Kein Akt bei TFP! II - Ewige Dankbarkeit? 15
01.07.2007
Original von TM-PhotoDesign:
naja würde doch auch keiner ne prostituierte fragen, ob sie sex gegen tfp macht, schliesslich hat sie ja auh guten sex davon...
Und warum bitte sollte man eine Prostituierte nicht fragen, ob sie Sex auch ohne Bezahlung macht?
Kann sie es nicht zum Beispiel auch aus persönlichem Vergnügen machen?
Oder glaubst Du, Prostituierte hätten weder Freunde noch Liebehaber noch ein persönliches Sexualleben?
(Ich kann Dir versichern: mit dieser Annahme unterlägest Du einem Irrtum. ;-] )
#2Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.07.2007
fragen kann man sicher, aber keiner würde auf die idee kommen, sich in einem prost. forum zu beschweren, dass sie kein TFP macht ,)
#3Report
[gone] DELICATE *in London*
01.07.2007
:) Ich verstehe nicht ganz was du mir jetzt damit sagen möchtest.
Aber es war bei den ersten Shootings ein wenig anders ;)
Es war so:
Ich lerne was von euch, dafür modele ich kostenlos 10 Stunden ohne Bezahlung UND trete euch sämtliche Rechte ab, so dass ihr ohne mein Wissen und ohne dass da je die Rede von gewesen wäre meine Bilder in sämtlichen Formen in alle Welt verkauft und einen Haufen Geld macht.
Wie gesagt, ich mache immer noch TfP Shootings, zwar weniger als vorher und auch fast nur noch mit Fotografen die ich bereits kenne und denen ich vertraue. Aber es ist eben auch immer eine Frage, auch wenn es sich vielleicht gemein anhört. wieviel man davon hat.
Die Fotografen die mich bezahlt haben waren bis jetzt immer sehr zufrieden und haben sich sehr über die guten Bilder gefreut.
Und davon haben sie doch auch in Zukunft etwas.
Es gibt so viele Fotografen hier in der MK die auch nur noch Geld nehmen, warum sollten Models das nicht auch dürfen?
Liebe Grüße
Nadine
Aber es war bei den ersten Shootings ein wenig anders ;)
Es war so:
Ich lerne was von euch, dafür modele ich kostenlos 10 Stunden ohne Bezahlung UND trete euch sämtliche Rechte ab, so dass ihr ohne mein Wissen und ohne dass da je die Rede von gewesen wäre meine Bilder in sämtlichen Formen in alle Welt verkauft und einen Haufen Geld macht.
Wie gesagt, ich mache immer noch TfP Shootings, zwar weniger als vorher und auch fast nur noch mit Fotografen die ich bereits kenne und denen ich vertraue. Aber es ist eben auch immer eine Frage, auch wenn es sich vielleicht gemein anhört. wieviel man davon hat.
Die Fotografen die mich bezahlt haben waren bis jetzt immer sehr zufrieden und haben sich sehr über die guten Bilder gefreut.
Es gibt so viele Fotografen hier in der MK die auch nur noch Geld nehmen, warum sollten Models das nicht auch dürfen?
Liebe Grüße
Nadine
#4Report
01.07.2007
Original von TM-PhotoDesign
fragen kann man sicher, aber keiner würde auf die idee kommen, sich in einem prost. forum zu beschweren, dass sie kein TFP macht ,)
Man könnte in einem "Prostitutions-Forum" (sowas gibt's übrigens) aber darüber diskutieren, wie schade es ist, wenn Prostituierte gar kein privates Sexleben mehr haben, und jeden, der aus persönlicher Zuneigung Avancen macht, mit einer Preisforderung konfrontieren.
#5Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.07.2007
machen wir es kurz:
keiner hat ein recht auf tfp,
und selbst wenn das model vorher 2x mal mit jemandem tfp gemacht hat, muss ssie das nicht ihr leben lang mit diesem machen (was moralisch okay und was nicht okay ist, kann man dann ggf. diskutieren)
jedes model soll es für sich so halten wie es will,
der fotograf kann anfragen, bei nem nein sollte er es lautlos akzeptieren und eben ein anderes model suchen.
keiner hat ein recht auf tfp,
und selbst wenn das model vorher 2x mal mit jemandem tfp gemacht hat, muss ssie das nicht ihr leben lang mit diesem machen (was moralisch okay und was nicht okay ist, kann man dann ggf. diskutieren)
jedes model soll es für sich so halten wie es will,
der fotograf kann anfragen, bei nem nein sollte er es lautlos akzeptieren und eben ein anderes model suchen.
