sommerloch:-) sind alle fotografen jetzt mimosen?*gg* 37
[gone] Foto Michel
11.07.2007
und was lernen wir daraus?
... es gibt auch feinfühlige Fotografen ;-)
LG - Michel
... es gibt auch feinfühlige Fotografen ;-)
LG - Michel
#2Report
11.07.2007
nette Story :)
aber man kann auch übertreiben als Fotograf...
was ich allerdings nicht verstehe, ist dass nach so langer Zeit die Fotos noch nicht da sind. Ich brenne die meistens direkt noch am gleichen Tag und schicke die auch sofort ab?
nunja... scheiß Wetter *rausschau*
aber man kann auch übertreiben als Fotograf...
was ich allerdings nicht verstehe, ist dass nach so langer Zeit die Fotos noch nicht da sind. Ich brenne die meistens direkt noch am gleichen Tag und schicke die auch sofort ab?
nunja... scheiß Wetter *rausschau*
#3Report
11.07.2007
Hi Andrea,
na komm du mir mal in den Garten, aber dann ...
... werde ich mich schrecklich freuen! Bei Sonne gibts Lachen und Pixs und bei Regen oder Schnee nen heißen Tee!
Ich denke immer bei solchen Antworten und Reaktionen, dass die Leute einfach mich missverstanden haben und lass die Sache gut sein. Wenn jemand interessiert an einer Zusammenarbeit mit mir ist, wird er/sie sich wieder melden.
So wie es ist so ist es. Punkt. Und aus! Ich muss nicht alles und jeden verstehen und schon gar nicht mögen nur akzeptieren muss ich können was ich nicht ändern kann.
lg
Andy
na komm du mir mal in den Garten, aber dann ...
... werde ich mich schrecklich freuen! Bei Sonne gibts Lachen und Pixs und bei Regen oder Schnee nen heißen Tee!
Ich denke immer bei solchen Antworten und Reaktionen, dass die Leute einfach mich missverstanden haben und lass die Sache gut sein. Wenn jemand interessiert an einer Zusammenarbeit mit mir ist, wird er/sie sich wieder melden.
So wie es ist so ist es. Punkt. Und aus! Ich muss nicht alles und jeden verstehen und schon gar nicht mögen nur akzeptieren muss ich können was ich nicht ändern kann.
lg
Andy
#4Report
[gone] maxi6356
11.07.2007
grins
eigentlich hab ich jetzt doch erwartet, dass der ein oder andere sich mal wieder auf den schlips getreten fühlt
das doofe model, was will die eigentlich?!
ihr enttäuscht mich ja richtig*ggg*
dürft ihr gerne weiter machen:-)
@jan:
ich hab winzig kleine dateien per mail zum aussuchen erhalten für die bildbearbeitung.
mit den kleinen dateien kann ich natürlich gar nix anfangen...
ich habe mir 15 bilder ausgesucht- wie verabredet.
nach 8 wochen dann nur 3 von mir ausgesuchte bekommen...
und das argument- vielleicht sind die anderen beiden ja besser von der quali her, die der fotograf bearbeitet hat?- nö, nicht so wirklich. so lang bin ich ja auch im geschäft, dass ich das beurteilen kann.
so, ernst beiseite, hab ich jetzt gar kein bock drauf.
wetter ist mittlerweile nervig genug:-))
eigentlich hab ich jetzt doch erwartet, dass der ein oder andere sich mal wieder auf den schlips getreten fühlt
das doofe model, was will die eigentlich?!
ihr enttäuscht mich ja richtig*ggg*
dürft ihr gerne weiter machen:-)
@jan:
ich hab winzig kleine dateien per mail zum aussuchen erhalten für die bildbearbeitung.
mit den kleinen dateien kann ich natürlich gar nix anfangen...
ich habe mir 15 bilder ausgesucht- wie verabredet.
und das argument- vielleicht sind die anderen beiden ja besser von der quali her, die der fotograf bearbeitet hat?- nö, nicht so wirklich. so lang bin ich ja auch im geschäft, dass ich das beurteilen kann.
so, ernst beiseite, hab ich jetzt gar kein bock drauf.
wetter ist mittlerweile nervig genug:-))
#5Report
11.07.2007
hmmm....also bei deinen Bildern hier kann ich keinen "omaschlübber" entdecken......liegt wohl daran das Du hier keine trägst.....
