Ist das kitschig? 5
29.07.2005
hast du mit "weichem Licht Filter" gerbeitet ?? so sieht es nämlich für mich aus.. nen Tick zu hell geworden... aber Kitsch find ich es nicht..
LG lisi
LG lisi
#2Report
[gone] PhotoArt - Sonja Tietze - keine shootings mehr!
29.07.2005
mir fallen die schwarzen handschuhe zu sehr ins gewicht, die sind zu dunkel geraten, ob das jetzt von der bearbeitung kommt, keine ahnung.
#3Report
29.07.2005
Weiches Licht: Der Effekt ist ähnlich, aber den benutze ich nicht so gern, weil der schwer abzuschätzen ist, finde ich (ich mach das "von Hand" mit 2 Ebenen und negativ multiplizieren, kann ich besser steuern).
Wegen der Helligkeit: Ich übertreibe oft mit Absicht etwas und lasse auch die tiefen Schatten etwas absaufen, aber weil viele genau die "Fehler" monieren, hab ich meine Zweifel, ob das nicht nur mein Spleen ist.
Wegen der Helligkeit: Ich übertreibe oft mit Absicht etwas und lasse auch die tiefen Schatten etwas absaufen, aber weil viele genau die "Fehler" monieren, hab ich meine Zweifel, ob das nicht nur mein Spleen ist.
#4Report
29.07.2005
Als ich die Frage gelesen habe habe ich überlegt was soll hier Kitschig sein können, Körnung, Kontrast und Tönung wirken eher gediegen und und ausgesprochen angenehm. Nach ein weil ist es mir Gedämmert das sie Betet, beziehungsweise wirkt als ob sie Betet. Beten als Thema sehe ich nicht als kitschig, besonders wenn ich so feinfühlig behandelt wird wie hier. Das Bildidee (insofern meine Ahnahme richtig ist) geht nicht so ohne weiteres auf weil die schwarze Handschuhe so unaffällig wirken. Hier wäre Hochkant warscheinlich Günstiger Gewesen mit viel Luft über den Kopf wahrscheinlich günstiger gewesen weil es den Dialog eher in die höhe gerichtet hätte anstelle wie hier durch den Flucht der Fenstern in die Breite.
Robert
Robert
#5Report
Topic has been closed
(ich meine die Bearbeitung, das Bild als solches ist im Kasten so wie es ist)