#6Report
01.07.2007
Haha, wie fies seid ihr denn drauf? ;) ;)
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Grüße
Nadine
#7Report
01.07.2007
Original von TomRohwer
[quote]Original von TM-PhotoDesign
Man könnte in einem "Prostitutions-Forum" (sowas gibt's übrigens) aber darüber diskutieren, wie schade es ist, wenn Prostituierte gar kein privates Sexleben mehr haben, und jeden, der aus persönlicher Zuneigung Avancen macht, mit einer Preisforderung konfrontieren.[/quote]
ich bin dem himmel im hohen maße dankbar für die erschaffung
dieses stranges.
dazu fallen mir nämlich zwei spannende fragen ein:
- kommen nutten überhaupt beim sex? oder nur gegen geld?
oder nur zuhause, so auf lau?
- und warum wird in frauenzeitschriften immer wieder bei der aussprache
über das männliche genital unter dem titel "sein bestes stück" diskutiert,
so wie neulich die prominenten barbara rudnick, eva herzigova,
alice schwarzer und susanne tietjen die vorzüge und nachteile
desselben angeregt im interview filetierten,
währenddessen ich dagegen niemals einer debatte
eines männerzirkels über "ihr bestes loch" gewärtig wurde?
ich möchte gerne, daß es auch nie dazu kommt.
#8Report
[gone] Hartsoe
01.07.2007
Original von DELICATE (alias Nadine1301)
...
...
Kann ich absolut verstehen und ich denke auch, dass dies eine gesunde und normale Einstellung ist. Ich selbst mache fast ausschliesslich Pay Shootings (ich zahle das Model) und habe dabei eine Menge gelernt und bin auch diversen Schwierigkeiten so aus dem Weg gegangen.
Inzwischen kommen allerdings durchaus "Kunden"-Anfragen für Shootings aufgrund der im ersten Absatz entstandenen Fotos und wie teuer ein Shooting mit mir als Fotograf wäre. Eine durchaus angenehme Erfahrung und eigentlich der umgekehrte Fall wie der von DELICATE.
Ich sehe nichts, was daran verwerflich wäre...
#9Report
01.07.2007
Danke Hartsoe ;)
Und genau das meine ich. Viele Fotografen lernen hier, und viele lernen lieber an einem Model das schon etwas drauf hat, so dass sie sich mehr auf sich selbst konzentrieren können und nicht noch Posing usw. korrigieren müssen, wovon viele ja auch selbst noch keine Ahnung haben wenn sie in die Fotografie einsteigen.
Wenn du zum Beispiel auf meine SC schaust dann siehst du die neuen Bilder von mir und meinem Freund. Mein Freund steigt jetzt auf People Fotografie um, bzw. steigt er ein, und es war sein erstes Shooting in diese Richtung und mit einem Model.
Natürlich hat er mich nicht bezahlt :) :)
Aber angenommen er wäre jetzt ein Anfänger gewesen den ich nicht kenne und liebe. Dann hätte er auch Bilder machen können mit einer Anfängerin die er nicht bezahlen muss, oder mit einem Profi Model das einfach gut ist in ihrem Job. Welche Bilder hätten ihn wohl zufrieden gestellt? Mit welchen Bildern wäre er richtig glücklich gewesen?
Wenn ich Fotografin wäre würde ich auch für ein gutes Model Geld zahlen um einfach gut zu werden und zu sehen worauf es ankommt.
So kann man sich manchmal echt viele Jahre mit schrottigen Bildern sparen.
Das ist doch wie beim Sex..wenn es beide nicht können dann ist es einfach scheiße *lacht*
Liebe Grüße
Nadine
Und genau das meine ich. Viele Fotografen lernen hier, und viele lernen lieber an einem Model das schon etwas drauf hat, so dass sie sich mehr auf sich selbst konzentrieren können und nicht noch Posing usw. korrigieren müssen, wovon viele ja auch selbst noch keine Ahnung haben wenn sie in die Fotografie einsteigen.
Wenn du zum Beispiel auf meine SC schaust dann siehst du die neuen Bilder von mir und meinem Freund. Mein Freund steigt jetzt auf People Fotografie um, bzw. steigt er ein, und es war sein erstes Shooting in diese Richtung und mit einem Model.
Natürlich hat er mich nicht bezahlt :) :)
Aber angenommen er wäre jetzt ein Anfänger gewesen den ich nicht kenne und liebe. Dann hätte er auch Bilder machen können mit einer Anfängerin die er nicht bezahlen muss, oder mit einem Profi Model das einfach gut ist in ihrem Job. Welche Bilder hätten ihn wohl zufrieden gestellt? Mit welchen Bildern wäre er richtig glücklich gewesen?
Wenn ich Fotografin wäre würde ich auch für ein gutes Model Geld zahlen um einfach gut zu werden und zu sehen worauf es ankommt.
