California Sunbounce Pro Reflektor 35
13.06.2007
Original von JustPictures Dortmund + ca 75 km Umkreis
ich suche einen neuen günstigen (günstiger als die 297€ die auf der california hp aufgerufen werden) california sunbounce pro reflektor mit zebra/weißer bespannung in 130 x 190 cm.
kennt jemand bezugsquellen?
mir bekannte preissuchmachschinen fanden nix - selbst bei ebay 0! treffer...
für tipps wäre ich sehr dankbar...
gruß kai
das wirst du stecken können ... investiere die kohle, es lohnt sich wirklich!
T.
btw: ich würde wieder und wieder direkt kaufen, weil perfekter service und beratung (auch am telefon), ultraschnelle lieferung un unkompliziertes handling! ... und nein, ich bekomme keine provision ;-)
#2Report
13.06.2007
wirst du kaum billiger kriegen und wenn doch sag mir bescheid :)
aber die dinger sinds auch echt wert...
es gibt noch n anderen hersteller... lastolite heißen die glaub ich, die bauen auch großflächen reflektoren. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die was taugen . cie CB sind auf jedenfall genial!
Hab schnell gegoogelt... hier ist der link ;)
http://www.lastolite.de/index.asp?bereichID=2&LID=7
aber die dinger sinds auch echt wert...
es gibt noch n anderen hersteller... lastolite heißen die glaub ich, die bauen auch großflächen reflektoren. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die was taugen . cie CB sind auf jedenfall genial!
Hab schnell gegoogelt... hier ist der link ;)
http://www.lastolite.de/index.asp?bereichID=2&LID=7
#3Report
[gone] fotoimage - Thorsten
16.06.2007
Lastolite ist genial, wenn Du kleines Gepäck brauchst und/oder schnell den Reflektor auffalten willst. Sunbounce ist was die Stabilität und das Handling anbetrifft unübertroffen. Gibt keine Alternative.
#4Report
16.06.2007
Original von fotoimage
Lastolite ist genial, wenn Du kleines Gepäck brauchst und/oder schnell den Reflektor auffalten willst. Sunbounce ist was die Stabilität und das Handling anbetrifft unübertroffen. Gibt keine Alternative.
*zustimmm* die ganzen Faltdinger produzieren im Vergleich sehr unregelmäßiges Licht und Spots auf dem Zielobjekt. Und die großen sind bei richtig Wind von einer Person kaum zu halten.
Bei http://www.ppl.de hat ein bekannter von mir einfach mal angefragt ob Rabattmäßig was drin ist...10% hat er glaube ich bekommen. Der Preis auf deren Page ist 353 Euros, allerdings inklusive MWst, der auf der Sunbounce Homepage ja ohne. Also vielleicht einfach mal anfragen.
Grüsse
Dieter
#5Report
27.06.2007
Sunbounce ist klasse keine Frage .... aber nicht vergessen Heftpflaster mitzunehmen, da Dir ab und wann die Fingerkuppen einklemmen werden, wenn Du den verspannten Alurahmen montierst oder demontierst ... vom Handling ansich 1a , mechanischer Aufbau teilweise umständlich da die Stangen sich verspannen, trotz sachgemäßer Montage.
lg Thomas
lg Thomas
#6Report
[gone] Photo Factory11
27.06.2007
Hi,
warte bis 2008 auf der Photokina, dort bekommst Du es günstiger!
Ansonsten ab in den Heimwerkermark und ins Stoffgeschäfft. Rahmen aus Alu-Rohr mit Kunstoffverbindern (Preis ca. 50 Euronen), Stoff ca. 20 € und das nähen ca. 15€
LG Andreas
warte bis 2008 auf der Photokina, dort bekommst Du es günstiger!
Ansonsten ab in den Heimwerkermark und ins Stoffgeschäfft. Rahmen aus Alu-Rohr mit Kunstoffverbindern (Preis ca. 50 Euronen), Stoff ca. 20 € und das nähen ca. 15€
LG Andreas
#7Report
27.06.2007
Original von Thomas @
Sunbounce ist klasse keine Frage .... aber nicht vergessen Heftpflaster mitzunehmen, da Dir ab und wann die Fingerkuppen einklemmen werden, wenn Du den verspannten Alurahmen montierst oder demontierst ... vom Handling ansich 1a , mechanischer Aufbau teilweise umständlich da die Stangen sich verspannen, trotz sachgemäßer Montage.
lg Thomas
... das hatte ich bis heute noch nie ... ?
t.
