der "konstruktive kritik"-thread 10

12.05.2007
die "genialsten bilder"- und "hässlichste bilder"-threads sind zwar ganz lustig, aber irgendwie hilft einem das ja auch nicht weiter, wenn die bilder kommentarlos gepostet werden, oder?

wer in diesem thread postet, verpflichtet sich, zu einem sedcard-bild seines vorschreibers eine konstruktive kritik zu schreiben. ob ihr euch nun ein "hässliches" oder "geniales" foto für eure kritik aussucht, bleibt euch überlassen, verbesserungspotenzial gibt es immer. lob ist natürlich auch erlaubt, sollte aber ebenso begründet sein. "geiles pic" oder "schöne augen" sind da nicht ausreichend...

nachdem ihr das bild kommentiert habt, verlinkt ihr es bitte hier in diesem thread.

ich habe als threaderöffner natürlich einen unfairen vorteil, da zwangsläufig eines meiner eigenen bilder zuerst kommentiert wird. aber keine angst, ich werde auch selbst ein paar konstruktive kritiken beisteuern.

wenn der thread ein erfolg wird, hat das auch den schönen nebenefekt, dass man hier nachlesen kann, wer überhaupt an konstruktiver kritik interessiert ist. ich hoffe, es finden sich ein paar leute.

so, nun viel spaß!

lg axel
[gone] Rainer Kedzierski
12.05.2007
Na, dann leg ich doch mal los.
Bin selber mit dem Bild nicht ganz zufrieden, aber ich habe versucht aus den wirklich sehr schwierigen Lichtsituationen, dass beste zu machen. Einsatz von Blitz oder sonstigen Utensilien waren untersagt...

[gone] DELICATE *in London*
12.05.2007
Ja du hast Recht, das Bild ist wirklich ein bisschen hell und wirkt etwas ausgebleicht. Ich denke aber dass man da bestimmt noch was machen kann, eventuell mit der "Gradiationskurve" in Photoshop. EInfach mal ein bisschen rumspielen, denn sonst finde ich das Bild wirklich schön und romantisch :)

Hier mal meins:

Gestern Abend entstanden, den Hintergrund habe ich selbst reingesetzt. Findet ihr der passt dazu?

Liebe Grüße

Nadine

12.05.2007
na, das war zwar etwas anders gedacht, aber so funktiert es auch ;-)

nadine, ich habe dein bild - insbesondere die hintergrundmontage - kommentiert, hoffe es hilft dir weiter.
[gone] Rainer Kedzierski
12.05.2007
Na Axel- dann schreib mal, wie du dir das gedacht hast. Ich meine nämlich, dass es so nicht funktioniert- gleich im Ansatz erkennbar.
[gone] DELICATE *in London*
12.05.2007
Hallo Axel..haha, sorry ich glaube ich habe es echt falsch verstanden ;) Werde meinen Vorschreiber auch mal kommentieren.

Und lieben Dank für den Kommentar, du hast eine PN ;)

Liebe Grüße

Nadine
12.05.2007
Wäre es nicht viel besser, dass jeder seine Kommentare unter den Bildern ab sofort inhaltsreicher gestaltet statt dazu einen Extra-Thread zu eröffnen ?
[gone] Iocane
12.05.2007
Sinnvoll wäre das schon.

Allerdings gibt es genügend MK'ler die genau das nicht tun.
Und ich fürchte, es gibt hier auch eine Menge Models (Fotographen kann ich da nicht einschätzen), die das gar nicht hören wollen - sonden nur "Mensch, was siehst du toll aus!"

In diesem Sinne finde ich diese Threadidee sehr gut! :)
13.05.2007
also ich würde gern Kritik höre, solang es mal wieder nicht beleidigend wird....

denn so entwickelt man sich ja nur weiter...

Topic has been closed