Aimee 5

das ist ein Bild von meinem ersten Aktfotoshooting. Bin ein wenig Stolz drauf. Über Anregungen & Kritik freue ich mich sehr.[IMG]
24.07.2005
Der Ausdruck, den du hier eingefangen hast, gefällt mir gut! Wo es bei deinen Bildern aber noch schwächelt, das ist die Ausleuchtung. Dunkle Haare saufen ab im Hintergrund. Da gehört noch ein Kopflicht von hinten her, wenn du so arbeiten willst. - Und das knalleblau unscharfe Copyright gehört raus aus dem Bild.
Guest
24.07.2005
Schaust ein wenig unsicher oder ängstlich, aber ansonsten schönes Foto finde ich.
Stimmt, das mit dem Licht habe ich noch nicht so im Griff gehabt das mir dem Copyright ändere ich noch. Danke für die Kritik
24.07.2005
Dirk das Lich von betrachtes links ist ein bisschen zu hart (nähe?), und ein schwacheres lichtquelle von rechts hinten fällt und wurde schon angesprochen. Bei so eine Bildkomposition ist der symmetrie ziemlich wichtig, und obwohl es bei den Armen gut gelungen zu sein scheint, man empfindet das das modelll nach rechts kippt. Hier glaube ich wäre auch ein bisschen mehr Raum über den Kopf und neben den Elbogen ein bisschen besser für den Bildkomposition gewesen, weil momentan sind die Hände genau in der Mitte des Bild was nicht wirklich Vorteilhaft ist. Der Problem ist das man nicht entscheiden kann was eigentlich interessant ist, die Brüste, Hande oder Schambereicht, das alles ziemlich gleich verteilt ist, und der an sich interessantes Gesichtausdrück geht dabei fast verloren. Was du gemacht hast ist nicht schlecht, aber eine überzeugendes Aktfoto soll eine verständlicher Aussage haben, und hier hat das Modell wirklich guter Arbeit geleistet, aber irgendwie fehlt noch das kleie etwas das es zu etwas besonderes mach. Jedenfalls bist du auf ein gutem Weg, und besonders Lobenswert ist das man hier den gefühl bekommt das du versucht hast etwas mehr als nur nackten Tatsachen zu präsentieren. Im übrigens einige die anderen Fotos aus der shooting sicnd auch gut gelungen fürs erste mal.
Robert

Topic has been closed