Umbearbeitet Bilder gibts von mir sehr schnell...bearbeitet dauern schon mal ein bischen, aber 8 Wochen auch nicht......
Regenshootings wären ja auch mal interessant........
lg
Paul
Umbearbeitet Bilder gibts von mir sehr schnell...bearbeitet dauern schon mal ein bischen, aber 8 Wochen auch nicht......
Regenshootings wären ja auch mal interessant........
lg
Paul
#6Report
[gone] Miss Dawn
11.07.2007
...für mich klingt das nach beiderseitigem dummgeschwätze...an beide:....si tacuisses...........MD
#7Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
11.07.2007
ne
ich hab nen Studio
und ausserdem kann man schön zwischen den Regenschauern fotografieren....
ich hab nen Studio
und ausserdem kann man schön zwischen den Regenschauern fotografieren....
#8Report
11.07.2007
50% der Fotografen sind zickig!
*kopfeinziehundwegrenn*
*kopfeinziehundwegrenn*
#9Report
[gone] Miss Dawn
11.07.2007
...es sind mehr...und die dürfen das....MD
#10Report
[gone] Foto Michel
11.07.2007
Aus diesem Grund mache ich nur noch Pay... kann aber muss dann nicht unbedingt in einer bestimmten Zeit Bilder bearbeiten... grins
Aber grundsätzlich finde ich, dass wenn TFP vereinbart wird, sollte der Fotograf dann auch die Zeit haben, innerhalb eines Monats Bilder fürs Model zu bearbeiten, jawoll
Aber grundsätzlich finde ich, dass wenn TFP vereinbart wird, sollte der Fotograf dann auch die Zeit haben, innerhalb eines Monats Bilder fürs Model zu bearbeiten, jawoll
Original von maxi6356
#11Report
11.07.2007
Original von Gia Hendresen
50% der Fotografen sind zickig!
Bockig heißt das... ;)
#12Report
[gone] *SweetNatural*
11.07.2007
Das leidige Thema fotos bearbeiten :-)...................ich hab ein halbes jahr auf 9 fotos gewartet, die er ausgesucht. Er wollte noch zwei bearbeiten.............denke aber das wird dann 2008 fertig sein :-)
#13Report
[gone] maxi6356
11.07.2007
nö, die größte oberzicke ist wie immer miss dawn:-))
immer sooooo vernünftige, kluge kommentare, die alles auf den punkt bringen.
:-)
und ob das jetzt zickig von mir war, ich darf das auch- jawoll*gg*
immer sooooo vernünftige, kluge kommentare, die alles auf den punkt bringen.
:-)
und ob das jetzt zickig von mir war, ich darf das auch- jawoll*gg*
#14Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
11.07.2007
Wollen die Models bearbeitet Fotos haben sollen sie dafür bezahlen oder warten ....
das ist meine Devise !!
das ist meine Devise !!
#15Report
[gone] *SweetNatural*
11.07.2007
Ein halbes jahr warten? Ich bin ja nicht die einzige, es warten welche noch länger.
Ich wollte ja zumindest die unbearbeiteten Fotos, selbst die gabs nicht.
Ich wollte ja zumindest die unbearbeiteten Fotos, selbst die gabs nicht.
#16Report
11.07.2007
hmmm, ich sage nicht ab,- sondern versuche das beste aus jedem termin zu machen.
siehe pfingsten - hamburg im (kleinen) regen. für s schöne mona lisa bild hat es sich gelohnt. aber stella (uta) hat auch nie dran gedacht einfach abzusagen . danke da für an dieser stelle...
zur not wird halt bei mir im homestudio geshootet. oder es gibt das angebot regen-shooting.
fazit die kamera schweigt im sommer 2007 nicht...
siehe pfingsten - hamburg im (kleinen) regen. für s schöne mona lisa bild hat es sich gelohnt. aber stella (uta) hat auch nie dran gedacht einfach abzusagen . danke da für an dieser stelle...
zur not wird halt bei mir im homestudio geshootet. oder es gibt das angebot regen-shooting.
fazit die kamera schweigt im sommer 2007 nicht...
