HILFE...Homapage (Backround) 20
[gone] *Mascha*
09.06.2007
So habe nun einen Server wegen HP hochladen und son scheiß alles das bekomme ich nun auf die reihe.. das problem ist nun das der hintergrund nicht so will wie ich... mir wurde gesagt das muss man mit html einstellen und programieren :l kann das jemand????
#1Report
09.06.2007
leider kann man ja deine homepage nicht erreichen, falls es diese ist http://www.missysnoopy.de/.
wenn der hintergund nicht sichtbar ist, liegt sicherlich ein programmierfehler vor, aber dazu müsste man mal auf deine seite schaun.
oder hast du vielleicht ein bild als hintergrund und das nicht mit auf den server übertragen?
wenn der hintergund nicht sichtbar ist, liegt sicherlich ein programmierfehler vor, aber dazu müsste man mal auf deine seite schaun.
oder hast du vielleicht ein bild als hintergrund und das nicht mit auf den server übertragen?
#2Report
09.06.2007
So ganz klar ist mir nicht was Du genau möchtest?
Du hast Webspace.....und möchtest eine Page daraufstellen.....
Hast Du den die Seite schon fertig und es fehlt dir nur ein Hintergrund dafür oder hast Du noch gar nichts auser dem Webspace?
Also zu einer Page gehört ja auch Text, ein Menü, Hintergrund und und und dazu, dies alles erstellt man zb. in einem Html Editor. Anschließend läd man alles auf den Webspace.
Also schreib mal was Du hast und was Dir noch fehlt........
Du hast Webspace.....und möchtest eine Page daraufstellen.....
Hast Du den die Seite schon fertig und es fehlt dir nur ein Hintergrund dafür oder hast Du noch gar nichts auser dem Webspace?
Also zu einer Page gehört ja auch Text, ein Menü, Hintergrund und und und dazu, dies alles erstellt man zb. in einem Html Editor. Anschließend läd man alles auf den Webspace.
Also schreib mal was Du hast und was Dir noch fehlt........
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
09.06.2007
hi
lade das bild hoch und es heisst angenommen:
hintergrund.jpg
in html musst du dann oben bei dem code zwischen html.. bei body folgendes einfügen:
< body background="hintergrund.jpg" behavior="fixed" >
dazu musst du deine html datei mit einem editor öffnen (z.b notepad von windows oder mit mit word) und das obige dazu reinschreiben
bzw
< body background="hintergrund.jpg" >
lade das bild hoch und es heisst angenommen:
hintergrund.jpg
in html musst du dann oben bei dem code zwischen html.. bei body folgendes einfügen:
< body background="hintergrund.jpg" behavior="fixed" >
dazu musst du deine html datei mit einem editor öffnen (z.b notepad von windows oder mit mit word) und das obige dazu reinschreiben
bzw
< body background="hintergrund.jpg" >
#4Report
09.06.2007
Falls es Dir nur darum geht deine fertige Seite auf den Webspace zu laden, das geht mit ein FTP Programm.
zum Beispiel mit: http://www.filezilla.de/ der ist kostenlos. Gibt aber noch andere, einfach mal Googeln nach "FTP".
zum Beispiel mit: http://www.filezilla.de/ der ist kostenlos. Gibt aber noch andere, einfach mal Googeln nach "FTP".
#5Report
[gone] *Mascha*
09.06.2007
Also...
Ich hatte eine Seite auf http://www.missysnoopy.de
aber die gefiehl mir nicht habe ich sie wieder runtergenomman...
nun wollte ich eine neue page anfangen... aber ich bekomme den hintergrund nicht hin...
also endweder mein hintergrund ist nur einmal drauf oder doppelt oder so...
ich arbeite mit web editor und dann meinte halt jemand das ich den nicht einfach da raus machen kann sondern das halt einstellen muss...
:l ist das ein wenig klarer :l
wer will den kann ich das bild auch mal schicken oder so
Ich hatte eine Seite auf http://www.missysnoopy.de
aber die gefiehl mir nicht habe ich sie wieder runtergenomman...
nun wollte ich eine neue page anfangen... aber ich bekomme den hintergrund nicht hin...
also endweder mein hintergrund ist nur einmal drauf oder doppelt oder so...
ich arbeite mit web editor und dann meinte halt jemand das ich den nicht einfach da raus machen kann sondern das halt einstellen muss...
:l ist das ein wenig klarer :l
wer will den kann ich das bild auch mal schicken oder so
#6Report
09.06.2007
das bild wird wohl gekachelt ;)
< background="hintergrund.jpg" style="background-repeat:no-repeat;" >
dann wird es nicht wiederholt
< background="hintergrund.jpg" style="background-repeat:no-repeat;" >
dann wird es nicht wiederholt
#7Report
[gone] *Mascha*
09.06.2007
oh ja das is gut nun wiederholt sie sich nicht mehr :) das klasse
aber wie bekomme ich die richtige größe hin weißt du das auch noch?
aber wie bekomme ich die richtige größe hin weißt du das auch noch?
#8Report
09.06.2007
könnte mir auch vorstellen, dass das hintergrundbild gekachelt wird.
stell doch alles mal auf deinen server und sag uns, wo wir es uns ansehen können, das hilft mehr als ein screenshot.
stell doch alles mal auf deinen server und sag uns, wo wir es uns ansehen können, das hilft mehr als ein screenshot.
