Eine Bitte an alle.... 15
[gone] Hans K
20.05.2007
Richtig. Noch eine Bitte:
Die Liebhaber überlanger Zechenreihen denken sich ja was dabei: Sie wollen ihre Sedcard unterteilen. Bis jetzt muß man diesen Leuten sagen: "Tut das besser nicht; es macht die Sedcard schlechter lesbar". Schön wäre, wenn man ihnen etwas besseres anbieten könnte:
Ein waagerechter Strich [/hr] könnte die Sternchenreihen ersezten.
Dazu müßte der Herrscher der MK ihn aber zur Verfügung stellen.
Die Liebhaber überlanger Zechenreihen denken sich ja was dabei: Sie wollen ihre Sedcard unterteilen. Bis jetzt muß man diesen Leuten sagen: "Tut das besser nicht; es macht die Sedcard schlechter lesbar". Schön wäre, wenn man ihnen etwas besseres anbieten könnte:
Ein waagerechter Strich [/hr] könnte die Sternchenreihen ersezten.
Dazu müßte der Herrscher der MK ihn aber zur Verfügung stellen.
#2Report
20.05.2007
gerne, wenn du als Sekretärin fungierst und an jede ne PN schickst....hab leider auch noch etwas anderes zu tun...und nicht nur ich, denke ich
#3Report
[gone] Frank Schippers
20.05.2007
Original von TheBLACK
gerne, wenn du als Sekretärin fungierst und an jede ne PN schickst....hab leider auch noch etwas anderes zu tun...und nicht nur ich, denke ich
Allerdings scheint die von Gia angesprochene Methode nach bisherigem offiziellem Sprachgebrauch der MK die einzig momentan machbare zu sein...
In der Hilfe der MK findet man diesen Beitrag, was darauf schließen lässt, dass eine programmseitige Änderung dieses Ärgernisses wohl zumindest im Moment nicht angedacht ist...
#4Report
20.05.2007
Hmm....da sehe ich das Problem, das NewUser der MK die Hilfe nicht in Anspriuch nehmen und sie sich zu Gemüte führen. Hab auch schon PN`s in der Richtung verschickt, aber entweder reagiert man nicht drauf oder man kann anscheinend mit dem Begriff "Sonderzeichen" nix anfangen.....naja, ein Versuch wars halt wert....
#5Report
[gone] Hans K
20.05.2007
Original von TheBLACKSolche Doofnasen sind selbst schuld, wenn man sie nicht lesen kann und darum nicht bucht.
... das NewUser der MK die Hilfe nicht in Anspriuch nehmen und sie sich zu Gemüte führen.
#6Report
20.05.2007
Doofnasen sind Leute die Webseiten designen in denen der Hauptteil variablen Inhalt eine feste Breite hat.
#7Report
20.05.2007
Wie Gia schrieb, meistens eine Freundliches PN an der betroffene und dieses verzerrtes Darstellung das auftritt weil die Textfeld in der MK 2 Breiter war werden in der Regel recht schnell korrigiert - oft benutzt das Teilnehmer Firefox oder Ahnliches und da sieht man das Problem nicht. Ich bin recht fleissig und schreibe jeder an wenn ich es bemerke, wird sicherlich bald weitestgehend verschwunden.
Robert
Robert
#8Report
20.05.2007
Original von Volker Geissinger
Doofnasen sind Leute die Webseiten designen in denen der Hauptteil variablen Inhalt eine feste Breite hat.
Das auch.
Aber sollte sich ein Sedcard-Besitzer seine Sedcard nach dem Hochladen der Bilder und dem Verfassen des Textes nicht als ganzes noch mal anschauen?
Wegen Fehlerkorrekturen, wegen Gesamteindruck und überhaupt...
Und dabei müsste man solche Darstellungsmacken eigentlich bemerken, oder?
#9Report
20.05.2007
Original von TomRohwer
laut Beschreibung müsste man dafür den IE haben - und diesen
habe ich z.B. unter Unix *leider* nicht ... daher sind höfliche Hinweise per PN eigentlich eine super und sinnvolle Lösung.
cu
r23
#10Report
[gone] Frank Schippers
20.05.2007
Original von TomRohwer
[quote]Original von Volker Geissinger
Das auch. (...)[/quote]
"Das auch"??? Ich denke eher "Das hauptsächlich"!
Dieses Problem wurde vom ersten Tag der V3 an angesprochen und bisher geflissentlich ignoriert... Die Tatsache, dass sich Menschen an alles gewöhnen, macht es den Designern/Programmierern in diesem Falle aber auch wieder leicht: Warum sollte man die Ursache bekämpfen, wenn sich die Symptome doch so leicht abstellen lassen?
