Auslösegeräusch bei Canon EOS Digital und Analog 19

Ich hab mir nun doch noch eine analoge EOS 30 zugelegt ( hauptsächlich als Urlaubskamera - ich bekomm überall Film und normale AA Batterien zum Betrieb ). Dabei ist mir aufgefallen das diese extrem leiser ist als eine moderne EOS30D die ja schon von einigen Metern Entfernung zu hören ist.
Ist da eine schlechtere Spiegeldämpfung eingebaut oder waren da Geräuschdesigner am Werk? Schliesslich ist es doch ein gutes Verkaufsargument wenn auch eins SLR gut und laut klingt?
Gruss Sven
Ich kann zwar nur von Nikon reden, aber meine F75 (analog) ist auch leiser als die D70s (digital).

Gruss Daniel
[gone] Rainer Kedzierski
13.06.2007
Digis sind modern- Digis müssen auffallen....Scheint mir jedenfalls auch so.

Meine Analogen sind nämlich allesamt auch leiser als die Digis...
[gone] Tom Wolf
13.06.2007
Es soll Leute geben, bei denen "Quakt" es wie ein Frosch wenn sie auslösen...
[gone] Rainer Kedzierski
13.06.2007
" Quaaak "-...*fg* ( + 30 Zeichen )
Wir reden doch hier von erwachsenen Kameras und nicht von Handys? Im Vergleich zur 300d ist die 30d gefühlt lauter ( fällt in der Serienbildfunktion extrem auf.) Und das Quäksen von den minicams ist in meine Augen einfach nur lästig, ich hab alle Geräusche von meiner Ixus ausgeschaltet, sie waren nur lästig.
[gone] Tom Wolf
13.06.2007
Ich red schon auch nicht von nem Handy.

Canon bietet sowas tatsächlich an...
Aber doch hoffentlich nicht in einer D-SRL?
Wobei.... Wie war der Slogan von Canon...? "Komm spielen..."
ne 30er ist doch nichts mehr zum Spielen?
Oder hab ich was verpasst?
ich hab den werbeslogan nicht erfunden ;) war glaub ich für die 300er oder so... schon ne weile her...
29.06.2007
Hachjaaaa... *seufz*

Ich vermisse immer noch das satte Klacken meiner Minolta Dynax 7D... die fand ich wirklich laut, aber das war ein Geräusch wie bei einem "echten" Fotoapparat... *ggg*

Wie überhaupt auch meine analogen Minoltas einfach gut klingen... Ja, ich wage zu behaupten, daß ich eine Minolta SLR am Geräusch erkenne...

:))) LG Uwe
Ich empfinde das laute Klacken der 30D schon fast störend, hauptsächlich wenn ich bei Sportveranstaltungen auf Highspeed Serienbild fotografiere. Klingt fast wie eine Maschinenpistole. Dann ist es nervig im Vergleich zur analogen 30er - nur bei der analogen ist nach ein paar sekunden der Film eben voll.
LG Sven
Original von Windhundt
ne 30er ist doch nichts mehr zum Spielen?
Oder hab ich was verpasst?



wer das nötige kleingeld hat, geht sicher auch mit ner 5er spielen....


btw ist die analoge minolta serie auch leiser im vergleich zur digitalen canon aber warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen...
Original von Christian Endler - renombre.de

btw ist die analoge minolta serie auch leiser im vergleich zur digitalen canon aber warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen...


Ich mein ja auch den akustischen Unterschied zwischen einer EOS 30D und einer EOS 30 - der meiner Meinung schon eklatant ist.

Und spielen gehn die doch inzwischen mit der 400er.
LG Sven
29.06.2007
Und spielen gehn die doch inzwischen mit der 400er.
LG Sven


Ich mach mit 'ner 400er sogar Ernst... :-P
ja aber es wurde ja auch schon drauf hin gewiesen das es auch bei anderen herstellern so ist ;-)

sprich es nicht im speziellen um die 30er geht sondern man es verallgemeiner kann.. analog/digital
Also ich fotografiere mit Fuji DGSR-Kameras. Bei ihnen ist das Auslösergeräuch im Laufe der Modellreihen angenehm ruhig geworden.
[gone] Tom Wolf
29.06.2007
Allerdings:

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]




Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
Aber doch hoffentlich nicht in einer D-SRL?
Wobei.... Wie war der Slogan von Canon...? "Komm spielen..."
#19

Topic has been closed