#8Report
[gone] atelier4foto (Foto/Visa/Unterwasserfotostudio)
27.06.2007
Kann ich bestätigen. Aber die Haut am Daumen habe ich gerne für das tolle Licht geopfert. Und den Blutfleck bekomme ich bestimmt auch wieder raus :-))
Oliver
Oliver
Original von Thomas @
lg Thomas
#9Report
28.06.2007
Also ich habe bisher etwa ein Jahr Sunbouncer Einsatz unverletzt überstanden ;-)
Es scheint aber recht grosse Fertigungstoleranzen zu geben. Bei mir ist das Gestänge recht leicht zusammen zu stecken. Ich kenne andere Sunbouncer bei denen ist da gehörig Muskeleinsatz nötig...
LG Thomas
Es scheint aber recht grosse Fertigungstoleranzen zu geben. Bei mir ist das Gestänge recht leicht zusammen zu stecken. Ich kenne andere Sunbouncer bei denen ist da gehörig Muskeleinsatz nötig...
LG Thomas
#10Report
28.06.2007
Original von Photowizard
Also ich habe bisher etwa ein Jahr Sunbouncer Einsatz unverletzt überstanden ;-)
LG Thomas
Ischh habbe mischh im Sport abgemeldet, seit Sunbouncer-Einsatz 53cm Oberarme ;)... und klasse Bilder ;).
lg Thomas
#11Report
02.07.2007
bei meinem musste ich nach dem kauf sogar einer querstange mit der eisenfeile zuleibe rücken, weils auf gedei und verderb nicht zusammen gepasst hat. danach, und nach mehrmaligen aufbauen geht nun aber alles relativ einfach :)
#12Report
Guest
03.07.2007
ich habe mir jetzt nen sunbounce pro gekauft und kann bestätigen: aufbau schwierig, abbau sehr schwierig. also vom kraftaufwand her. naja mal schauen, ob sich die teile aufeinander einspielen. ist der stoff bei euch auch von superkleinen löchern übersät? kann man nur sehen, wenn man den stoff auf den rahmen gespannt, gegen das licht hält.
gruß kai
gruß kai
#13Report
09.07.2007
@Kai Das ist ok, die kleinen Löcher sollen mehr Durchlässigkeit bei Wind zulassen, besseres Handling ...
Gruss Thomas
Gruss Thomas
#14Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
09.07.2007
Hatte noch nie Problem mit dem Aufbau - ok, beim 1. mal gehts schwer bei den ganz grossen aber dann gehts wie geschmiert .... und ich habe ne ganze Reihe davon
#15Report
21.07.2007
Wegen Sunbouncer ....
Der Aufbau , an der Location angekommen , geht mir gewaltig auf dem Wecker ... um die Aufbauzeit zu verkürzen, könnte man ja auch die seitlichen Querstangen drin lassen und mit Tuch eingerollt transportieren.
Macht das jemand ? Spricht was dagegen ?
Noch was anderes ...
Wie reinigt ihr die Bespannung ?
Gruss Thomas
Der Aufbau , an der Location angekommen , geht mir gewaltig auf dem Wecker ... um die Aufbauzeit zu verkürzen, könnte man ja auch die seitlichen Querstangen drin lassen und mit Tuch eingerollt transportieren.
Noch was anderes ...
Wie reinigt ihr die Bespannung ?
Gruss Thomas
#16Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
21.07.2007
Das mit den seitlichen Stangen drin zu lassen mache ich gelegentlich, hat sich wie su schon sagst auch ganz gut bewährt, das einzige, das vielleicht dagegen sprechen könnte wäre, dass sich an den Stellen, an denen die Enden der Stangen auf den Stoff treffen die Beschichtung mit der Zeit etwas leiden könnte... aber das denke ich dürfte sich in Grenzen halten und das ist ja nur eine ganz kleine Stelle im Tuch... Aber die Aufbauzeit verkürzt sich doch sehr merklich
Was die generellen Probleme bei Auf-Abbau angeht, so muss ich zustimmen, dass es manchmal ein wenig klemmt, vor allem wenn die Stangen schon ein wenig älter sind und bei dem ein oder anderen Transport oder EInsatz ein wenig gelitten haben. Wenn man aber erst mal raus hat, wie's geht ist es kein Problem mehr. Tip: um die Querstangen zu montieren hat es sich bewährt, die eine Längsstange auf den Boden zu legen, Fuss drauf und dann kann man mit der anderen Längsstange den Reflektor schön spannen und die Querstangen einschieben...
