California Sunbounce Pro Reflektor 16

Guest
13.06.2007
ich suche einen neuen günstigen (günstiger als die 297€ die auf der california hp aufgerufen werden) california sunbounce pro reflektor mit zebra/weißer bespannung in 130 x 190 cm.

kennt jemand bezugsquellen?

mir bekannte preissuchmachschinen fanden nix - selbst bei ebay 0! treffer...

für tipps wäre ich sehr dankbar...

gruß kai
??? Hab ich dir nich schon auf irgendner anderen Plattform geantwortet?
florian: das war hier und ich hatte ihm auch geantwortet!

vielleicht glaubt er es ja nicht ....*hmmm?*

t.


btw: California Sunbounce
15.06.2007
Ich hab auch so ein Teil und würde es sofort wieder kaufen. Es ist für eine Privatperson ohne Gewerbeschein aber nicht einfach, so ein Dingens zu bekommen. Sunbouce selber ist auf Anfrage NICHT in der Lage, einem Händler zu nennen, die den Reflektor führen. Calumet, so die Empfehlung hatte ihn jedenfalls nicht.

Damals habe ich so einen Händler gefunden, der nebenbei auch günstiger als Sunbouce selber war:
Google findet unter "California Sunbounce Pro" ja nichts brauchbares. Ich wollte mir einen Kit kaufen und hab die krypitschen Bezeichnungen der Einzelartikel gegoogelt. Bei dieser Manschette für Stative hatte ich Glück und hab einen guten Händler gefunden. Dessen Name fällt mir aber nicht mehr ein :-(

Aber vielleicht hast Du mit dieer Vorgehensweise auch Erfolg.

Viele Grüsse,

Thomas
gewerbeschein!?
aha, da ist der knackpunkt ... daran hatte ich in der routine nicht gedacht. insofern ist das einkaufen bei cb für ihn natürlich nicht möglich.

tja!? aber die händlerliste auf der webseite ist ja eigentlich lang genug!
t.
15.06.2007
Tom, eine Händlerliste? Die hatte ich damals net entdeckt aber danke für Info!
Sunbounce selber ist aber warscheinlich oft teurer als die Händler in der Liste ;-)

LG Thomas
Guest
15.06.2007
ihr hattet mir geantwortet, aber nicht hier, habe den artikel sowohl bei fototechnik, als auch bei studiotechnik reingestellt, weil er irgendwie bei beiden nicht so 100% paßt...

kai
Original von Photowizard
Tom, eine Händlerliste? Die hatte ich damals net entdeckt aber danke für Info!
Sunbounce selber ist aber warscheinlich oft teurer als die Händler in der Liste ;-)


... egal, weil quali, lieferung, service und beratung stimmen ... die paar euro unterschied holst du an zeitkosten, parkkosten und tanken locker wieder rein, wenn du zuhause gemütlich wartest und der dhl-männiken auch noch das zeug vor die tür schleppt ;-) ...
15.06.2007
@Tom: Ne, mir hat mein Teil auch der DHL Mann gebracht und der Kit war gut 30.- Euro billiger ;-)

LG Thomas
15.06.2007
Original von Photowizard
Es ist für eine Privatperson ohne Gewerbeschein aber nicht einfach, so ein Dingens zu bekommen. Sunbouce selber ist auf Anfrage NICHT in der Lage, einem Händler zu nennen, die den Reflektor führen.


Es gibt genug Händler die die Reflektoren führen, meinen habe ich von PPL (Pro Photo Logistik).
Ansonsten gibt's die soweit ich weiß z.b. noch über Hensel.
Original von Photowizard
@Tom: Ne, mir hat mein Teil auch der DHL Mann gebracht und der Kit war gut 30.- Euro billiger ;-)

LG Thomas



... und wie lang hast du gebarcuht das teil 30 euro billiger zu finden ...?! ;-)
t.
15.06.2007
@Tom: Mein Arbeitgeber war so grosszügig mir Zeit und Internet zur Verfügung zu stellen ;-) Aber Du hast schon recht, bestimmt ein paar Stunden...

LG Thomas
18.06.2007
1. du bekommst die sachen direkt bei sunbounce auch ohne gewerbeschein. ruf einfach an!
2. man findet fast nie händler die unter dem empfohlenen vk verkaufen, weil sunbounce keine "preiskämpfer" beliefert.
3. du findest fast nie gebtrauchte sunbounce...wei,l wer erst mal einen hat gibt ihn nicht wieder her...ich auch nicht ;-)
[gone] leo aka der foto-graf
21.06.2007
Ich will mir auch gerade einen Anschaffen, und stimme Uwe voll zu.
Ich glaub mit dem Sounbounce ist es wie mit Hensel Portys,
eigentlich kaufen nur Profis solche sachen, und die werden jetzt nicht wegen 5€ günstiger bei der hinterhofkistenschieber gmbh kaufen, sondern eben da wo sie guten service haben etc.
Ergo müssen wir hobbyisten in den Sauren Apfel beißen und halt den Preis zahlen, der empfohlen ist.

p.s. Uwe, ich bewundere deine Bilder
23.06.2007
Original von foto-graf
Ich will mir auch gerade einen Anschaffen, und stimme Uwe voll zu.
Ich glaub mit dem Sounbounce ist es wie mit Hensel Portys,
eigentlich kaufen nur Profis solche sachen, und die werden jetzt nicht wegen 5€ günstiger bei der hinterhofkistenschieber gmbh kaufen, sondern eben da wo sie guten service haben etc.
Ergo müssen wir hobbyisten in den Sauren Apfel beißen und halt den Preis zahlen, der empfohlen ist.

p.s. Uwe, ich bewundere deine Bilder


Wobei der saure Apfel nicht ganz so sauer ist ;-)...wenn man mal schaut was viele Hobbyfotografen an Kameras und Linsen haben und dann mit einem 10€ Faltreflektor rumlaufen...das paßt manchmal einfach nicht zusammen...

Grüsse
Dieter
09.08.2009
.................................

Topic has been closed