Nehmen Sie Devisen ??? 4

[gone] andy walther
25.07.2005
25.07.2005
Mir fehlt den Gier.
Das Kreuz tut viel um das Bildkomposition gerecht zu werden, aber die paar Scheinen oben rechts stören sehr. Ein Highlight in midesten eine Auge (den rechten zumindest) sowie mehr modelation ins Haar hätte das ganze viel mehr glaubwurdigkeit verliehen. Mich erscheint es als ob ein bisschen zu wenig sorgfältigkeit beim Schmück gearbeitet wurde, obwohl ich nicht sicher bin ob dies eventuell teil des Bildidee war. Das Bildidee wäre eventuell etwas überzeugender wenn es um wirklich "Kohle" handelte, mindestens 5er, 20er oder Gar 100er, und dann etwas anders verteilt als ob man darin badet oder sowas. Unter dem Strich wurde ich sagenes ist durchaus ein interessantes versuch mit relativen einfachen Mittlen ein durchaus interessantes Bild zu bekommen, nur irgendwie fehlt mir hier den Gefühl des Giers.
Robert
hm.. ich seh es anderes.. ich seh die Verachtung der Frau für die Kerle, die ihr da die Geldscheine so draufschmeißen..

ok, die Qualität ist wirklich nicht gut.. u. die Scheine rechts oben im Bild stören.. aber was mich wirklich an dem Bild so fasziniert ist der Ausdruck der Frau..

Ok..eventuell nur mein Eindruck.. aber den wollte ich hier gerne wiedergeben.

LG elisabeth
25.07.2005
Elisabeth ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, besonders wenn man den stolze haltung der Kinn betrachtet. Mit den Idee habe ich auch gespielt, aber weil den Blich im richtung die Scheine geht habe ich es anders interpretiert. Bei verachtung hätte ich das Blick abgewendet vom Geld um das Bildidee eine deutlicheres Sprache zu geben, aber ffensichtlich ist gerade die stärke das Bild das man viel hineininterpretieren kann.
Robert

Topic has been closed