Hilfe! Wer kennt das Walimex Reflektorboard und weiß wie man es aufbaut? 7
24.06.2007
1. IKEA-Möbel kann man fast immer problemlos zusammenbauen - man darf nur nicht glauben, dass man ohne Anleitung besser zurechtkommt. Die haben sich meistens was dabei gedacht ;-)
2. Genau das ist das Problem bei Walimex: Keine Anleitung! Hab das Board zwar nicht (wurde immer überboten, und allzu viel möchte ich dafür nicht ausgeben), aber hast Du die Schraube schon mal etwas gelockert? Die Innen-Sechskant unten? Arg viel mehr Möglichkeiten seh ich da auch nicht... Sonst musst Du morgen mal anrufen ;-)
2. Genau das ist das Problem bei Walimex: Keine Anleitung! Hab das Board zwar nicht (wurde immer überboten, und allzu viel möchte ich dafür nicht ausgeben), aber hast Du die Schraube schon mal etwas gelockert? Die Innen-Sechskant unten? Arg viel mehr Möglichkeiten seh ich da auch nicht... Sonst musst Du morgen mal anrufen ;-)
#2Report
24.06.2007
Hallo Nadine,
an dem T Stück womit das Board auf dem Stativ befestigt wird ist eine kleine Schraube wenn du die löst lässt sich das Board schwenken.
LG Sina und Peter
an dem T Stück womit das Board auf dem Stativ befestigt wird ist eine kleine Schraube wenn du die löst lässt sich das Board schwenken.
LG Sina und Peter
#3Report
[gone] DELICATE *in London*
26.06.2007
So, ich wollte nur mal sagen dass wir es mit vereinten Kräften geschafft haben ;)
Mein Freund ist ja neu in der People Fotografie, wir hatten diese Woche unser erstes Shooting zusammen und ich habe ihm den Reflektor geschenkt.
Ich habe natürlich vorher mal in das Paket geschaut um sicher zu stellen dass auch alles drin ist, und ich war ein bisschen verwundert dass keine Anleitung dabei war.
Ich dachte dann dass es wahrscheinlich so simpel aufzubauen ist dass eine Anleitung eine persönliche Beleidigung wäre..aber beim Aufbau bemerkte ich dann dass es nicht so ist :) :)
Sollte noch jemand das Board und die dazugehörigen Aufbauschwierigkeiten haben dann kann er sich gerne bei mir melden. Ebenso wie der nette Mann an der Hotline, der es selbst nicht wusste.
Liebe Grüße
Nadine
Mein Freund ist ja neu in der People Fotografie, wir hatten diese Woche unser erstes Shooting zusammen und ich habe ihm den Reflektor geschenkt.
Ich habe natürlich vorher mal in das Paket geschaut um sicher zu stellen dass auch alles drin ist, und ich war ein bisschen verwundert dass keine Anleitung dabei war.
Ich dachte dann dass es wahrscheinlich so simpel aufzubauen ist dass eine Anleitung eine persönliche Beleidigung wäre..aber beim Aufbau bemerkte ich dann dass es nicht so ist :) :)
Sollte noch jemand das Board und die dazugehörigen Aufbauschwierigkeiten haben dann kann er sich gerne bei mir melden. Ebenso wie der nette Mann an der Hotline, der es selbst nicht wusste.
Liebe Grüße
Nadine
#4Report
26.06.2007
Also ich habe das Ding hier auch noch liegen aber das doch recht easy. Sind doch nur 4 Stangen das wars. Und die untere Stange lockern links und rechts und schwenken wie du willst. Dann wieder anziehen und fertig
#5Report
[gone] DELICATE *in London*
26.06.2007
Naja, da musste man erst mal drauf kommen..der Typ am Telefon sagte dass man das T-Stück lockern muss, das ist bei mir aber fest fixiert gewesen.
Und das Bild auf der Website zeigte auch dass man es an diesem Stück kippt..daher habe ich mich zu lange daran aufgehalten.
Ich finde trotzdem dass eine kleine Anleitung nicht schaden würde, oder? :)
Liebe Grüße
Nadine
Und das Bild auf der Website zeigte auch dass man es an diesem Stück kippt..daher habe ich mich zu lange daran aufgehalten.
Liebe Grüße
Nadine
#6Report
26.06.2007
Sagen wers mal so : Es wäre sinnvoller das T-Stück zu drehen anstatt die ganze Stange da geb ich dir recht.
Original von DELICATE (alias Nadine1301)
Naja, da musste man erst mal drauf kommen..der Typ am Telefon sagte dass man das T-Stück lockern muss, das ist bei mir aber fest fixiert gewesen.
Liebe Grüße
Nadine
#7Report
Topic has been closed
Es ist wirklich schlimmer als bei IKEA.
Ich habe das Reflektorboard von Walimex bei Foto Walser bestellt, im Set mit einem Stativ.
Auf der Seite steht dass man es in alle möglichen Himmelrichtungen drehen und kippen kann..drehen geht tatsächlich, kippen aber nicht.
Hat einer von euch dieses Ding? Da ist nicht mal eine Beschreibung bei..
Bitte helft mir.
Liebe Grüße
Nadine