Locationdatenbank online 25
[gone] photoart bauhaus
12.07.2007
Hallo,
so habe mich direkt mal Registriert, allerdings habt ihr anscheinend ein kleines Problem in der Anmeldemaske, denn wenn ich in meiner Telefonnummer eine "9" eintrage meint eure Seite das "Ungültige Zeichen" entfernt wurden und meine "9" ist weg :-)
Gruß
Nils
so habe mich direkt mal Registriert, allerdings habt ihr anscheinend ein kleines Problem in der Anmeldemaske, denn wenn ich in meiner Telefonnummer eine "9" eintrage meint eure Seite das "Ungültige Zeichen" entfernt wurden und meine "9" ist weg :-)
Gruß
Nils
#2Report
12.07.2007
Argh, stimmt, hab da tatsächlöich die 9 veregssen, nun frisst er auch die 9, danke für den Hinweis .-)
#3Report
[gone] photoart bauhaus
12.07.2007
Hallo,
alles klar nun steht meine Nummer auch Richtig drin :)
Nicht das ich nörgeln will, aber wenn man auf einen Google Map link klickt, geht der Link im selben Fenster auf, ich fände es besser wenn er sich in einem neuen Fenster öffnet :-)
Gruß
Nils
alles klar nun steht meine Nummer auch Richtig drin :)
Nicht das ich nörgeln will, aber wenn man auf einen Google Map link klickt, geht der Link im selben Fenster auf, ich fände es besser wenn er sich in einem neuen Fenster öffnet :-)
Gruß
Nils
#4Report
[gone] Cat-Leipzig
12.07.2007
das nenn ich dochmal ne richtig gute Idee sowas fehlte wirklich noch im Inet
kompliment für die Idee und die Ausführung werd mich auch dann gleich mal noch anmelden wenn ich auch Model und nicht Fotograf bin
LG Cat
kompliment für die Idee und die Ausführung werd mich auch dann gleich mal noch anmelden wenn ich auch Model und nicht Fotograf bin
LG Cat
#5Report
12.07.2007
@Nils:
Das sind mal Wünsche die leicht zu implementieren sind ;-) Ist schon erledigt :-)
Das sind mal Wünsche die leicht zu implementieren sind ;-) Ist schon erledigt :-)
#6Report
[gone] photoart bauhaus
12.07.2007
Hallo,
das ging ja mal schnell, Respekt :-)
das ging ja mal schnell, Respekt :-)
#7Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.07.2007
klasse idee,
erinnert mich an diese seite
http://www.locationguide.de/location.nsf/P_StartFrame?OpenPage
bzw
http://www.location-bw.de/location.nsf/Home?OpenPage
finde aber euer projekt besser, weil es da wohl speziell für fotografen ist.
top idee!
T.
erinnert mich an diese seite
http://www.locationguide.de/location.nsf/P_StartFrame?OpenPage
bzw
http://www.location-bw.de/location.nsf/Home?OpenPage
finde aber euer projekt besser, weil es da wohl speziell für fotografen ist.
top idee!
T.
#8Report
12.07.2007
was soll man denn bei user-id eingeben?
wird doch normal automatisch generiert?
finde ich etwas irreführend den namen.
wird doch normal automatisch generiert?
finde ich etwas irreführend den namen.
#9Report
12.07.2007
@nils
Naja, wenn man shcon grad dransitzt und noch slebst Locations füttert ;-)
@TM-PhotoDesign
Ja, es sit vor allem für Fotografen gedacht und nicht nur auf Paylocations festgelegt, denke ein Großteil sollten die freien Locations ausmachen.
Das mit der ID hab ich mal weggemacht, ist dafür aber auch nicht im Profil, bringt dem User aber ohnehin nicht viel die Info :-)
Naja, wenn man shcon grad dransitzt und noch slebst Locations füttert ;-)
@TM-PhotoDesign
Ja, es sit vor allem für Fotografen gedacht und nicht nur auf Paylocations festgelegt, denke ein Großteil sollten die freien Locations ausmachen.
