sommerloch:-) sind alle fotografen jetzt mimosen?*gg* 37

[gone] Miss Dawn
11.07.2007
...hey maxi..ich bin nich aus zucker und kann auch einstecken...also nur druff...hehe......
[gone] photoart bauhaus
11.07.2007
Hallo,

da kann ich auch mal meinen Senf dazu schreiben, das nicht nur immer die Fotografen zickig sind.

Ich lese immer wieder im Forum das Shootings gesucht werden, dann schreibt man das Model mal an und bekommt nichtmal eine Antwort.

Oder es kommen PNs ala " Naja deine Bilder sind ja Technisch ganz in Ordnung, aber das Model löst bei mir einen Kotzreiz aus".

Was soll das, frage ich mich da nur??? Teilweise findet man ja auch Shootinggesuche wo nach 5 PNs erst gefragt wird wie es mit den Konditionen aussieht, nicht hier in der MK sondern woanders, aber das kann man auch vorher dabeischreiben das es Pay sein soll.

So also an alle Models die sich nicht angesprochen fühlen und aus meiner Gegend kommen, meldet euch ich Shoote bei jedem Wetter und bin für jeden Mist/Spaß zu haben :-)

Gruß

Nils
[gone] User_4477
11.07.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!
Wollen die Models bearbeitet Fotos haben sollen sie dafür bezahlen oder warten ....

das ist meine Devise !!

will ein fotograf, dass die fotos unbearbeitet veröffentlicht werden? ist nicht in jedem fall tolle eigenwerbung.. ;)
[gone] Miss Dawn
11.07.2007
...bei richtig guten jungs hat frau wenn sie heimkommt das erste bearbeitete bild auf`m rechner....so kenn ich das....
[gone] User_4477
11.07.2007
oder direkt alle unbearbeitet aufm pc, dass se sich selbst die zu bearbeitenden raussuchen kann (anzahl vorher ausgemacht).
aber selbst unbearbeitete fotos eben abzuschicken scheinen für manche fotografen ja schwer zu sein. ist ja auch so ein aufwand. die 5 minuten könnte man besser länger auf dem pott bleiben.
Original von maxi6356(28/29.juli schweiz- guckt auf die sc:-)
hi an alle,
...
und scheinbar reagieren gerade fotografen mittlerweile sehr wetterfühlig.

bei der fc (fotocommunity) hat mir gestern jemand eine "nette" anmerkung unter ein bild getextet.ich hätte auf dem bild einen "omaschlübber" an*g*
na ja, so unrecht hat er nicht, aber kann man(n) das nicht etwas zartfühlender ausdrücken?
bin doch schließlich ein weibliches, zartbesaitetes wesen...

nun, ich bin ja nicht auf den mund gefallen, also hat er von mir die entsprechende antwort erhalten:
herzchen, nun schmink dir das tfp shoot von der backe. verschissen.
viele smilies...
immer nach dem motto: du kannst austeilen, also musste jetzt auch einstecken.

hmmmm.
das konnte er aber nicht.
...
liebe grüße von andrea

vielleicht bist du denen einfach zu alt und zu zickig?

weiß auch nicht.
11.07.2007
das thema unbearbeitete bilder, ist immer ein problem.

ich hatte mal einem model die bilder gesendet , nur so zum sichten, bzw.
bilder schauen. ja nichts kam, zack war einiger schrott im umlauf noch dazu von ihrem mann bunt umgebaut. klasse kommt das ganze wenn noch der name des fotografen drunter steht. aber besser ist es wenn dann die " Fotomänner"
mit kommentaren loslegen.

aber jetzt beim regen macht man gerne einige "sichtungen" neu und findet wahre wunderbilder.

Regenbilder sind der Hammer !!!!!
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
11.07.2007
Original von stylicious
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!
Wollen die Models bearbeitet Fotos haben sollen sie dafür bezahlen oder warten ....

das ist meine Devise !!

will ein fotograf, dass die fotos unbearbeitet veröffentlicht werden? ist nicht in jedem fall tolle eigenwerbung.. ;)[/quote]

viele Kunden wollen die Fotos nach ihren wünschen und vorstellungen selber bearbeiten.
Und wenn man die Fotos vorher richtig belichtet und fotografiert ist meist sehr wenig zu bearbeiten ... sei denn man will kunst machen.

von meinen von mir unbearbeiteten .jpg sind zahlreiche Titel, Farbstrecken und Anzeigenmotive veröffentlicht worden

also bitte !!!!!
11.07.2007
Original von Michael Klimpel
das thema unbearbeitete bilder, ist immer ein problem.

ich hatte mal einem model die bilder gesendet , nur so zum sichten, bzw.
bilder schauen. ja nichts kam, zack war einiger schrott im umlauf noch dazu von ihrem mann bunt umgebaut. !

