I am so shy 9
24.07.2005
Als ich dieses Foto erst betrachtete habe ich gewundert warum einer auf die Idee kommen wurde schüchternheit als ein ganzfoto darzustellen, dann habe ich deine Portfolio betrachtet und gesehen dies ist einer aus eine Bildserie. Kompositionell als auch in derBildidee finde ich die Ergebniss nicht sonderlich gelungen. Mir erscheint es das jemand der schüchtern ist nicht gerade mitten im Raum stehen wurde, sondern irgendwie m Rand, gar in die Ecke. Der Blick und die Arme vermitteln das Botschaft, aber ich glaube wenn die Fuszehenebenfalls nach innen gerichtet wäre es noch überzeugender gewesen. Bei ein etwas kräftiger Mensch hätte ich versucht eine etwas vorteilhafteres Winkel einzusetzen - nicht voll Frontal, sondern eher mehr Seitlich.
Versuche das Modell auszuschneidenund unten links in der Format zu platzieren und sehe ob du eventuell nachvollziehen kannst was ich meine Bildaufteilung als bestandteil des Bildidee.
Robert
Versuche das Modell auszuschneidenund unten links in der Format zu platzieren und sehe ob du eventuell nachvollziehen kannst was ich meine Bildaufteilung als bestandteil des Bildidee.
Robert
#2Report
24.07.2005
muss mal gesagt werden.. die Bildanalysen von ROBERT KIRK sind echt der Hammer - absolut klasse !! ;o)
ich gebe ihm in allen Punkten recht. Scheu kommt hier nicht rüber.. eher verschmitzt u. alles andere über Haltung, Pose u. das Foto an sich steht schon bei Robert.. ;o) dem möchte ich mich anschließen.
LG elisabeth
ich gebe ihm in allen Punkten recht. Scheu kommt hier nicht rüber.. eher verschmitzt u. alles andere über Haltung, Pose u. das Foto an sich steht schon bei Robert.. ;o) dem möchte ich mich anschließen.
LG elisabeth
#3Report
25.07.2005
Danke für eure guten Anmerkungen
Habe mal die EVB gequält und versucht im nachhinein was zu ändern
wo ich zwar weiß das das Ergebnis nicht perfekt ist aber nur um mal zu sehen ob ihr das so meint.
Wie findet ihr denn so den Rest vom Bild so Lichttechnisch Hintergrund und so ?
Nochmals Danke ich bin für solche Kritik immmer offen und dankbar
LG Michael
Habe mal die EVB gequält und versucht im nachhinein was zu ändern
wo ich zwar weiß das das Ergebnis nicht perfekt ist aber nur um mal zu sehen ob ihr das so meint.
Nochmals Danke ich bin für solche Kritik immmer offen und dankbar
LG Michael
#4Report
25.07.2005
äHHHHHHHmmmmmm.. du hast sie VERZERRT ?? ;o)))))) nee.. nicht dein Ernst oder ?? lach.. naja.. im nachhinein eine Pose zu ändern geht nicht.. *grins*
LG elisabeth
LG elisabeth
#5Report
25.07.2005
"äHHHHHHHmmmmmm.. du hast sie VERZERRT ?? ;o)))))) nee.. nicht dein Ernst "
Klar war das nicht mein ernst ich wollte nur mal sehen ob das so gemeint war wie der Bildaufbau, bei der Aufname natürlich, aussehen sollte.
LG Michael
Klar war das nicht mein ernst ich wollte nur mal sehen ob das so gemeint war wie der Bildaufbau, bei der Aufname natürlich, aussehen sollte.
LG Michael
#6Report
25.07.2005
Michael, wäre das Gesicht nicht unangenehm betroffen von der Zerrung wurde ich es fast durchgehen lassen, aber zumindest bist du bemüht. Ob es mir jetzt besser gefällt wurde ich sagen klar. Schaue mal auf deine Portfolio und sehe wie die verkleinerten Thumbnails auf dich wirken - da sieht man am besten was ich bei den Komposition meine am deutlichsten. Zwischen besser und wirklich gelungen ist schon noch ein ganzes Stück hier, aber wichtig ist das du Probierst und bemüht bist dich zu Entwickeln. Mich würde nun deine Meinung interessieren, ist es besser so?
