wer zahlt die Visa?? 17
28.06.2007
a) keiner
b) Modell und Fotograf
Grüße, Hendrik ;)
b) Modell und Fotograf
Grüße, Hendrik ;)
#2Report
28.06.2007
c) Kunde .
#3Report
[gone] Jürgen F Berlin
28.06.2007
d) Fotograf und Model machen das Make-up zusammen selber, geht auch!! Hab es schon probiert und macht auch noch Spaß!!
Jürgen
Jürgen
#4Report
[gone] TabataBLN
28.06.2007
ja.. klar geht das, aber mit ner Visa ist es (gerade die ersten Male) spannender.. Mich interessiert es ja auch nur "grundsätzlich" mal..
:-)
:-)
#5Report
[gone] Silvana Richter
28.06.2007
Naja ich machs immer so ;-) bei pay shootings mit kommerziellem nutzen steckt ja eh immer ein auftraggeber dahinter von daher trägt er ja die visa. ansonsten wenns tfp ist lohnt es sich für mich jedenfalls nur wenn eine visagistin vorhanden ist die der fotograf zahlt :-)
:-) :-) :-)
:-) :-) :-)
#6Report
28.06.2007
Natürlich das Model, genau so wie das Fahrtgeld (7,39€ pro halben Kilometer) für den Fotografen.
Hat dir das noch niemand erzählt?
Hat dir das noch niemand erzählt?
#7Report
[gone] Jürgen F Berlin
28.06.2007
Bei TFP zahlt jeder seine Kosten selber und derjenige von beiden, der es etwas spannender haben möchte, muss dann eben zahlen ;-) Ich denke mal, da gibt es keine „Grundnorm“, das muss man dann eben zwischen den Shootingpartnern aushandeln.
Jürgen
Jürgen
#8Report
28.06.2007
Die Frage war doch eindeutig formuliert:
Ich habe keine Regel, ergo zahlt das Model die Visadingsda. Logo, oder?
Original von Tabata *bald kommen Fotos*
Hallo... hab da mal ne Frage: Wer zahlt bei TFP-Shootings in der Regel die Visa?? Gibts da ne Art "Grundnorm"???
Vielen Dank vorab.
Ich habe keine Regel, ergo zahlt das Model die Visadingsda. Logo, oder?
#9Report
28.06.2007
Wenn das Model zum TFp Shoot unbedingt ne Visa haben möchte, kann sie auch das Honorar bezahlen. Habe ich ne Idee für ein Themen Shooting und/oder denke mir zusammen mit dem Model was aus und haben beide was davon, teile ich mir die Kosten für eine Visa mit dem Model.
Gruss...Ralf
Gruss...Ralf
#10Report
Guest
28.06.2007
bisher wurden Visakosten immer geteilt, wenn es sich um tfp Shooting mit einem Fotografen und mir als Model handelte.
Dass ich nix zur Visagage dazugegeben hab, war bisher nur bei einem Modelsharing .. da haben das die 4 Fotografen unter sich geteilt.
Dass ich nix zur Visagage dazugegeben hab, war bisher nur bei einem Modelsharing .. da haben das die 4 Fotografen unter sich geteilt.
#11Report
[gone] Nyssa Pinselmieze
29.06.2007
Huhu,
ich weiss natürlich nicht was im Vorfeld da verhandelt wird. Ich habe mein Geld in den meisten Fällen vom Fotografen bekommen. Ist denke ich verhandlungssache und vom wer " den Stein ist Rollen gebracht hat" für das Shooting.
LG Nyssa
ich weiss natürlich nicht was im Vorfeld da verhandelt wird. Ich habe mein Geld in den meisten Fällen vom Fotografen bekommen. Ist denke ich verhandlungssache und vom wer " den Stein ist Rollen gebracht hat" für das Shooting.
LG Nyssa
#12Report
29.06.2007
Angebot und Nachfrage - wer die Visa braucht, zahlt sie und alles andere kann man absprechen und eine gute Lösung für beide Seiten finden.
#13Report
[gone] Miss Dawn
29.06.2007
...wenn man das glück hat einen wirklich hervorragenden fotografen für ein tfp zu gewinnen,wäre das model ziemlich dumm auf eine visa zu verzichten,denn das bringt im normalfall wesentlich bessere ergebnisse,also zahlt das model...bei allen anderen konstellationen habe ich mit dem honorar der evtl. visa nichts zu tun.....
#14Report
29.06.2007
eine "Grundregel" gibts da nicht. Wird vereinbart wie alles andere auch.
anTon
anTon
#15Report
[gone] TabataBLN
30.06.2007
na, gut.. vielen Dank für die Antworten.
:)
:)
#16Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
30.06.2007
Derjenige, der sie haben will, würde ich mal sagen.
a.) Kunde
b.) Model
c.) Fotograf
d.) Model und Fotograf
e.) Keiner, Visagistin ist Anfängerin ;-))
a.) Kunde
b.) Model
c.) Fotograf
d.) Model und Fotograf
e.) Keiner, Visagistin ist Anfängerin ;-))
#17Report
Topic has been closed

Vielen Dank vorab.