So kann man sich manchmal echt viele Jahre mit schrottigen Bildern sparen.
Das ist doch wie beim Sex..wenn es beide nicht können dann ist es einfach scheiße *lacht*
Liebe Grüße
Nadine
#10Report
01.07.2007
Original von DELICATE (alias Nadine1301)Oder aber beide sind verdammt glücklich, weil sie nie etwas anderes (besseres) erlebt haben ...
Das ist doch wie beim Sex..wenn es beide nicht können dann ist es einfach scheiße
#11Report
01.07.2007
Wenn sie nicht vor lauter Angst, zittern und Schweißausbrüchen fast nen Herzinfakt bekommen haben *lacht*
Aber mal ehrlich, es ist immer gut wenn wenigstens einer ein bisschen Ahnung hat (ich rede jetzt wieder von Fotografie)..oder?
Liebe Grüße
Nadine
Aber mal ehrlich, es ist immer gut wenn wenigstens einer ein bisschen Ahnung hat (ich rede jetzt wieder von Fotografie)..oder?
Liebe Grüße
Nadine
#12Report
01.07.2007
Original von verleihnix
ich bin dem himmel im hohen maße dankbar für die erschaffung
dieses stranges.
dazu fallen mir nämlich zwei spannende fragen ein:
- kommen nutten überhaupt beim sex? oder nur gegen geld?
oder nur zuhause, so auf lau?
.
http://www.freiermagazin.de und da das Forum- hat mir schon zu so manchem Lachanfall verholfen ;-)
Die Selbstlobpreisung der Herren da "boooah, die XY ist aber mal so richtig gekommen und sie sagte sie hätte noch nie so nen wilden Hengst gehabt wie mich" und die Tatsache dass die solche Sprüche seitens der Prostituierten auch noch glauben ist HERRLICH ;-)
Sorry fürs OT
zum Thema: ich hab ne Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht, habe am Anfang extrem wenig verdient und hab echt schuften dürfen um richtig gut zu werden (das was mein Arbeitszeugnis mir bescheinigt) - jetzt ist die Lehre vorbei, soll ich da aus Dankbarkeit kostenlos da arbeiten?
Und, der beliebte Spruch: Der Markt regelt das! Ich hatte auch zu meinen Anfangszeiten geduldige Fotografen auf TfP Basis - keiner von denen fühlt sich im Nachhinein "verarscht" nur weil ich jetzt NICHT Anfängern kostenlos zur verfügung stehe! dieser Umkehrschluss ist nicht unbedingt immer richtig!
#13Report
01.07.2007
Nun ...
Viele Grüße
Tobias
Original von DELICATE (alias Nadine1301)Fotografen und Models oder eher was anderes? :-P
Wenn sie nicht vor lauter Angst, zittern und Schweißausbrüchen fast nen Herzinfakt bekommen haben *lacht*
Original von DELICATE (alias Nadine1301)Ja, es kann helfen ... aber vieleicht auch nicht. Das ist immer von der jeweiligen Konstallation des Fotografen und des Models abhängig ...
Viele Grüße
Tobias
#14Report
[gone] Hartsoe
01.07.2007
Original von DELICATE (alias Nadine1301)
...
...
Also bei mir trifft das auf jeden Fall zu. Ich bin immer noch recht aufgeregt, wenn ich fotografiere. Stimmt das Licht so? Alle Einstellungen an der Kamera richtig? Ist der Ausschnitt so OK? Und wie sol das Ganze überhaupt aussehen?
Da ist mir ein "sicheres" Model sehr recht. Dafür zahle ich dann auch gerne.
Natürlich habe ich auch Bekannte und Freundinnen mit welchen ich auch shoote. Diese haben zwar das aussehen von Models aber nicht deren Erfahrung. Die Bilder sind toll - aber eben nicht so toll wie sie es mit einem prof. Model wären.
#15Report
Topic has been closed

Und eine völlig legitime Aussage.
Als sie Anfängerin war, hat sie (möglichst) professionellen Fotografen das Tauschgeschäft angeboten: "Ich lerne was von Euch - dafür modele ich für Euch ohne Bezahlung".
Eine saubere, faire Lösung.
Niemand kann daraus den Anspruch ableiten, sie müsse nun auch selber Anfänger kostenlos anleiten, nachdem sie es selber gelernt hat.
Vielleicht würde das auch gar nicht funktionieren - vielleicht ist es überhaupt nicht ihr Ding, Anfängern etwas beizubringen.
Auch das muß man nämlich können, und nur weil jemand ein Metier beherrscht, ist er noch lange nicht in der Lage, es anderen Leuten beizubringen...