Hilfe! Brauche Lizensfreie Musik für meine Homepage...! Wer hat ne Idee? 9

[gone] newtown
29.05.2007
Hallo zusammen!

Ich habe vor auf meiner grad entstehenden Homepage (abschaltbar) Musik unterzulegen- wenn ich meine Lieblingslieder nehme kann das sehr schnell teuer werden fürchte ich...
Darf ich Musik von Coverbands nehmen?
Kennt jemand Musiker, die mir Ihr Einverständnis geben, wenn ich sie werbeaktiv verlinke (in der Rubrik "links")
...dann sollte das Ganze auch noch meinen Musikgeschmack treffen! :-/

...Bspw.: Music (John Miles), Nothing else matters (Metallica), What's up (4non Blondes), Let it rain (Amanda Marshall), Es wird Tag auf St. Pauli (Ohrenfeindt), Smoke on the Water (Deep puple), Keep on running (Spencer Davies Group),... usw- hauptsache HANDGEMACHT...

Würde mich über Antworten von Euch irre freuen!!!!

Viele Grüße!

Falk
29.05.2007
Hallo,

auch für Musik von Coverbands muß z.B. der Veranstalter GEMA Gebühren zahlen für die gespielten Fremdtitel. Alles was schon verlegt ist erfordert Gebühren. Nur Eigenkompositionen die jemand in Deinem Auftgrag schreibt und Du die Rechte erwirbst ist dann für Dich von weiteren Linzegebühren frei.

Gruß
Detlef
[gone] NetDevil Productions
29.05.2007
Und wenn dieser jemand, der für dich Lieder macht, als Person bereits bei der GEMA angemeldet ist, darf er es dir nicht unter der Hand verkaufen.

Es bleibt also nur der Erwerb von freien MP3 Files (es gibt einige Seiten im Netz dafür) oder aber z.b. Mittels GarageBand auf Apple selber Musikstücke zu machen. Alle bekannten Melodien kannst du aber grundsätzlich schon mal streichen - es sei denn, du bist Millionär... ;)
Bemühe doch einfach mal Google... Es gibt viele lizenzfreie Musik im Internet. Teilweise kostenlos, meist gegen geringe Gebühr...

Gruss Daniel
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
29.05.2007
wenn die band nicht im gema verband ist, muss ma auch keine gema gebühr bezahlen.

;)

also einfach mal ne indepandant band anschreiben
29.05.2007
ich suche momentan auch musik und bin auf diese seite gestoßen: http://www.imageaudio.de/
für meine zwecke allerdings zu seicht.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
29.05.2007
was wollt ihr denn ausgeben?

vielleicht können wir euch helfen
29.05.2007
Du mußt GEMAfreie musik erwerben, der komponist darf mit der GEMA noch keinen verwertungsvertrag haben und muß Dich gegenüber der GEMA im zweifelsfalle freistellen lassen. am besten Du nimmst vogelzwitschern.
[gone] newtown
29.05.2007
Puh was ein Thema,... höre grad "Stop" von Sam Brown- das wäre was! ;-)

Okay danke Euch für's Erste!

@TM:
Was ich ausgeben will? Das hängt sicher von der Attraktivität des Angebots ab...

Wie könntet Ihr denn überhaupt helfen?

Ich suche eben was Anderes als dieses dämliche, elektronische Gedudel... und sowas habe ich über Google leider noch nicht finden können... irgendwas im seicht-rockig-ruhigen Balladenstil... am Besten mit ner schönen Frauenstimme...

*Verzweifel*

Topic has been closed