Gibt es hier Computerexperten? 20
[gone] MODEL-KERSTIN
06.06.2007
hi kuschel,
ich gehe mal davon aus das du den worm.blaster erwischt hast.
hier ein link zu einer site mit dem tool zum download:
klick hier
versuch's mal damit!
lg kerstin
ich gehe mal davon aus das du den worm.blaster erwischt hast.
hier ein link zu einer site mit dem tool zum download:
klick hier
versuch's mal damit!
lg kerstin
#2Report
06.06.2007
Das klingt nach dem Wurm "Sasser"
Probiere mal folgendes:
Schnellhilfe: Herunterfahren stoppen
Im Windows-Startmenü Ausführen wählen
cmd eingeben, gefolgt von Eingabetaste
shutdown -a eingeben (Leerzeichen zwischen "shutdown" und "-"), gefolgt von Eingabetaste
Weitere Infos findest du hier
Viele Grüße, Henry
Probiere mal folgendes:
Schnellhilfe: Herunterfahren stoppen
shutdown -a eingeben (Leerzeichen zwischen "shutdown" und "-"), gefolgt von Eingabetaste
Weitere Infos findest du hier
Viele Grüße, Henry
#3Report
06.06.2007
klingt auf jedem fall nach nem wurm bzw virus lass mal n virenscanner drüberlaufn nachdem du shut down a durchgeführt hast
#4Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
06.06.2007
Das hört sich gut an :-(
Ich würde mir das ja gerne runterladen aber da der Computer sich ja immer netterweise alle paar sekunden verabschiedet musste ich ihn im abgesicherten Modus starten.....und leider leider kann man dann nichts downloaden....
Hat jemand noch eine andere Idee?
Ich würde mir das ja gerne runterladen aber da der Computer sich ja immer netterweise alle paar sekunden verabschiedet musste ich ihn im abgesicherten Modus starten.....und leider leider kann man dann nichts downloaden....
Hat jemand noch eine andere Idee?
#5Report
06.06.2007
@Henry ich kann leider keine Links öffnen :-(
wenn ich das eingebe was du sagdt öffnet sich ein schwarzes Fenster ist das richtig?
Was mache ich dann?
wenn ich das eingebe was du sagdt öffnet sich ein schwarzes Fenster ist das richtig?
Was mache ich dann?
#6Report
06.06.2007
Sarah,
wenn du Hilfe benötigst, melde Dich einfach bei mir ... vieleicht kriegen wir das dann ja hin.
Viele Grüße
Tobias
wenn du Hilfe benötigst, melde Dich einfach bei mir ... vieleicht kriegen wir das dann ja hin.
Viele Grüße
Tobias
#7Report
06.06.2007
Zuerst musst du erreichen, dass er nicht mehr runter fährt. Wie schon oben geschrieben:
#8Report
06.06.2007
Kann ich das auch im abgesicherten Modus machen?
Weil wenn ich ihn normal starte würde die zeit gar nicht reichen das einzugeben weil er ihn viel zu schnell wieder runter fährt
Weil wenn ich ihn normal starte würde die zeit gar nicht reichen das einzugeben weil er ihn viel zu schnell wieder runter fährt
#9Report
06.06.2007
Das mit dem schwarzen Fenster ist richtig, dort dies eingeben:
shutdown -a
aber nicht im abgesicherten Modus, da macht es keinen Sinn
shutdown -a
aber nicht im abgesicherten Modus, da macht es keinen Sinn
Original von Kuschel (alles wichtige steht in klammern) :-P
@Henry ich kann leider keine Links öffnen :-(
Was mache ich dann?
#10Report
06.06.2007
Tjha.....dann muss ich aber verdammt schnell sein.
Kann mir so ein Virus irgendwelche Dateien wie Bilder zerfressen?
Ich weiß dämliche Frage aber ich hab jetzt seit 5 Jahren das Glück nie einen bösartigen Virus gehabt zu haben
Kann mir so ein Virus irgendwelche Dateien wie Bilder zerfressen?
Ich weiß dämliche Frage aber ich hab jetzt seit 5 Jahren das Glück nie einen bösartigen Virus gehabt zu haben
#11Report
06.06.2007
Hmm ...
das hängt vom Typ des Virus ab ... Ok, das hilft Dir nicht unbedingt ... aber ne andere Aussage gibt es halt leider nicht ...
Ich vermute jedoch, dass dieser Virus die Dateien nicht angreift ...
Viele Grüße
Tobias
das hängt vom Typ des Virus ab ... Ok, das hilft Dir nicht unbedingt ... aber ne andere Aussage gibt es halt leider nicht ...
Ich vermute jedoch, dass dieser Virus die Dateien nicht angreift ...
Viele Grüße
Tobias
#12Report
06.06.2007
kann man auch direkt in dem ausführen feld eingeben, dazu muss man nicht in das dos fenster wechseln...
einfach direkt nach dem start auf das ''start'' klicken und auf ausführen gehen und ''shutdown -a'' eingeben.
wenn das alles nix hilft, wirst wohl um eine externe bootpartition nicht umhin kommen... gibt auch windows versionen auf usb oder cd, denke aber mal das die kuh hier schon gemolken ist ;-)
es sei denn du bekommst halt noch die tools zum entfernen des wurms woanders herunter gezogen ... aber wenn du schein keine links anklicken kannst, wirds wohl weniger so sein...
ums kurz und schmerzlos zu machen, wenn du nicht wirklich jemanden in deiner nähe hast der dir da unter die arme greifen kann, wird ich format c: machen, alles andere wäre in deinem fall dann wohl eher herum experiementiere. ich hoff nur für dich das du deine sensiblen daten alle auf einer extra partition abgespeichert hast!!!
