So etwas ärgert mich! 10

Hi Leute!

Auch wenn es schon zig mal erwähnt wurde, muss ich es nochmal tun. Mich Ärgert es, wenn ich sehe wie man hier von einigen (in meinem Fall) Models behandelt wird. Alle wollen seriöse und ernst gemeinte Shooting Anfragen erhalten aber haben noch nicht einmal den Mum mit einem einfachen - Nein ich habe kein Interesse - zu antworten. In meiner Kinderstube (ist zwar schon etwas her, sollte sich aber doch in der Zeit nix geändert haben) hat man mir beigebracht, dass es einfach höflicher ist, wenn man antwortet. Es sollte doch kein Problem sein, genau das zu geben was man selbst erwartet.

LG Andy
Du kannst es nicht ändern... Aber hast doch ne Maustaste zum weiterklicken...
Das ist mir auch klar, ich versteh da halt die Models nicht. Denken die ,wir Fotografen unterhalten uns untereinander nicht? So was spricht sich doch rum und wer bucht ein Model, von dem man im voraus wiess, dass man keine Antwort bekommt.

LG Andy
[gone] Rainer Kedzierski
15.06.2007
@Andy:

Mach dir doch einen Gedanken zu eigen, den sich schon sehr viele Fotografen hier angeeignet haben:

" Die Nächste bitte "....

Notier dir einfach die Models, von denen du keine Antwort erhälst und schreib sie nicht mehr an. Du wirst nicht der einzige sein, auf deren Liste solche Models stehen.
Hat den schönen Nebeneffekt, dass andere Fotografen dann das gleiche tun wie du.. Diese Models nicht mehr anschreiben.

Ansonsten nimmste die Sache einfach locker-
Auch wenn ein Angebot, aus welchem Grund auch immer, nicht attraktiv ist, kann man zumindest absagen. So verlangt es meiner Meinung nach der Anstand. Mir scheint so, als würden hier viel ohne diesen present sein. Aus diesem Grund kann ich nur hoffen, dass sich alle hier so verhalten wie Rainer schon gesagt hat.

LG Andy
16.06.2007
Andy ...

ja, man kann und sollte absagen, aber wir befinden uns hier in der Welt des modernen Internets und da werden schnell die eigentlichen Regeln der Höflichkeit vergessen.

Wer auf eine Anfrage nicht reagiert oder absagt, hat scheinbar kein Interesse und diese Sedcard werde ich dann auch entsprechend für mich selbst behandeln.

Sich darüber aufregen treibt leider nur den eigenen Blutdruck in schwindelnde Höhen ... und das ist gar nicht gut ;-)

Hake die entsprechenden Models (in Deinem Falle) einfach ab, und gut ist ...

Viele Grüße
Tobias

EDIT: Fehler entfernt ... und ich hasse fremde Tastaturen :-(
[gone] BiancaS.
16.06.2007
ihr Fotografen seid da zum Teil nicht besser, statt einfach zu sagen du kommst dafür net in Frage bekommt man gar nichts zu hören.

Schön sind auch die, die anfragen und dann nie wieder was von sich hören lassen.
@ LailaNoire

Ich habe auch nicht gesagt das nur die Models so sind. In meinem Fall waren es eben welche.

@ Tobias Voss

Du sagtest :

"wir befinden uns hier in der Welt des modernen Internets und da werden schnell die eigentlichen Regeln der Höflichkeit vergessen"

Das kann ich so absolut bestätigen aber wer seriös sein will sollte sich trotz allem daran halten. Wir suchen doch alle seriöse und ernst gemeinte Angebote, zumindest kann ich das fast auf jeder Sc lesen!

LG Andy
[gone] Michael_K ~ Sucht Shootings
16.06.2007
@ LailaNoire

Da kann ich leider auch zustimmen.

Insbesondere als Kerl habe ich die Erfahrung gemacht.

Auf der anderen Seite kann ich den Ärger eines Fotografen verstehen.

Aber auch das ist bereits gesagt worden....

Einfach den nächsten auswählen.

Es gibt immerhin sehr viele hier, die sehr motiviert sind mit guten Fotografen zusammenzuarbeiten.

Also verliere bitte nicht den Mut, sondern frag einfach an ;)

.... nicht, dass ich mich jetzt aufdrängen würde *fg*

Aber FFM ist ja nu auch net so weit weg....

Gruß,

Micha
Lieb gemeint Micha aber ich suche ein weibliches Model. Sollte sich aber mal was ergeben, komme ich gern auf dich zurück!

LG Andy

Topic has been closed