Robert
Robert
#7Report
25.07.2005
Klar es wirkt besser.
Es sind so die Kleinigkeiten die man bzw ich noch so übersehe, deshalb nutze ich auch diese Möglichkeit um mich zu verbessern.
Vielen Dank
Aber sage mir bitte wie Du so den Rest vom Bild so findest denn ich muß
zu meiner Schande gestehen das Licht bzw der Hintergrund war für mich
mein bei der Serie so der Hauptaugenmerk.
LG Michael
Es sind so die Kleinigkeiten die man bzw ich noch so übersehe, deshalb nutze ich auch diese Möglichkeit um mich zu verbessern.
Vielen Dank
Aber sage mir bitte wie Du so den Rest vom Bild so findest denn ich muß
zu meiner Schande gestehen das Licht bzw der Hintergrund war für mich
mein bei der Serie so der Hauptaugenmerk.
LG Michael
#8Report
25.07.2005
Michael,
den Rest des Fotos ist nicht so besonders, die Bewegung und Gestik das Modells sind schon in ordnung, aber bei den Bekleidung hast du weder deine Bildidee noch das Modell wirklich ein gefallen getahn. Grob betrachtet sieht es so aus als ob du deine Assitentin gebeten hast kurz hinzustellen sodas du den Licht einstellen könntest. Das Licht und hintergrund sieht nicht schlecht aus - könnte ein bisschen dramatischer sein - aber weiß schreicht gerade nach etwas farbenfrohes, und du hast auch ein Foto von das mädchen auch mit ein etwas schickeres Bluse an.
Ich finde se toll das du mit den Fotografischen processen auseinander setzt, und wenn deine Hauptaugenmerk eher das Hintergrund und Licht gilt dann ist es zumindest solid gelungen - Licht hast du, und auch die Hauttöne reisen nicht ab. Experiment auch ein bisschen mehr mit den Bildkomposition in dem du sehr kritisch durch den Objektiv betrachtest ehe du den Auslöser betätigst. Hincht nach den Motto ist alles drauf, sonder ist alles drauf sowie ich es gerne hätte. Erfahrung ist hierbei Wichtig, und wenn du nichts ausprobierst wurdest du nie den Erfahrung bekommen. Jedenfalls bist du auf ein guten Weg.
lg,
Robert
den Rest des Fotos ist nicht so besonders, die Bewegung und Gestik das Modells sind schon in ordnung, aber bei den Bekleidung hast du weder deine Bildidee noch das Modell wirklich ein gefallen getahn. Grob betrachtet sieht es so aus als ob du deine Assitentin gebeten hast kurz hinzustellen sodas du den Licht einstellen könntest. Das Licht und hintergrund sieht nicht schlecht aus - könnte ein bisschen dramatischer sein - aber weiß schreicht gerade nach etwas farbenfrohes, und du hast auch ein Foto von das mädchen auch mit ein etwas schickeres Bluse an.
Ich finde se toll das du mit den Fotografischen processen auseinander setzt, und wenn deine Hauptaugenmerk eher das Hintergrund und Licht gilt dann ist es zumindest solid gelungen - Licht hast du, und auch die Hauttöne reisen nicht ab. Experiment auch ein bisschen mehr mit den Bildkomposition in dem du sehr kritisch durch den Objektiv betrachtest ehe du den Auslöser betätigst. Hincht nach den Motto ist alles drauf, sonder ist alles drauf sowie ich es gerne hätte. Erfahrung ist hierbei Wichtig, und wenn du nichts ausprobierst wurdest du nie den Erfahrung bekommen. Jedenfalls bist du auf ein guten Weg.
lg,
Robert
#9Report
Topic has been closed
Bitte konstruktive Kritik
LG Michael