Theoretisches Posen? 19

[gone] Rodney Elwick
21.05.2007
Hey,
ich wollte hier im Forum mal anfragen, ob jemand gute Literatur kennt, zum Thema "Posing"... Vorschläge, Tips, Beispiele...
vielleicht auch etwas, was verschiedene Emotionen in Posen darstellt, und einfach allgemein nen bisschen mehr zum Thema erklärt, als "hand-unter-kinn-posen"?
Bei Gespräche unter Profis hört man ständig Diskussionen wie ein Model mit breites Becken sollte man nie frontal fotografieren, und wenn von der Hüfte nach vorn gebeugt, um Schwächen zu verstecken...
in diese Richtung?

Vielleicht geht es anderen Fotografen auch so ähnlich, aber ich hab ständig schwierigkeiten an interessante Posen zu kommen, die eben auffallen, interessant wirken, und eben was einigermaasen Neues...

Wie geht ihr voran?
Kennt jemand Bücher?
[gone] Rodney Elwick
21.05.2007
Danke Gia...
den kannt ich leider schon...
aber gerade das ist der beste Beispiel für etwas alltäglichere Posen...

ich meinte aber auch eher eine etwas ausführliche beschreibung, zu welche Modeltypen welche Posen besser passen, usw... welche schwächen welche posen verstecken...
literatur eben :-S
[gone] Rodney Elwick
22.05.2007
niemand vorschläge?
*hüstel*
????
22.05.2007
nein, manchmal hilft nur selber nachdenken. ging mir auch schon oft so. hat auch nicht immer geholfen.
[gone] Modelagentur van der Hooven
22.05.2007
Ich habe ein Posing Guide per pdf. (50 MB groß)

Wenn Du es haben möchtest, einfach PN schreiben.

Gruss
Dennis van der Hooven
22.05.2007
Hier auch der Link zum Download: KLICK HIER
[gone] Rodney Elwick
23.05.2007
naja... sieht schon interessant aus...
nicht ganz das wonnach ich suchte, aber trotzdem danke!
23.05.2007
weitere links sinde gerne erwünscht :)
[gone] Stephan [back to photography]
27.05.2007
Ich hab mir bei amazon das "Fashionable Posingbook" bestellt - sollte am Mittwoch in meinem Briefkasten sein. Falls ich vergessen sollte fordert bitte meine Rezension ein!
27.05.2007
Hmm ...

also das Programm kannte ich und beim damaligen anschauen gefiel es mir nicht so richtig, irgendwie hat sich da auch jetzt noch nichts dran geändert ...

Das PDF-Dokument finde ich klasse ... mal schauen, wo ich es gut ausgedruckt bekomme ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] Jessica-Lioba
27.05.2007
Stephan, das fashionable Posingbook ist nicht wirklich toll. Ich hab es auch.

lg
Jessica
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
27.05.2007
Ich hab bis jetzt solche Bücher noch nicht gesehen.....
Aber ich denke am besten ist es wenn man aus seinen eigenen Fehlern lernt und nicht irgendwelche vorgefertigten Posen nachmacht.
Natürlich ist es nicht schlecht sich auch Tipps und anregungen zu holen aber selbst probieren ist besser :-)
Trotzdem viel Erfolg vielleicht kann dir ja jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sarah Jane
[gone] Rodney Elwick
27.05.2007
@Kuschel

selbstverständlich lernt man am besten aus eigenen Fehlern, aber ich dachte einfach an etwas ausführlicheres Material, bzw Literatur, wo man vielleicht eben mal etwas mehr lernt wie "das sieht gut aus" und "das nicht"
natürlich lasse ich mich von die bekannten magazinen beeinflussen und "inspirieren" aber wie eben erwähnt, ohne irgend eine schulung oder bildung im gebiet gemacht zu haben, kann ich eben auch nur für mein geschmack zwischen "gut" und "schlecht" unterscheiden.
Ich hätte eben gern etwas mehr die theorie, philosophie, und und eben struktur dahinter gelernt, was vielleicht gewisse agenturen, oder kunst direktoren im kopf haben, wenn sie ein fotograf bewerten....
[gone] Rodney Elwick
27.05.2007
Ahhhh
danke Sylvio, klingt nach etwas was ich suche....
habs mir schonmal bei amazon bestellt!
(danke)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.05.2007
Es gibt zwar durchaus Literatur dazu, die Erfahrung zeigt aber, dass du es warscheinlich vergessen kannst. Das Problem ist, entweder hast du ein Model, das Posen kann, oder du hast eines, das es eben nicht kann. Wenn sie es kann, dann bist du besser beraten, dir Anregungen in den gängigen Zeitschriften zu holen, wenn sie es aber nicht kann, dann wird es dir auch nichts helfen, ihr Bilder zu zeigen, was sie machen soll, egal ob aus einem Buch oder aus Zeitschriften, denn das wird scheusslich aussehen...
[gone] *****model*****
27.05.2007
Vielleicht ist das ja interessant für Dich:

Posenbuch

LG Bianca
[gone] Rodney Elwick
27.05.2007
danke Bianca... sieht schon interessant aus....
auch an die anderen... danke für die hilfe...

Amun... wirst warscheinlich recht haben..... aber selbst wenn ein model ihre posen kann, und kennt, wird man als fotograf doch auch was davon verstehen wollen, oder?

Topic has been closed