Lohnt sich Photoshop CS vs. Elements ? 6
29.06.2007
Also ich würde das nicht bejahen...aber auch nicht verneinen. Kommt immer darauf an in welchem Bereich Du damit arbeiten möchtest. Für ein wenig Retousche sollte das neuste Elements 5.0 wohl ausreichen.....
Und es gibt genug andere Programme die fast die gleichen Funktionen wie CS haben...nur nicht so teuer.
Für ein bißchen bearbeiten lohnt sich die Anschaffung von CS wohl nicht...lieber ein gutes Buch zu Elements (von Data Becker zB.), damit kann man schon viel erreichen.
Gruß
Und es gibt genug andere Programme die fast die gleichen Funktionen wie CS haben...nur nicht so teuer.
Für ein bißchen bearbeiten lohnt sich die Anschaffung von CS wohl nicht...lieber ein gutes Buch zu Elements (von Data Becker zB.), damit kann man schon viel erreichen.
Gruß
...life is bitch...
#2Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
29.06.2007
Hmm....ich bin auch kein Profi...
und arbeite eigentlich seit Photoshop 5.0 tagtäglich mit dem Programm...
Vor kurzem habe ich zum ersten mal Elements gesehen...und war geschockt...
weil das weder optisch noch technisch mit dem "großen Photoshop" mithalten kann...
Kein Ding...wenn man's nicht braucht...aber...wie mein Vorschreiber schon sagte...
wenn Du wirklich nur Pille-Palle-Jobs mit dem Teil abwickeln willst...
sollte Elements ausreichen...
sobald Du aber den Anspruch erhebst...wirklich in's Bild einzugreifen...
und Deine wachsenden Fähigkeiten weiter auszuschöpfen...
kommste um was größeres net rum...
Wobei ich hier ganz klar sage...
bei "normalen" Bearbeitungen kommst Du super mit der Version 6.0 zurecht...
sobald es aber an "richtige" Beauty-Retusche geht...und Du nicht (wie viele andere)
einfach wild mit dem Weichzeichner auf dem Gesicht rumeierst...sondern "richtig" bearbeitest...kommst Du an CS nicht vorbei...
einfach weil Du da die Werkzeuge zur Verfügung hast...die Dir ein schnelles
und praktisches Arbeiten ermöglichen...