Jedes Bild hat gute und icht so gute Seiten, welche seht ihr? 17

[gone] Stephie D. [out of order]
23.07.2005
Was will cih mit dem Titel sagen? Nunja, ich würde mal sagen, dass ich der Meinung bin, dass jeder einen anderen Geschmack hat und eie andere Art ein Bild zu betrachten. Daraus folgt für mich, dass jeder andere Positive Dige aber auch Schwachstellen sieht. Also finde ich es nicht schlimm, im Gegenteil, wenn man auch mal Kritik äußert, denn nur so kann man lernen. 4 Augen sehen mehr als 2 ;-)
[IMG]
Eure Meinung interessiert mich gerade zu diesem Bild heute noch mehr als sonst, da es gerade in der FC im Voting ist und ich mir schon denken kann, was dabei raus kommt :'-(
Guest
23.07.2005
Ich hoffe mal,daß ich es dir richtig beantworte.
Zuerst schau ich mir ein Bild an,danach die anderen Bilder des Models oder Fotografen.Dann wieder das Bild und versuche es einzuschätzen.Bei diesem gehen mir folgende Sachen durch den Kopf:Gesamteindruck-es gefällt mir.Hintergrund ist gut getroffen und das Model auf dem Bild auch.Zum Model selber,kann ich nur sagen,daß es mir gefällt,aber dennoch verkrampft wirkt.Die gestellte Lässigkeit der Beinstellung wird durch die verkrampfte Hand und des Arms neutralisiert.Den Kopf vielleicht eher seitlich legen.
[gone] Emma
23.07.2005
Ich schau mir das Bild an und....:Es gefällt!
Das einzige was mich iritiert ist das Tatoo....Entweder man sollte es garnicht sehen,oder deutlicher...Stört irgendwie vorerst..aber nun ja..was soll man machn..tatoo ist tatoo..;-)
Weiter so!
[gone] Stephie D. [out of order]
23.07.2005
Hihi, zur Pose kann ich nur sagen, da rein zu kommen war wirklich ein Krampf aber wenn man erst mal liegt ist es ganz bequem. Versuchs mal ;-)

Zum Tattoo: Also auf meinem Bildschirm sieht man es komplett, vll ist meiner heller eingestellt als deiner.
für mich muss ein Bild wirken.. mich ansprechen.. u. das tut es hier.. ;o) ich werd hier nix bemeckern, weil ich denke, man kann es nicht in eine SChublade tun.. es ist widersprüchlich.. u. es gefällt mir einfach.. ;o)

LG elisabeth

PS: viel Glück im Voting..;o) aber vergiss nicht, die Gallerie ist eigentlich nur ein Bonus u. zählt gar nix.. freu dich wenns klappt, wenn nicht.. auch egal..;o) ..
[gone] Stephie D. [out of order]
23.07.2005
Naja, es wäre eben eine gute Werbug in der FC aber ich glaube der der es vorschlagen wollte hat es doch nicht getan oder sieht man das garnicht, wenn was vorgeschlagen wurde???

Danke für eure bisherigen Anmerkungen *gg*
wenn du Fullmember = Bezahluser bist siehst du es .. sonst nicht.

LG elisabeth

PS: schick mir bitte ne PN mit dem Link zum Bild, dann kann ich es dir sagen
[gone] Stephie D. [out of order]
23.07.2005
Schankedön :-)

So, jetzt dürft ihr wieder weiter kritisieren ;-)
23.07.2005
Hello Stephie, sehr interessantes hypotese, aber ich bin nicht ganz einverstanden mit deine Beschreibung von gute und schlechte Seiten. Klar jedes Bild hat durchaus stärken und schwächen, aber es ist das Summe alles und das Gesamteindruck der aus der Erwegung das ein Bild gut oder schlecht macht. Persönlich versuche ich ein Bild mit zwei Maßstaben gleichzeitig zu beurteilen, nähmlich subjektives Empfindung und objektives Beurteilung - überstetzt in wie mir das Idee und umsetzung eines Bildes gefällt, und wie es Technisch bewältigt wurde. So kann es durchaus vorkommen das ein Foto das Technisch besonders ansprüchsvoll von der durchführung, trotz mängeln, besser empfunden wird als eine sagen wir Ast-Reines, aber einfacheres Aufnahme.