Das mit der ID hab ich mal weggemacht, ist dafür aber auch nicht im Profil, bringt dem User aber ohnehin nicht viel die Info :-)
#10Report
12.07.2007
alles klar,
weil ich wusste jetgzt nicht, was ich da reinschreiben soll, ne zahl? namen?
*sich nun mal anmeldet*
weil ich wusste jetgzt nicht, was ich da reinschreiben soll, ne zahl? namen?
*sich nun mal anmeldet*
#11Report
12.07.2007
@TM-PhotoDesign
Bin froh wenn das ein paar User mit verschiedensten Ansichten testen. Man selbst übersieht da gerne mal Dinge weil sie für einen selbst klar sind.
Bin froh wenn das ein paar User mit verschiedensten Ansichten testen. Man selbst übersieht da gerne mal Dinge weil sie für einen selbst klar sind.
#12Report
12.07.2007
noch was:
bei location anlegen:
bild upload wäre
hinweis: nur bilder uploaden für die man das urheberrecht / erlaubnis hat
empfehlenswert
dann bei location ist geeignet für:
zusatz punkt dazu machen: people fotografie
nur akt, adult und film ist etwas dürftig und etwas in die einzige richtung -> erotik
bei location anlegen:
bild upload wäre
hinweis: nur bilder uploaden für die man das urheberrecht / erlaubnis hat
empfehlenswert
dann bei location ist geeignet für:
zusatz punkt dazu machen: people fotografie
nur akt, adult und film ist etwas dürftig und etwas in die einzige richtung -> erotik
#13Report
12.07.2007
noch was bei location anlegen:
manchmal ist es interessant ob eine location frei zugänglich ist oder eher nicgt,
z.b industrieruine.
vielleicht kannst dir da was einfallen lassen.
manchmal ist es interessant ob eine location frei zugänglich ist oder eher nicgt,
z.b industrieruine.
vielleicht kannst dir da was einfallen lassen.
#14Report
12.07.2007
@TM-PhotoDesign
Adult + Akt sind deswegen drin weil diese Bereiche unter Umständen ein Problem darstellen, zum Beispiel was zu viel Besucher angeht oder weil die Location sehr exponiert ist. Peoplefotografie ist sicher in jeder Location möglich, darum haben wir das weggelassen.
Industrieruinen machen nur dann Sinn wenn man sie frei betreten kann ohne gegen Gesetze zu verstossen. Halte ich generell für bedenklich wenn man hier fremden Grund und Boden betritt.
-> Indoor (mit Property-Release)
Bildupload:
Beim Anlegen einer Location steht darüber extra der Hinweis dass man alle Bildrechte besitzen muss :-) Kann ich aber gerne auch bei der Zeiel mit dem Fileselector nochmal dazuschreiben :-)
Adult + Akt sind deswegen drin weil diese Bereiche unter Umständen ein Problem darstellen, zum Beispiel was zu viel Besucher angeht oder weil die Location sehr exponiert ist. Peoplefotografie ist sicher in jeder Location möglich, darum haben wir das weggelassen.
Industrieruinen machen nur dann Sinn wenn man sie frei betreten kann ohne gegen Gesetze zu verstossen. Halte ich generell für bedenklich wenn man hier fremden Grund und Boden betritt.
-> Indoor (mit Property-Release)
Bildupload:
Beim Anlegen einer Location steht darüber extra der Hinweis dass man alle Bildrechte besitzen muss :-) Kann ich aber gerne auch bei der Zeiel mit dem Fileselector nochmal dazuschreiben :-)
#15Report
[gone] Cat-Leipzig
16.07.2007
was mir mal so noch aufgefalen ist es wäre sicher auch eine schöne sache wenn andere einen Eintag dann bewerten könnten so das man auch noch andere Meinugen dazu lesen könnte
#16Report
16.07.2007
Super Idee! Gleich mal testen und füttern ;-)
#17Report
16.07.2007
So, die Freischaltung ging ja fix!