.... dann würd ich den Models nur noch ein paar Prints geben ;-) LOL
[gone] User_4477
11.07.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!

von meinen von mir unbearbeiteten .jpg sind zahlreiche Titel, Farbstrecken und Anzeigenmotive veröffentlicht worden

also bitte !!!!!

"nicht in jedem fall". lesen. also bitte! :)
11.07.2007
Original von stylicious
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!

also bitte !!!!!

"nicht in jedem fall". lesen. also bitte! :)[/quote]

... Du beziehst Dich aber auf meinen Text ... also auf mich !!!!!

da sollte man schon ein bisserl diferenzieren !!!
[gone] User_4477
11.07.2007
das ist eine falsche schlussfolgerung. und ich hab dich auch nicht angesprochen, sondern bewusst "ein fotograf" verwendet. korinthenkacker *g*
also nochmal: es bezog sich auf eine allgemeinheit, die (erst?) durch bearbeitung was aus den bildern rausholt.
11.07.2007
@ stylicious

Danke für die klarstellung

*knuddel* .... was willste trinken ? *ggg*
[gone] Rainer Kedzierski
11.07.2007
Tja- ich als " Ganzjahres- Wetter egal- outdoor- Knipser" kenne das Phänomen eigentlich andersrum.

" zu warm- zu kalt- zu windig- zu nass- usw.."....

Bis auf wenige Ausnahmen sind es die typischen Aussagen von Models, wenn sie sich mit etwas anderem beschäftigen müssen oder ein shooting für das körperliche Wohlbefinden vielleicht nicht so angenehm ist wie in einem klimatisierten oder beheizten Studio....

Mir ist das sowas von egal, wie ich nach hause komme; verdreckt, klitschnass, verschwitzt, durchgefroren..alles egal.

Wenn ich dann aber später am Rechner sitze und die Ergebnisse sichte, entschädigt mich das in den meisten Fällen für alle Unannehmlichkeiten.
[gone] maxi6356
11.07.2007
@verleihnix:

und hiermit ernenn ich dich endgültig zur oberzicke hier:-)

"vielleicht bist du denen einfach zu alt und zu zickig?

weiß auch nicht."

hmmm, kann irgendwie nicht sein, wenn ich mir so angucke, wer alles mit mir geshootet hat und meinen terminkalender ansehe...
gibt wohl ein paar, die mich irgendwie nicht zu alt finden.

irgendwie hab ich auch mal wieder den eindruck: text nicht gelesen oder zumindestens nicht verstanden.
zu oberflächlich, lieber verleihnix?*g*
aber mal eben bisschen stänkern...

jaaaaaaaa:-)
lass uns das sommerloch füllen.

und ein bisschen miss dawn haun- darf ich, hat sie geschrieben*gg*

lg andrea

ps:
so, jetzt dürft ihr wieder schrecklich über mich herziehn.
bin heut nicht da.
muss zu jemanden, der ein oldtimer-model gebucht hat:-))
11.07.2007
Hi Andrea,

Original von maxi6356(28/29.juli schweiz- guckt auf die sc:-)
muss zu jemanden, der ein oldtimer-model gebucht hat:-))

was ist denn mit dir los??? Machst du jetzt schon die Visa für Karman Ghia, Puch 500 und Konsorten.

Dann sieh mal zu dass du mit den alten Teilen nicht verwechselt wirst ;)

Trotzdem viel Spass bei der Ausfahrt!

lg
Andy
Guest
11.07.2007
tja, und dann gibts die fotografen, die bei jedem Hinweis oder jeder Frage, die man noch vor dem Shooting stellt, denken: Oh hilfe, sagst du ab?

oder die Fotografen, die vorsorglich absagen wollen, weil das wetter ja schlecht sein könnte und es mir als model dann nicht gutgehen würde ... konnte es ihm zum Glück ausreden, und wir haben dann ein wundervoll sonnenbestrahltes Regenzeitloch gefunden und die Bilder gemacht

Topic has been closed