Zu diesen Bild ins besonderes. Von der Bildidee und Komposition finde ich es als besonders gelungen, obwohl mir etwas in der Raumaufteilung mächtig stört - nur genau was ist schwer zu definieren. Kneen, Hand und Stirn ergeben ein sehr schönes Dreieck, und das Auge wird reichlich viel zu entdecken geboten, aber das Helle und dunkele respektive links und rechts von dir hält die Waade und erzeugt zu viel spannung ausserhald das eigenlichen Motiv. Hier wäre ein Guter abwegung angebracht, weniger helles links, zugünsten der Hand Rechts - oder weniger dunkeles rechts zugunsten der Gesicht und die Strumpfe. Da die Strumpfe so offensichtlich ein wichtiges Bestandteil des Bildkomposition ist wäre man logischerweise geneigt eher auf weniger dunkelen Brereich rechts zu Tippen, aber ch vermute das wenn das Hand stärker im Mittlepunkt gerückt wäre wurde das Bild wesentlich interessanter.

Dies gesagt finde ich das Bild ausgezeichnet so wie er ist. Man mus erst so wie hier ganz schon was zustande bringen ehe so komplizierte Kompositioneller Gedanken aufkommen können. Übrigens du hast wirklich toll mitgearbeitet bei der verwirklichung dieser Bildidee, und ich kann mir vorstellen du hast die Arbeit noch ein Paar Tage hinterher gespürt, aber ihr Beiden haben wirklich was tolles geleistet - Respekt!
Robert
24.07.2005
Es ist ein nicht alltägliches Bild das durch die Farben und ganz besonders die Pose den Betrachter länger gefangen nimmt.
Gruß
Steffan
[gone] Stephie D. [out of order]
24.07.2005
Robert, genau das ist es was ich meinte.
In jedem Bild gibt es Dinge, die man selbst vielleicht anders gemacht hätte oder die man genau so wie sie sind gut findet und diese Dinge wollte ich von euch lesen ;-)

Danke auch dir Steffan, auch solche kurzen jedoch begründeten Anmerkungen helfen einem weiter.

P.S.: Ja, ich hatte ca. 1 Woche danach noch manchmal das eine oder andere Zieperlein ;-)
Guest
24.07.2005
Da Kritik ja oft nicht gern gesehen wird-damit meine ich jetzt nicht Stephanie-würde es wohl viel öfter auch mal kritische Beiträge geben.Wie ich eingehens schon schrieb,ist es immer auch eine Art der Betrachtung und des eigenen Geschmack,ob man ein Bild als gut oder schlecht empfindet.
Ich bemühe emich auch auf Bildern die nicht mein Geschmack treffen,etwas gutes daran zu entdecken.Ich bin der meinung,daß man keine Grenze zwischen gut und schlecht ziehen kann.
Guest
24.07.2005
Die Farben finde ich sehr ansprechend, die Lichtführung gefällt mir im Prinzip auch, was mir weniger gefällt ist der 'scharfe' Hintergrund in Kombination mit der 'weichen Haut'. Mein Blick pendelt immer zwischen den roten Strümpfen und der Wand als Blickfang hin und her. Ein schönes, aber kein perfektes Foto.
[gone] Stephie D. [out of order]
25.07.2005
Das heisst du hättest mit weniger Tefenschärfe gearbeitet um den Blick mehr in den vorderen Teil des Bildes zu führen???

P.S.: Im Voting ist das Bild leider mit 103 pro Stimmen gegen 140 contra Stimmen gescheitert, was vorherzusehen war.
Guest
25.07.2005
Ja, ich hätte es besser gefunden, wenn der Hintergrund unschärfer gewesen wäre als Du. Bei Deinem Foto 'Heavy Metal' wurde das z. B. sehr schön gemacht.
[gone] Stephie D. [out of order]
26.07.2005
Hm, also unscharf ist der Hintergrund auch dort nicht, hab gerade noch mal geschaut. Jedoch ist der Kontrast zwischen der haut und dem Hintergrund dort größer, vor allem ist es eben nicht so bunt bzw. unruhig von den Mustern her. Aber es wäre auf jeden Fall eine Idee, wie man das Auge bei diesem Bild noch anders lenken könnte.
[gone] PhotoArt - Sonja Tietze - keine shootings mehr!
26.07.2005
mir gefällt das photo auch sehr gut, sieht nach stefan handschrift aus. die handhaltung ist schon extrem, denke aber das es durchaus so beabsichtigt war. ich bin was kritik angeht immer hin und her gerissen, hab oft das gefühl, dass kleine punkte die eventl. aus meiner sicht zu verbessern wären, als erbsenzählerei zu bezeichnen ist.

Topic has been closed