Frühlingstyp und Sommertyp in CMYK, RGB oder Pantone 3
[gone] portraitbastler.de
30.05.2007
voller Hoffnung einmal nach oben katapultiert ;-)
#2Report
30.05.2007
*grübel*grübel*grübel*
Also... ich mag da vielleicht das Opfer meiner Vorurteile sein, aber diese ganze Geschichte mit den "Sommer-", "Herbst-", "Winter-" und "Frühlingsfarben" kommt doch aus der Ecke von "Typ-Beratern" und ähnlichen Leuten.
Die arbeiten doch nie und nimmer so präzise, daß sie Farben exakt definieren.
Die sagen sowas wie "Du bist ein Herbst-Typ (alternativ kenne ich auch: "Erd-Typ") - also solltest Du beige, erdfarben, moosgrün tragen."
Oder: "Du solltest Pastellfarben tragen." Oder ähnliches.
Welches Beige das nun exakt ist, ist doch für diese "Farb-Typ"-Empfehlung völlig wurscht.
Also... ich mag da vielleicht das Opfer meiner Vorurteile sein, aber diese ganze Geschichte mit den "Sommer-", "Herbst-", "Winter-" und "Frühlingsfarben" kommt doch aus der Ecke von "Typ-Beratern" und ähnlichen Leuten.
Die arbeiten doch nie und nimmer so präzise, daß sie Farben exakt definieren.
Die sagen sowas wie "Du bist ein Herbst-Typ (alternativ kenne ich auch: "Erd-Typ") - also solltest Du beige, erdfarben, moosgrün tragen."
Oder: "Du solltest Pastellfarben tragen." Oder ähnliches.
Welches Beige das nun exakt ist, ist doch für diese "Farb-Typ"-Empfehlung völlig wurscht.
#3Report
Topic has been closed
Ich bin auf der Suche nach den geeigneten bzw. empfohlenen Farben für Frühlings - und Sommertyp, und zwar in einer photoshoptauglichen Variante, also CMYK, RGB oder Pantone oder was ähnliches.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Martin