TFP Shooting und noch keine bearbeiteten bilder 8
23.06.2007
so sehr es für Dich enttäuschend sein mag, aber nach der Zeit noch nach Bildern jammern zeigt, dass Du viel Zeit hast.
Es ist doch immer das Gleiche, einige halten Wort, einige nicht. Aber das ändert auch der hunderste Thread zum gleichen Thema nichts. Das sind eben alles Menschen und die sind halt sehr unterschiedlich in ihren Ansichten ... Leider und schade für Dich.
PS: wenn es Dein Vertrag erlaubt, suche Dir einen Freund und lasse den die Bilder bearbeiten. Auf der anderen Seite, wenn die Bilder unbearbeitet nicht zu verwenden sind - dann lohnen sie sicher erst recht nicht den Thread ;o)
Es ist doch immer das Gleiche, einige halten Wort, einige nicht. Aber das ändert auch der hunderste Thread zum gleichen Thema nichts. Das sind eben alles Menschen und die sind halt sehr unterschiedlich in ihren Ansichten ... Leider und schade für Dich.
PS: wenn es Dein Vertrag erlaubt, suche Dir einen Freund und lasse den die Bilder bearbeiten. Auf der anderen Seite, wenn die Bilder unbearbeitet nicht zu verwenden sind - dann lohnen sie sicher erst recht nicht den Thread ;o)
#2Report
23.06.2007
danke für deine antwort.
ich finde die bilder sind sehr schön geworden und ZEIT hatte ich bestimmt auch nicht. Dachte nur ich will nicht aufdringlich sein.
Er hat ja auch geantwortet das er es erledigen wird, aber hat mich wohl nur hingehalten.
Ich bin ja auch nicht sehr ärgerlich nur enttäuscht, weil die Bilder eigentlich echt schön sind.
Ich hatte die Bilder ja auch mal auf meiner Setcard, da kam aber gleich ein Veto...ich solle die sofort entfernen, das wäre ja peinlich. Ich fand da nichts schlimmes dabei und es war auch keine Absicht von mir.
LG
Jasmin
ich finde die bilder sind sehr schön geworden und ZEIT hatte ich bestimmt auch nicht. Dachte nur ich will nicht aufdringlich sein.
Er hat ja auch geantwortet das er es erledigen wird, aber hat mich wohl nur hingehalten.
Ich bin ja auch nicht sehr ärgerlich nur enttäuscht, weil die Bilder eigentlich echt schön sind.
Ich hatte die Bilder ja auch mal auf meiner Setcard, da kam aber gleich ein Veto...ich solle die sofort entfernen, das wäre ja peinlich. Ich fand da nichts schlimmes dabei und es war auch keine Absicht von mir.
LG
Jasmin
#3Report
[gone] Foto Michel
23.06.2007
Ich denke auch, falls es der TFP-Vertrag zulässt, eine Bildbearbeitung durch eine andere Person die einzige Option ist, die du hast ;-)
LG - Michel
LG - Michel
#4Report
23.06.2007
muss ich mal durch lesen.
aber ist das nicht vertragsbruch und ich kann dann mit den bilder machen was ich mag?? nur eine frage, kenne mich da nicht aus...nicht gleich alle auf mich losgehen...bibberrrrrrr
aber ist das nicht vertragsbruch und ich kann dann mit den bilder machen was ich mag?? nur eine frage, kenne mich da nicht aus...nicht gleich alle auf mich losgehen...bibberrrrrrr
#5Report
[gone] Foto Michel
23.06.2007
Also bei meinen TFP-Verträgen darf das Model die Bilder nicht ohne mein Einverständnis selber bearbeiten ;-)
In diesem Vertrag steht allerdings auch, dass das Model xx Bilder bearbeitet innerhalb eines Monats erhält.
In diesem Vertrag steht allerdings auch, dass das Model xx Bilder bearbeitet innerhalb eines Monats erhält.
#6Report
[gone] Der Papparazzi
28.06.2007
Original von Michel Schwaar
Also bei meinen TFP-Verträgen darf das Model die Bilder nicht ohne mein Einverständnis selber bearbeiten ;-)
Also das ist etwas was ich nicht verstehe. Da stellt ein Model ihren Körper und ihre Zeit zur Verfügung und bekommt keine bearbeiteten Bilder. Was für ein Fotograf ist denn das. Also ich gebe den Models eine CD mit ALLEN Bildern, die schönsten sind bearbeitet. Da ich einen anderen Geschmack als das Model haben könnte, darf das Model die Bilder freibearbeiten. Wenn ich das Model bezahlt habe, liegen die Rechte klar bei mir oder meinem Auftraggeber. Bei TfP ist Rightsharing also berechtigt.
#7Report
28.06.2007
wenn im vertrag steht das er dir die Bilder innerhalb von xx tagen übergibt hat er den vertrag gebrochen, andere abmachung werden dahingehen auch ungültig, es sei denn es gibt da die salvatorische klausel die genau dieses untersagt
nerv den kollegen einfach regelmäßig mit PNs
wenn er nicht reagiert, sende eine info an die MK, wenn sich beschwerden über den kollegen häufen werden die da wohl konsequenzen draus ziehen
mytwocents...
nerv den kollegen einfach regelmäßig mit PNs
wenn er nicht reagiert, sende eine info an die MK, wenn sich beschwerden über den kollegen häufen werden die da wohl konsequenzen draus ziehen
mytwocents...
#8Report
Topic has been closed

ich hatte vor ca einem Jahr ein Shooting auf TFP. Habe damals eine CD bekommen mit den unbearbeiteten Bilder. Der Fotograf wollte diese mir nach Bearbeitung zukommen lassen, dies ist bis heute nicht geschehen. Ich habe ihn auch schon zwei mal angeschrieben, aber nichts.
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich hätte doch gerne die bearbeiteten Bilder.
Liebe Grüsslen
Jasmin