Studioempfehlung & no go! 4
03.06.2007
Na klasse.... starkes Stück..... und Du hattest dich so gefreut.....
dann schau lieber das nächste mal wieder bei uns rein.....
ach ja Mittwoch.... dann wird alles klappen.... :-)))
Bis dann....
Lg Carsten
dann schau lieber das nächste mal wieder bei uns rein.....
ach ja Mittwoch.... dann wird alles klappen.... :-)))
Bis dann....
Lg Carsten
#2Report
05.06.2007
fahr das nächste mal nach trier!! unser studio kriegst du sicher und ganz ohne so'n blödsinn!
vlg, j
vlg, j
#3Report
[gone] Model-Jana-Ina.de
07.06.2007
Ich bin eines der besagten Models!! - ich war wirklich sehr sauer als ich das abends um 22Uhr erfahren hatte!!
Leider war ich auch schon vorgeprägt was diesen Fotografen/ Studioinhaber angeht und aus diesem Grund nicht sonderlich überrascht. Mir gegenüber wurde er mal sehr persönlich, eigentlich sehr schade das er sich so aufführt, immerhin macht er klasse Bilder !!
Leider war ich auch schon vorgeprägt was diesen Fotografen/ Studioinhaber angeht und aus diesem Grund nicht sonderlich überrascht. Mir gegenüber wurde er mal sehr persönlich, eigentlich sehr schade das er sich so aufführt, immerhin macht er klasse Bilder !!
#4Report
Topic has been closed

dieses Wochenende musste ich wieder bitter Lehrgeld zahlen.
Thomas und ich hatten für heute eine Studiovereinbarung mit Christian Staehle getroffen. Gestern abend nach 20 Uhr hielt es Christian für angebracht, die Konditionen zu ändern und zu erwarten, dass wir Modellen absagen oder mehr Geld zahlen.
Am Ende wollte er mir nur noch allein das Studio geben, mit der Option nur ein Model und für nichtkommerzielle Zwecke. Das war natürlich unvereinbar, da wir nicht nur MK-Modelle gebucht hatten, sondern auch Modelle vom GMR Modelmanagement.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich allein pro Strecke 550 km gefahren bin und die Modelle auch nicht allesamt aus der Umgebung kommen, ist dies doch ein starkes Stück. Es ist doch nicht galant, eine Vereinbarung preislich und zeitlich gut 1,5 Wochen vorher zu treffen, um dann den Beteiligten am Vortag mitzuteilen, dass man doch noch mal in sich gegangen ist und der Preis, das Zeitfenster verändert wird und die kommerzielle Nutzung der Bilder auszuschließen. Was mit den Bildern passiert, sollte doch im Ermessen der Modelle und des Fotografen liegen.
Daher nur ein guter Tip am Rande. Wer wie wir ein Shootingprojekt plant und dafür auf ein Studio angewiesen ist, bei dem der Besitzer nicht persönlich vorher bekannt war, sollte zwingend auf eine explizite schriftliche Vereinbarung bestehen.
Ich habe bislang meist mit Peter Nickel (Mietstudio Wuppertal) zusammengearbeitet und kann nur sagen, da ist alles top! Die Stimmung, die Konditionen, das Equipment und die Hilfsbereitschaft. Das Studio kann ich somit mit besten Gewissen weiterempfehlen!
Auch Carsten aus Osnabrück vermietet sein Studio gelegentlich. Auch hier ist alles top! Auch hier kann man sich auf das verlassen, was besprochen worden ist.
Mich würde interessieren, wer mit welchen Studios noch gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Damit man sich doch austauschen kann und solche Situationen für die Zukunft umgehen kann.
LG Ina