Welches Bild kommt auf Euren Monitoren besser? 12

Hi,

erst mal kurz zum Problem: Ich habe 2 Computer, einen mit dem ich eigentlich nur ins Internet gehe, für den Rest ist er zu altersschwach und einen zum richig arbeiten, mit dem geh ich aber nicht online.

Wenn ich Bilder bearbeite, dann schaun die auf den beiden Computern sehr unterschiedlich aus. Bleibt die Frage, welcher hat Recht. Kalibriert hab ich bisher noch keinen, das kommt dann schon noch.

Frage an Euch: Wie kommen die beiden Bilder bei Euch auf dem Bildschirm, welches ist besser?

Lieben Dank für Eure Mithilfe!

MlG, Klaus

[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
20.05.2007
Ich hab das gleiche Problem: alter Röhrenschirm fürs Netz, Flachschirm zum Bildbarbeiten, obwohl das auch nicht das Wahre ist. Kalibrieren muss ich auch noch.

Mir gefällt das untere besser, weil es die Farben natürlicher darstellt. Vielen wird aber das obere gefallen, weil der Warmton halt der Haut schmeichelt - Geschmackssache.

LG Kurt
20.05.2007
Würde das Erste bevorzugen - eben wegen dem warmen Hautton.

LG

Andreas
[gone] Flo
20.05.2007
Beide Bilder finde ich nicht optimal vom Farbraum. Das eine ist rotstichig während es dem anderen an Kontrast fehlt. Eine mittlere Einstellung von beiden wäre sicherlich optimal.....
[gone] Hans K
20.05.2007
Mir hat netterweise jemand den Monitor kalibriert.

Mir gefällt das zweite besser, weil ich die Farben natürlicher finde.
[gone] -----
20.05.2007
mir gefällt das obere bild.recht hat für mich der röhrenmonitor.
denn meine ausdrucke auf fotopapier sind fast zu 100% indentisch,
auf TFT nicht.deshalb bearbeite ich die bilder auch nur mit dem röhrenmonitor.surfen mit TFT.
(habe 2 monitore an einer grafikkarte)

Hi,

da gehen ja die Meinungen schon auseinander......aber nachdem Hans einen kalibrierten Monitor hat, werd ich das dann wohl erstmal als Maßstab nehmen.

Lieben Dank Euch, auch im Namen von Estella die morgen wieder nach Stettin zurückfährt.

MlG, Klaus
20.05.2007
auch bei mir (am kalibrierten EIZO) sieht das untere natürlich aus, das obere rotstichig... für die Veröffentlichung würd ich auch ein Mittelding wählen.
Mir gefällt das obere sprich das erste Foto besser! trotz oder vielleicht wegen dem kleinen rot stich. Es strahlt mehr wärme aus.

Ich hab einen Flachbildschirm den ich für alles außer zum Foto bearbeiten nehme. Und meinen ca. 8 Jahre alten 19 Zoller Röhre der Kalibriert ist zum bearbeiten mit Photoshop, Ich finde das der die Farben viel besser wiedergibt.

Ich Prüfe manchmal die Fotos meiner Sedcard im Telecaffe an verschiedenen Flachbildschirmen und auf jedem sehen die Fotos anders aus und auf anderen Röhren Monitoren (bei Freunden,auf arbeit etc.) geht das einigermaßen es sei den die rauschen voll ins Farben Nirvana ab.

LG.Henry
[gone] Modelagentur van der Hooven
20.05.2007
1. foto mit tfp acer angeschaut
Hi,

ein acer ist mein neueres Laptop auch....
Auf meinem (unkalibrierten) Asus-Notenbuch: Eindeutig Nr. 2!

VLG: Manni (der in den Farbräumen umherirrt)

Topic has been closed