DNG --> JPEG?? :-( 17
[gone] windisch-design.de
28.06.2007
Ich hab es nicht ausprobiert und kann daher nicht urteilen ob es gut ist aber versuch es mal damit:
Klick mich zur Homepage
Auf die Schnelle konnte ich auch nichts von kosten oder so entdecken.
Klick mich zur Homepage
Auf die Schnelle konnte ich auch nichts von kosten oder so entdecken.
#2Report
28.06.2007
Das Update des Adobe DNG Converters ist ab sofort als kostenloser Download unter http://www.adobe.de/dng verfügbar.
#3Report
[gone] Hans K
28.06.2007
Freunden der Kommandozeilen bietet ImageMagick alle Optionen.
#4Report
28.06.2007
hey, leider ist das eine programm doch kostenpflichtig und bei dem anderen imagemagick oder so blick ich leider nicht durch.. ist ziemlich konfus, die website!
hat sonst noch jemand nen tip?
merci!
vlg, j
hat sonst noch jemand nen tip?
merci!
vlg, j
#5Report
28.06.2007
Der DNG Konverter von Adobe ist kostenfrei.
#6Report
[gone] User_6099
28.06.2007
DNGs werden im RawConverter von PS CS+ bearbeitet...
der Lightroom von Adobe sollte damit auch keine Probleme haben...
Welcher Version von PS nutzt Du...
der Lightroom von Adobe sollte damit auch keine Probleme haben...
Welcher Version von PS nutzt Du...
#7Report
28.06.2007
hey, ich sitze gerade bei einem kollegen am unirechner. es ist eine ältere version von PS, die kann's definitiv nicht lesen!
#8Report
[gone] User_6863
28.06.2007
Mit dem kostenlosen DNG-Konverter von Adobe kann man nicht nur RAW-Dateien in DNG's konvertieren, sondern auch die RAW's extrahieren - das bringt Dir aber in diesem Falle wenig.
Um die DNG's oder RAW's zu öffnen brauchst Du das entsprechende Modul...
Eine Konvertierung von DNG in ein "normales" Format ist nichts anderes als ein "öffnen"..
Ruf mich einfach an, wenn Du's genau wissen willst :-)
grüssle - mark
Um die DNG's oder RAW's zu öffnen brauchst Du das entsprechende Modul...
Eine Konvertierung von DNG in ein "normales" Format ist nichts anderes als ein "öffnen"..
Ruf mich einfach an, wenn Du's genau wissen willst :-)
grüssle - mark
#9Report
28.06.2007
Ich würde auch den DNG Konverter nutzen oder wenn es garnicht anders geht Irfan View und sie als RAW oder Tiff umwandeln
#10Report
28.06.2007
#11Report
[gone] User_6863
28.06.2007
Oh je, warum melden sich hier lauter Leute die nur vermuten, das hilft doch niemanden...
Natürlich kann JEDER RAW-Konverter das - Voraussetzung ist aber, dass das entsprechende Kameramodul geladen ist.
RAW bzw. DNG-Dateien sind KAMERASPEZIFISCH
Natürlich kann JEDER RAW-Konverter das - Voraussetzung ist aber, dass das entsprechende Kameramodul geladen ist.
#12Report
28.06.2007
Ich vermute das nicht sondern weiss das es geht.
Und ich habe nicht ohne Grund gesagt das sie es in tiff umwandeln soll um das Raw bzw. das Modul zu umgehen. Nicht schön aber bevor sie nix macht besser so.
Und ich habe nicht ohne Grund gesagt das sie es in tiff umwandeln soll um das Raw bzw. das Modul zu umgehen. Nicht schön aber bevor sie nix macht besser so.
Original von MARK GROSS | Stuttgart
Oh je, warum melden sich hier lauter Leute die nur vermuten, das hilft doch niemanden...
#13Report
28.06.2007
Original von MARK GROSS | Stuttgart
lol
das dng format ist vielleicht mal kameramodul unabhängig??!!!!
click me
im übrigen hatte ich dngs mit dem raw shooter geöffnet und es ging ... wenn sie aber vorher schon einmal dngs mit photoshop geöffnet hatte und es ging nicht dann lässt sich darüber nun mal nicht mehr als vermutungen äußern..... da ps diese normal immer öffnet....
#14Report
28.06.2007
raw-shooter essential - unter http://www.picmantec.com
#15Report
28.06.2007
mein rawshoote essentials 2006 öffnet sie leider nicht!
#16Report
28.06.2007
hm.... dann solltest du dir wohl lieber gedanken machen womit du sie erst einmal öffnen kannst. vielleicht gehst mal zu einem bekannten der eine aktuelle photoshop version besitzt und probierst es dort einmal.
oder aber schickst mir mal ein dng file. vielleicht sind diese ja irgendwie beschädigt...
oder aber schickst mir mal ein dng file. vielleicht sind diese ja irgendwie beschädigt...
#17Report
Topic has been closed
ich hab gerade ein ganz dummes problem: ein fotograf hat mir eine CD mit DNGs gebrannt. da das schon über ein jahr gedauert hat, brauchts bestimmt schon wieder so lange, wenn ich ihnnach einem converter frage *g*
mein photoshop liest sie nicht. gibts irgendwo im netz einen kostenlosen converter von DNG auf JPEG oder RAW?
vielen dank für eure hilfe!
ja-lee