Wie ist eure Meinung? 6

hallo,

hätte gern eure Meinung zu folgendem Bild gehört:

Warum sind die Bilder hier so klein?
Was mache ich verkehrt?
29.07.2005
Falsche URL, du gibst die Adresse des Thumbnails an, nicht die des großen Bilds.
Vielen Dank für die Hilfe!

Vieleicht hat jetzt jemand eine Meinung und kann mir konstruktive Verbesserungsvorschläge machen?
29.07.2005
Zu deinem Bild:

Ich guck das jetzt schon eine ganze Weile an. Es ist sicher nicht schlecht und auch technisch ganz okay - aber irgendwie reißt es mich nicht vom Hocker. Es hat einen durchaus neckischen Ansatz, kommt für mich aber dann doch recht brav und konventionell rüber; lieb und pflegeleicht fällt mir dazu ein als Attribute. Da kann sicher mehr Power rein!

Was mich auf jeden Fall stört (ist halt ne Macke von mir...) ist der Aufhellblitz. Ich glaube, der bringt auch noch so einen Tick Studiofeeling mit, das macht es noch steriler.
29.07.2005
Das Bildidee ist Klasse, und die Licht und Tönung sind Okay und haben ein eigenen Charm für sich. Das Bildkomposition wirkt nicht so gut weil alles was der Auge als interessant Wahrnimmt in ein Axel genau in die Bildmitte platziert sind. Das Pose ist ziemlich ungünstig für eine scheinbar kleines und twas stemmigeres Modell. Günstiger wäre wenn die Hüften etwas mehr seitlich zur Kamera gedreht worden wären, und die linke Hand hätte auf die vom Kamera abgewendete Seite des Modells platziert werden sollten, so dass die Taillie zur geltung gekommen wäre.

Hier sehe ich keine möglichkeiten das Bild sinnvoll zu Optimieren, aber nur um ein Eindrück zu bekommen wie das Bildkomposition hätte spannender wirken können dann dreh das Bild 5-10° im Uhrzeiger Sinn und schneide es Neu. Das Mauer wir schief sein, und du wurdest einiges am Hintergrund einkopieren müssen, aber wenn das Gesicht etwas rechts und das Po mehr links wäre dürfte wesenlich mehr Spannung wahrnehmbar das diese zwei Positionen sind in diesen Fall wichtig für das sogenannte Goldene Schnitt.

Bei Kleine und sagen wir Stemmiger Modellen ist es sinnvoll eine sagen wir breite Front zu vermeiden, dass was du mit die Schultern hinbekommen hast hätte auch gut Funktioniert bei den Hüften. Ob dieses weisses Kleid das beste Wahl für dieses Model gewesen ist möchte ich bezeifeln weil es den wahrnehmbares Masse insgesamt erhöht. Hier wäre eventuell etwas gediegeneres Vorteilhafter gewesen.

Das Mimik und beleuchtung das Gesicht gefällt mir ausgesprochen Gut, und es passt wunderbar zu den Feschen Häärschnitt.
Bin gespannt ob du mit meine Bemerkung was anfangen kannst, was du hier Präsentierst ist nicht schlecht, aber es könnte durchaus ein bisschen besser sein.
Robert

Topic has been closed