Und dass die Tatsache, dass durch diese Programmierung bei den meisten Usern knapp ein Viertel des Bildschirms auf der rechten Seite leer, grau und ungenutzt vor sich hinschlummert, bereits eine Woche nach Einführung der V3 nicht mehr offenkundig bemängelt wurde, spricht für diesen Gewöhnungseffekt...
#11Report
20.05.2007
Passt meine SC oder mus ich was ändern?
#12Report
21.05.2007
Original von r23
[quote]Original von TomRohwer
laut Beschreibung müsste man dafür den IE haben - und diesen
habe ich z.B. unter Unix *leider* nicht ... [/quote]
Windows-Emulation?
Ich meine... wenn ich die Funktionalität einer Website überprüfen möchte, sollte ich mir das Ding in den gängigsten Browsern anschauen, und das sind, wenn ich nicht irre, im Moment I.E. 6-7, Mozilla (Firefox, Netscape, etc.pp, die reagieren alle gleich) und Opera. Auf den I.E. zur Kontrolle würde ich nie verzichten, und da muß man dann ggf. eben ins Internet-Café gehen.
Allerdings, mal ganz ehrlich: wieviele Models haben Linux-Rechner?
#13Report
21.05.2007
Original von Frank Schippers
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Volker Geissinger
Das auch. (...)[/quote]
"Das auch"??? Ich denke eher "Das hauptsächlich"![/quote]
Das eine schließt das andere nicht aus...;-)
Dieses Problem wurde vom ersten Tag der V3 an angesprochen und bisher geflissentlich ignoriert... Die Tatsache, dass sich Menschen an alles gewöhnen, macht es den Designern/Programmierern in diesem Falle aber auch wieder leicht (...)
Wir sind uns vermutlich einig, daß die MK 3.0 nicht unbedingt ein Meisterbeispiel an gutem, benutzerorientieren, ergonomisch und ökonomisch optimierten Webdesign ist.
Daran haben sich allerdings vermutlich die meisten User auch deshalb so schnell gewöhnt, weil es anderswo im WWW ja häufig nicht anders ist. :-/
Ich würde das auch noch nicht mal als Kritik verstanden wissen wollen - wer sich wie ich beruflich mit Informationsaufbereitung und Informationsvermittlung beschäftigt, der weiß, daß allein nur die Optimierung von Benutzerführung und Struktur einer Website dieser Größe locker ganz schnell 20- oder 30.000 Euro kostet. Und manche Anbieter dieses Geld sogar ausgeben und dafür dann Sch.... geliefert bekommen.
Ein klein bißchen ärgerlich finde ich nur immer noch, daß die MK 2.0 in dieser Hinsicht an vielen Stellen besser war als die MK 3.0, und ein bemerkenswert optimiertes System ohne Not verschlimmbessert wurde.
(Was aber eben nichts daran ändert, daß jemand, der hier eine Sedcard einrichtet, schon im ureigensten Interesse als erstes gucken sollte: wie wirkt die auf den Betrachter?)
#14Report
[gone] Nasty World Media
21.05.2007
Das mit dem einfachen anschauen der eigenen Sedcard zur Kontrolle führt nicht immer zum Ziel.
Ein weiteres "Problem" ist nämlich die Möglichkeit eine größere Schrift in den Einstellungen zu nutzen.
So kann abhängig von der Schriftgrösse der eine User Probleme mit einer Sedcard haben, während bei dem anderen User alles ok ist.
PS: Linien als Trenner können ja weiterhin verwendet werden, wenn man einfach zur Sicherheit ein paar Leerzeichen einbaut.
Gruß
Nasty
Ein weiteres "Problem" ist nämlich die Möglichkeit eine größere Schrift in den Einstellungen zu nutzen.
So kann abhängig von der Schriftgrösse der eine User Probleme mit einer Sedcard haben, während bei dem anderen User alles ok ist.
PS: Linien als Trenner können ja weiterhin verwendet werden, wenn man einfach zur Sicherheit ein paar Leerzeichen einbaut.
Gruß
Nasty
#15Report
Topic has been closed

Stellenweise sind die Aufnahmebereiche nicht mehr erkennbar, manchmal nicht mal mehr der Wohnort.
Der Bug wurde schon gemeldet und ist auch soweit bekannt, nur manchmal dauert es halt ein wenig...
Und bitte, kein Pro/Contra-IE-Diskussion, ich werd wegen einer nicht korrekt dargestellten Seite nicht meine Gewohnheiten ändern. Aufkeimende Diskussionen bitte sofort von den Mods löschen bitte....Danke.