für dannach kann ich dir nur raten immer schön schön die updates fahren und am besten dann alle wichtigen daten auf einer extra partition zu speichern, ersparrt ne menge nerven bei solchen koplikationen ...
einfach direkt nach dem start auf das ''start'' klicken und auf ausführen gehen und ''shutdown -a'' eingeben.
wenn das alles nix hilft, wirst wohl um eine externe bootpartition nicht umhin kommen... gibt auch windows versionen auf usb oder cd, denke aber mal das die kuh hier schon gemolken ist ;-)
es sei denn du bekommst halt noch die tools zum entfernen des wurms woanders herunter gezogen ... aber wenn du schein keine links anklicken kannst, wirds wohl weniger so sein...
ums kurz und schmerzlos zu machen, wenn du nicht wirklich jemanden in deiner nähe hast der dir da unter die arme greifen kann, wird ich format c: machen, alles andere wäre in deinem fall dann wohl eher herum experiementiere. ich hoff nur für dich das du deine sensiblen daten alle auf einer extra partition abgespeichert hast!!!
für dannach kann ich dir nur raten immer schön schön die updates fahren und am besten dann alle wichtigen daten auf einer extra partition zu speichern, ersparrt ne menge nerven bei solchen koplikationen ...
#13Report
06.06.2007
sorry, nicht basteln, wird sonst alles schlimmer!
such dir jemanden, den du notfalls halt auch bezahlen musst, der dir das zuverlässig erledigt.
der ansatz mit einem boot-medium und einem virenscanner ist dabei der zuverlässige ansatz. damit könnte man nämlich auch noch retten, was zu retten ist. für die erstellung eines solchen boot-mediums ist es mit dem vermoppelten pc vermutlich bereits zu spät.
wenn alles gut ging, was ich für dich hoffe, dann solltest du dir ein paar fragen beantworten:
- wieso hustete mein pc? möglichst genaue ursachenanalyse!
- woher kommt das?
- wieso hat mein virenscanner nicht reagiert?
- war meine firewall dicht?
mit den antworten solltest du nach lösungen suchen. die zuverlässige person kann vielleicht ein paar eckpfeiler zur lösung einschlagen.
viel erfolg
rubin
such dir jemanden, den du notfalls halt auch bezahlen musst, der dir das zuverlässig erledigt.
der ansatz mit einem boot-medium und einem virenscanner ist dabei der zuverlässige ansatz. damit könnte man nämlich auch noch retten, was zu retten ist. für die erstellung eines solchen boot-mediums ist es mit dem vermoppelten pc vermutlich bereits zu spät.
wenn alles gut ging, was ich für dich hoffe, dann solltest du dir ein paar fragen beantworten:
- wieso hustete mein pc? möglichst genaue ursachenanalyse!
- woher kommt das?
- wieso hat mein virenscanner nicht reagiert?
- war meine firewall dicht?
mit den antworten solltest du nach lösungen suchen. die zuverlässige person kann vielleicht ein paar eckpfeiler zur lösung einschlagen.
viel erfolg
rubin
#14Report
13.07.2007
Also nach über einem Monat lauft mein Computer wieder einwandfrei und virenfrei *freu*
Ich möchte mich auf diesem wege bei allen entschuldigen wo die shootings geplatzt sind weil ich keine möglichkeit hatte ins internet zu kommen.....
Jetzt kann ich wieder durchstarten :-) ;-)
Sarah Jane
Ich möchte mich auf diesem wege bei allen entschuldigen wo die shootings geplatzt sind weil ich keine möglichkeit hatte ins internet zu kommen.....
Jetzt kann ich wieder durchstarten :-) ;-)
Sarah Jane
#15Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.07.2007
hast jetzt zumindest nene anti virus installiert?
ne firewall und surfst mit firefox?
;)
ne firewall und surfst mit firefox?
;)
#16Report
13.07.2007
Jap jetzt ist er perfekt gesichert.......
So schnell passiert mir das net mehr!
Einen Monat ohne Computer ist grausam.....
Und ohne Mk bekommt man ja richtige entzugserscheinungen ;-)
So schnell passiert mir das net mehr!
Einen Monat ohne Computer ist grausam.....
Und ohne Mk bekommt man ja richtige entzugserscheinungen ;-)
#17Report
13.07.2007
Original von Kuschel (alles wichtige steht in klammern) :-P
... hab jetzt seit 5 Jahren das Glück nie einen bösartigen Virus gehabt zu haben
berühmte letzte worte.
was für ein system hast du?
hast du die letzten servicepacks?
wenn du deine software ordentlich registriert hast,
musst du bei MS die aktuellen patches ziehen.
dann würde ich auf jeden fall im abgesicherten modus das laufwerk c: einmal
auf fehler untersuchen. (c:-> eigenschaften)
more to come.
lass uns wissen, was passiert
#18Report
13.07.2007
lol naja hatte schon seinen Grund warum er jetzt erst wieder läuft.
#20Report
Topic has been closed
Was kann ich dagegen tun?
Wenn ich meinen Computer hochgefahren habe, läuft er ca. 2 min und dann zeigt er mir ein Fenster an das Microsoft ein schwerwiegendes Problem festgestellt hat....
und er fährt ihn ohne mein zutun von allein wieder runter und startet ihn neu!!!
Wenn ich mein Computer nicht einfach ausschalten würde,würde er das stundenlang tun......
Ich denke ich habe einen Virus drauf!Was mache ich denn jetzt?