#17Report
11.07.2007
Original von Miss Dawn
...es sind mehr...und die dürfen das....MD
Fotografenversteherin!!!
Ist fast so schlimm wie Warmduscher....
lg
Andy
#18Report
11.07.2007
huhu,
man kann ja auch ganz einfach das schlechte Wetter gerade ausnutzen nach dem Motto: so richtig nass kann man immer nur einmal werden.
Anregungen: sc.
Und mit Frischhaltefolie werden auch sensible digicams wasserfest..... .
Wann kommstn?
Lg
Peter
man kann ja auch ganz einfach das schlechte Wetter gerade ausnutzen nach dem Motto: so richtig nass kann man immer nur einmal werden.
Anregungen: sc.
Und mit Frischhaltefolie werden auch sensible digicams wasserfest..... .
Wann kommstn?
Lg
Peter
#19Report
[gone] Der Papparazzi
11.07.2007
Ich würde gern bei dem Wetter shooten, aber die Models zicken.
So ein Regenakt ist doch was feines. Und bei der kühlen Lust steht auch der letzte Nippel.
Aber nee, den Damen ist es zu kalt, keine Sonne, keine Laune.
Ich bin zwar auch sensibel, aber kein Warmduscher.
So ein Regenakt ist doch was feines. Und bei der kühlen Lust steht auch der letzte Nippel.
Aber nee, den Damen ist es zu kalt, keine Sonne, keine Laune.
Ich bin zwar auch sensibel, aber kein Warmduscher.
#20Report
Topic has been closed
ja, es ist sommer und man merkt nix davon.
es regnet ständig, und wenn die sonne mal scheint, dann ist das garantiert vorbei, bis man die sachen gepackt hat, kamera, ausrüstung und model:-)
und scheinbar reagieren gerade fotografen mittlerweile sehr wetterfühlig.
bei der fc (fotocommunity) hat mir gestern jemand eine "nette" anmerkung unter ein bild getextet.ich hätte auf dem bild einen "omaschlübber" an*g*
na ja, so unrecht hat er nicht, aber kann man(n) das nicht etwas zartfühlender ausdrücken?
bin doch schließlich ein weibliches, zartbesaitetes wesen...
nun, ich bin ja nicht auf den mund gefallen, also hat er von mir die entsprechende antwort erhalten:
herzchen, nun schmink dir das tfp shoot von der backe. verschissen.
viele smilies...
immer nach dem motto: du kannst austeilen, also musste jetzt auch einstecken.
hmmmm.
das konnte er aber nicht.
das ganze wurde dann von ihm kommentiert:
fänd er nicht gut, dass ich jetzt einfach das shooting absagen würde!
ähm, wir hatten doch überhaupt noch nix festes vereinbart?!
hab ihn dann vorsichtig mal drauf hingewiesen, dass ich ewig nix von ihm gehört habe, ewig nix positives gelesen habe. und ob er keinen spaß verstehen würde?*g*
seine antwort:
er könne sich jetzt eine zusammenarbeit mit mir nicht mehr vorstellen, ich wäre ja sooo dünnhäutig.
ach was-)
und ist mir jetzt schon öfter passiert:
das ein fotograf leich zickig reagiert, wenn ich ihn nach 8 wochen sanft erinnere, dass laut vertrag die cd eigentlich doch schon nach 3 wochen da sein sollte und ich bisher nur 5 bilder hätte, davon nur 3 von mir ausgesuchte....
dass jemand auf eine nette formulierte, aber ehrliche absage auf ein angefragtes tfp-shoot fuchsteufelswild reagiert...
und warum ich das alles schreibe?*g*
das wetter ist schlecht, mal wieder kein outdoor-shooting und ich langweile mich:-)
und über nette fotografen zu schreiben, fänd ich jetzt auch langweilig.
das werd ich aber mal tun:-)
versprochen.
liebe grüße von andrea