Agentur verschwindet ohne Bezahlung! 5

15.05.2007
Hallo,
ich habe letztes Jahr für die BeWeDe Werbeagentur Bilder in einem Payauftrag gemacht, der sehr viel Arbeit gemacht hat. Geld gesehen habe ich bis auf eine kleine Anzahlung bis heute noch nicht. Und die Agentur scheint verschwunden! Ans Telefon geht keiner ran und Einschreiben kommen ungeöffnet zurück. Was soll ich tun? Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten!
15.05.2007
Wende dich mal ans zuständige Amtsgericht.
Einmal Schuldnerkartei - Auskunft für jedermann, kostenlos. Wenn die Agentur dort als Schuldner eingetragen ist - Gut Nacht!
Und das Handelsregister mal anfunken. Aus dem Handelsrecht bin ich lange raus, weiß nicht mehr, wie es dort mit der Auskunft aussieht, aber anrufen schadet nicht.
Im Zweifel die Stadt anrufen, ob ein Gewerbe angemeldet war usw. Wenn sich hinter dem Namen eine Einzelfirma verbirgt, sollte man unter Nachweis des berechtigten Interesses (du hast hoffentlich einen Vertrag) auch eine Einwohnermeldeamtsauskunft über den Verbleib des Einzelfirmainhabers bekommen *g*
15.05.2007
Sehr schön, das klingt nach einem guten Ansatz! Vertrag habe ich natürlich. Werde mal ein bisschen recherchieren. Hoffentlich geht das übers Internet, der Ort ist nämlich ein paar Bundesländer entfernt...
15.05.2007
Gehts darum, dass du nicht weißt, welches Amtsgericht zuständig ist?
Dann schick mir mal die Anschrift der Fa./den Sitz der Fa. per PN und ich kann dir morgen oder übermorgen sagen, welches AG zuständig ist (mit Anschrift, Telefon-Nr. etc.)
17.05.2007
super, das wäre mir eine echte hilfe. pn ist unterwegs!

Topic has been closed