Was den Preis angeht, könntest du mal anrufen, ob sie 2. Wahl oder Demoware haben, das bieten sie manchmal auch auf der Homepage direkt an und ich weiss, dass sie auch oft etwas parat haben, das sie nicht direkt anbieten, also einfach mal nachfragen
Was die generellen Probleme bei Auf-Abbau angeht, so muss ich zustimmen, dass es manchmal ein wenig klemmt, vor allem wenn die Stangen schon ein wenig älter sind und bei dem ein oder anderen Transport oder EInsatz ein wenig gelitten haben. Wenn man aber erst mal raus hat, wie's geht ist es kein Problem mehr. Tip: um die Querstangen zu montieren hat es sich bewährt, die eine Längsstange auf den Boden zu legen, Fuss drauf und dann kann man mit der anderen Längsstange den Reflektor schön spannen und die Querstangen einschieben...
Was den Preis angeht, könntest du mal anrufen, ob sie 2. Wahl oder Demoware haben, das bieten sie manchmal auch auf der Homepage direkt an und ich weiss, dass sie auch oft etwas parat haben, das sie nicht direkt anbieten, also einfach mal nachfragen
#17Report
22.07.2007
@Amum Ok, das mit dem Fuss mache ich auch schon immer so ;) .. oder der Helfer zieht an der anderen Querstange.
Wie reinigst Du dein Tuch ?
Gruss Thomas
Wie reinigst Du dein Tuch ?
Gruss Thomas
#18Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
23.07.2007
eigentlich gar nicht...
wir haben da einige Tücher und entscheiden dann, ob für den jeweiligen Zweck ein altes Tuch noch gut genug ist oder aber nehmen dann halt einfach ein neueres...
Es ist glaube ich ja auch weniger das Problem, dass die Tücher verdrecken, sondern dass bei den silber, gold und zebra die Beschichtung Macken bekommt, aber auch mit diesen Macken kann man die Tücher immer noch problemlos verwenden.
Ich hab grad mal bei California auf der Homepage nachgeschaut, die empfehlen folgendes:
Kaufen Sie einen neuen, oder waschen sie Ihren alten bei niedrigster Temperatur. Einfach so trocknen lassen oder im Trockner auf "kalt". Wie "Neu" wird er nicht, aber er bekommt ein wundervoll weiches Licht dadurch, daß sich einige der metallischen Partikel aus der Oberfläche lösen
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass es eventuell besser sein könnte das Tuch aufzuspannen und dann mit einem Schwamm zu reinigen, dann verknittert es nicht und bekommt dadurch auch keine zusätzlichen Macken. Damit der Schmutz auch gut rausgeht könnte man denke ich Schampoo verwenden, das hört man ja auch immer wieder mal, z.B in der Autopflege, dass man damit ganz gute Ergebnisse bekommt
wir haben da einige Tücher und entscheiden dann, ob für den jeweiligen Zweck ein altes Tuch noch gut genug ist oder aber nehmen dann halt einfach ein neueres...
Es ist glaube ich ja auch weniger das Problem, dass die Tücher verdrecken, sondern dass bei den silber, gold und zebra die Beschichtung Macken bekommt, aber auch mit diesen Macken kann man die Tücher immer noch problemlos verwenden.
Ich hab grad mal bei California auf der Homepage nachgeschaut, die empfehlen folgendes:
Kaufen Sie einen neuen, oder waschen sie Ihren alten bei niedrigster Temperatur. Einfach so trocknen lassen oder im Trockner auf "kalt". Wie "Neu" wird er nicht, aber er bekommt ein wundervoll weiches Licht dadurch, daß sich einige der metallischen Partikel aus der Oberfläche lösen
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass es eventuell besser sein könnte das Tuch aufzuspannen und dann mit einem Schwamm zu reinigen, dann verknittert es nicht und bekommt dadurch auch keine zusätzlichen Macken. Damit der Schmutz auch gut rausgeht könnte man denke ich Schampoo verwenden, das hört man ja auch immer wieder mal, z.B in der Autopflege, dass man damit ganz gute Ergebnisse bekommt
#19Report
23.07.2007
Original von Thomas @
... um die Aufbauzeit zu verkürzen, könnte man ja auch die seitlichen Querstangen drin lassen und mit Tuch eingerollt transportieren.
So ist es doch sogar in der Bedienungsanleitung empfohlen...;)
#20Report
Topic has been closed
kennt jemand bezugsquellen?
mir bekannte preissuchmachschinen fanden nix - selbst bei ebay 0! treffer...
für tipps wäre ich sehr dankbar...
gruß kai