wo kann ich meine canon zur reparatur bringen? 16

ich möchte meine kamera nicht einschicken, denn es dauert dann ewigkeiten, bis ich sie wieder habe, und warten kann ich nicht.
ich habe noch garantie. es muss nur die automatische schärfeneinstellung gemacht werden.

wißt ihr wo es in nrw canon-laden gibt?
11.07.2007
Hallo Marina,
selbst die Läden, die Canon vertreiben, schicken die Geräte nach Krefeld ein.
11.07.2007
Canon Willich, imho die einzigen die das können. direkt dahin, nicht über Händler, sonst dauerts wirklich ewig. Gibt auch noch eine Werkstatt in Niederkrüchten die aber wohl vorzugsweise CPS-Kunden abwickelt. Inwiefern die sich für Garantiezuständig fühlen kann ich nicht sagen.

Viel Glück
11.07.2007
also ich hab gute erfahrung mit dem fotoservice team greb gemacht

siehe http://www.foto-service-team.de/navi.htm

bei denen kannst auch einfach vorbeifahren und warten bis die cam repariert ist wenn es nix größeres ist. am besten mal anrufen und nachfragen, weil wenn du nicht warten kannst ist das die einzige lösung die ich kenne.

ok greb is nich in NRW aber ne fahrt zu denen dauert keine 2 wochen ;-)
gruß tobi
11.07.2007
So viel wie ich weiß macht so gut wie kein Händler Reparaturen noch selber - schon gar nicht in der Garantiezeit (oder nur gegen Cash)

Ist zwar unangenehm - aber die beste Lösung wäre in deinem Fall glaub ich einschicken...

lg Bernd
die sind leider zuweit weg von dortmund.

wo ist es denn in krefeld genau? kann ich dann die kamera sofort mitnehmen?

Original von Tobi R.
also ich hab gute erfahrung mit dem fotoservice team greb gemacht

siehe http://www.foto-service-team.de/navi.htm

bei denen kannst auch einfach vorbeifahren und warten bis die cam repariert ist wenn es nix größeres ist. am besten mal anrufen und nachfragen, weil wenn du nicht warten kannst ist das die einzige lösung die ich kenne.

ok greb is nich in NRW aber ne fahrt zu denen dauert keine 2 wochen ;-)
gruß tobi
schick das ding ein und deine objektive gleich dazu.
dann kannst du das teil gleich kalibrieren lassen.
die objektive? kalibrieren? was heißt das?
11.07.2007
Original von kleine sommersprosse !hat was neues!
die sind leider zuweit weg von dortmund.

wo ist es denn in krefeld genau? kann ich dann die kamera sofort mitnehmen?

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld

Telefon: +49 (0)2151 / 345 - 0
Telefax: +49 (0)2151 / 345 - 102

Ob Du sie sofort wieder mitnehmen kannst weiß ich nicht. Am besten nachfragen. Aber ich denken mal, wenn die kalibriert /justiert werden muss, dauert das wohl ein paar Tage. Wie geschrieben, vorher mal anrufen und nachfragen.
ich müsste mit der bahn hinfahren, da ich kein auto habe. da meinte ein fotograf, dass es ganz schlecht geht
Früher konntest du die dinger nach zwei stunden oder so wieder mit nehmen - jetzt nimmer.

Kalibrieren heißt deine Objektive auf deinen Sensor abstimmen (Entfernung und Fokus Punkt)

Wenn deine Kamera das Werk verlässt und deine Objektive auch sind die so pi mal daumen eingerichtet. Dadurch ergibt sich evtl. ein Front oder BackFocus.
das kannste bei den canon jungs richten lassen. Die kalibrieren deine Objektive auf dein Gehäuse und dann passt das alles auch richtig.
Wenn du noch garantie hast könnte es doch auch sein das die Kamera vom Händler gleich getauscht wird. War bei unserem TV so. Ich bin hin und hab einen neuen gleich mitnehmen können. Und beim Handy wars ähnlich, da kam einer zu mir nach Haus hat mir ein neues gegeben und das alte mitgenommen.
ich habe meine kamera online gekauft, deswegen muss ich die einschicken, meine ich. und einen canonladen in der nähe oder einen ereichbaren gibt es ja anscheinend nicht

Original von Golden Delicious (hat jetzt ein Spinnrad)
Wenn du noch garantie hast könnte es doch auch sein das die Kamera vom Händler gleich getauscht wird. War bei unserem TV so. Ich bin hin und hab einen neuen gleich mitnehmen können. Und beim Handy wars ähnlich, da kam einer zu mir nach Haus hat mir ein neues gegeben und das alte mitgenommen.
[gone] Location&More_Photograph
07.08.2007
,,
deshalb hat man eben mind. 2 body's,,,

Original von kleine sommersprosse (haare fast ab)
ich müsste mit der bahn hinfahren, da ich kein auto habe. da meinte ein fotograf, dass es ganz schlecht geht
[gone] Location&More_Photograph
07.08.2007
LACH
1 händler tauscht 1fach mal so ne kamera aus,,
vielleicht im OSTEN!!

WIR jedenfalls nicht,,,

müsst ich mal mit nem auto probieren so nach 1,5jahren, viel.bekomm ich nen neues,,
auweiaaaaaaaaaaaa

Original von Golden Delicious
07.08.2007
CANON ist in Krefeld,die Werkstatt allerdings in Willich Münchheide I.

Wenn der Autofocus nicht ok ist liegs am Objektiv, nicht an der Kamera ( meistens ) Garantieschein / Kaufbeleg nicht vergessen.
Und Zeit lassen die sich gerne,allerdings wird die Garantie großzügig gehandhabt.

Wir können ja mal ein Shooting in Krefeld bei mir machen und so nebenbei bringen wir die Kamera hin,tja und dann zwei Wochen später umgekehrt -))

Gruß
Hans

Topic has been closed