#9Report
[gone] *Mascha*
09.06.2007
mh wollts gerade mal machen :l aber irgendwie zeigt der das nicht an :( oh man das is doch alles scheiße
#10Report
[gone] *Mascha*
09.06.2007
ach hat sich alles erledigt danke schön trotzdem...
nun geht der server wieder nichts und obwohl ich was hochgeladen hab bei http://www.missysnoopy.de
wird wieder nichts angezeigt :( klasse
nun geht der server wieder nichts und obwohl ich was hochgeladen hab bei http://www.missysnoopy.de
wird wieder nichts angezeigt :( klasse
#11Report
09.06.2007
bei welchem server bzw hoster bist du denn?
hast du eine index.html oder index.htm hochgeladen?
die brauchst du nämlich
hast du eine index.html oder index.htm hochgeladen?
die brauchst du nämlich
#12Report
[gone] *Mascha*
09.06.2007
mh bei strato...
ne habe ich nicht :l mhh letztesmal war die dabei hä :l wo is die denn wenn ich ne seite abgesoeichert habe?
ne habe ich nicht :l mhh letztesmal war die dabei hä :l wo is die denn wenn ich ne seite abgesoeichert habe?
#13Report
09.06.2007
auf jeden fall brauchstvdu die index.html wieder
das ist deine startseite.
als wenn du eine andere startseite hast z.b. bilder.htm oder start.html , nenne diese einfach um in index.html
und wieder auf den server laden.
das ist deine startseite.
als wenn du eine andere startseite hast z.b. bilder.htm oder start.html , nenne diese einfach um in index.html
und wieder auf den server laden.
#14Report
[gone] *Mascha*
09.06.2007
so nun gehts habe das nun hochgeladen bei http://www.missysnoopy.de nun könnt ihr sehen wie ich das meine mit den hintergrundbild... das soll einfach nur der ganze bildschirm also seite sein :l
#15Report
[gone] JennyK
09.06.2007
Hi!
So wie ich das jetzt verstanden habe willst du, dass der Hintergrund genauso groß ist, wie die Bildschirmgröße, oder? (also dass der Hintergrund nicht wiederholt wird oder der hintergrund aufhört und man weiß sieht)
Wenn ja, dann klappt das leider nicht. Du kannst einen Hintergrund nur so groß wie er ist einbinden.
Du solltest dann auch das Hintergrundbild etwas kleiner machen, denn bei mir wird das Bild nur zur Hälfte angezeigt (ich seh das bild bis zum halben stern - der filmstreifen ist gar nicht zu gesehen). Habe einen Widescreen, daher ist mehr platz in der breite, aber die höhe "fehlt" so zusagen...
Die kleinste Bildschirmauflösung ist 800x600px - also kannst du das Bild auf jeden Fall so groß machen (zumind. ein klein bißchen kleiner - also 20px weniger oder so). Eigentlich gehts aber wahrscheinlich auch größer (also z.B. 1024x768px), da ich glaube, dass die wenigstens noch 800x600 Auflösung haben.
So, ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden und dir geholfen?
Lg,
Jenny
So wie ich das jetzt verstanden habe willst du, dass der Hintergrund genauso groß ist, wie die Bildschirmgröße, oder? (also dass der Hintergrund nicht wiederholt wird oder der hintergrund aufhört und man weiß sieht)
Wenn ja, dann klappt das leider nicht. Du kannst einen Hintergrund nur so groß wie er ist einbinden.
Du solltest dann auch das Hintergrundbild etwas kleiner machen, denn bei mir wird das Bild nur zur Hälfte angezeigt (ich seh das bild bis zum halben stern - der filmstreifen ist gar nicht zu gesehen). Habe einen Widescreen, daher ist mehr platz in der breite, aber die höhe "fehlt" so zusagen...
Die kleinste Bildschirmauflösung ist 800x600px - also kannst du das Bild auf jeden Fall so groß machen (zumind. ein klein bißchen kleiner - also 20px weniger oder so). Eigentlich gehts aber wahrscheinlich auch größer (also z.B. 1024x768px), da ich glaube, dass die wenigstens noch 800x600 Auflösung haben.
So, ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden und dir geholfen?
Lg,
Jenny
#16Report
[gone] *Mascha*
09.06.2007
okay mann mache ich das so... jemand anders meinte nähmlich über html könnte man das so einstellen das es halt so groß is wie die seite (bildschirm) dann mache ich das heute abend mal dankee ;)
#17Report
[gone] Tom Wolf
09.06.2007
Schreib mir mal ene PN was genau du haben willst, dann schau ichs mir mal an.
LG
LG
#18Report
[gone] JennyK
09.06.2007
Hmm...ok. Also so viel wie ich weiß, klappt das mit HTML nicht...
aber ich lass mich hier auch gerne eines besseren belehren! :)
aber ich lass mich hier auch gerne eines besseren belehren! :)
Original von *Mascha*
okay mann mache ich das so... jemand anders meinte nähmlich über html könnte man das so einstellen das es halt so groß is wie die seite (bildschirm) dann mache ich das heute abend mal dankee ;)
#19Report
15.06.2007
Definieren muss man immer,
alleine um das für die gängigen Browser zu optimieren...
Wenn Du noch Hilfe brauchst dann meld Dich bei mir via PN,
ich seh die Seite nämlich auch falsch angezeigt..
Hab' ne Ausbildung in dem Bereich und kann Dir sicher helfen..
Ich würd mir das an Deiner Stelle auch mit der Navigation überlegen,
die ist ganz schön ungewöhnlich und auch nicht gerade freundlich für den User...
alleine um das für die gängigen Browser zu optimieren...
Wenn Du noch Hilfe brauchst dann meld Dich bei mir via PN,
ich seh die Seite nämlich auch falsch angezeigt..
Hab' ne Ausbildung in dem Bereich und kann Dir sicher helfen..
Ich würd mir das an Deiner Stelle auch mit der Navigation überlegen,
die ist ganz schön ungewöhnlich und auch nicht gerade freundlich für den User...
#20Report
Topic has been closed