Ich würde für die Leute, die Locations eintragen (und die bewertet werden sollten) auch einen kleinen Anreiz schaffen. Es wäre z.B. gut, wenn man sehen könnte, wer die Loca eingetragen hat und auch auf das Profil des Einträgers verlinken. Schön wäre auch, wenn man dann alle eingetragegen Locations eines bestimmten Mitglieds sehen könnte.
Ein Qualitätsranking (nicht Zugriffsranking) würde die wirklichen Top-Locas herausheben.
Eine optionale Auswahl fertiger Beispielbilder, die dort entstanden sind, würde die Sache noch abrunden.
Ich würde für die Leute, die Locations eintragen (und die bewertet werden sollten) auch einen kleinen Anreiz schaffen. Es wäre z.B. gut, wenn man sehen könnte, wer die Loca eingetragen hat und auch auf das Profil des Einträgers verlinken. Schön wäre auch, wenn man dann alle eingetragegen Locations eines bestimmten Mitglieds sehen könnte.
Ein Qualitätsranking (nicht Zugriffsranking) würde die wirklichen Top-Locas herausheben.
Eine optionale Auswahl fertiger Beispielbilder, die dort entstanden sind, würde die Sache noch abrunden.
#18Report
18.07.2007
@cat-leipzig (suche wieder Shootings)
Ein Bewertungssystem ist angedacht, ich überlege aber noch wie das aussehen soll. Sinnvollerweise sollte man nur eine Stimme pro User und Location zulassen. Um das prüfen zu können muss man aber jede Stimme speichern=viele Daten auf Dauer.
@Marco Wydmuch (wydmuch.de)
Den Eintragenden der Location anzeigen: möglich, das werd ich hinzunehmen. Ebenso eine Möglichkeit weitere Locations eines Benutzers anzuzeigen.
Zum Thema Profile anzeigen: Die persönlichen Daten will ich nicht anzeigen, wenn dann etwa nur etwa Username - Homepage - Land oder so.
Ich dachte zudem noch an eine Topliste, also die User mit den meisten Locations etwa.
Mehrere Bilder Hochladen: Ist bereits notiert, wird aber dauern bis das drin ist, gibt davor noch ne Menge andere Dinge an der Seite zu tun, leider.
Ein Bewertungssystem ist angedacht, ich überlege aber noch wie das aussehen soll. Sinnvollerweise sollte man nur eine Stimme pro User und Location zulassen. Um das prüfen zu können muss man aber jede Stimme speichern=viele Daten auf Dauer.
@Marco Wydmuch (wydmuch.de)
Den Eintragenden der Location anzeigen: möglich, das werd ich hinzunehmen. Ebenso eine Möglichkeit weitere Locations eines Benutzers anzuzeigen.
Zum Thema Profile anzeigen: Die persönlichen Daten will ich nicht anzeigen, wenn dann etwa nur etwa Username - Homepage - Land oder so.
Ich dachte zudem noch an eine Topliste, also die User mit den meisten Locations etwa.
Mehrere Bilder Hochladen: Ist bereits notiert, wird aber dauern bis das drin ist, gibt davor noch ne Menge andere Dinge an der Seite zu tun, leider.
#19Report
[gone] Cat-Leipzig
18.07.2007
Original von style-kurve
@cat-leipzig (suche wieder Shootings)
ich dachte eher so an nen texbeitrag den man dazu schreiben kann weiste so in der art wie hier die Shooting bewertung so das man nicht nur wie ne art toplist dan hat sondern das man auch seine eindrücke oder anmerkungen zur Location wiedergeben kann
#20Report
Topic has been closed

Noch ist die Datenbank recht leer und enthält vor allem unsere eigenen Locationtipps. Wir hoffen jedoch auf Gegenseitigkeit, so dass es auch bald weitere Fotografen gibt die Ihre Locations dort eintragen.
Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Die Datenbank und Registrierung ist jedoch moderiert um eine hohe Qualität zu erreichen und dass es somit einen vertrauenswürdigen Benutzerkreis von Gleichgesinnten und Leidensgenossen gibt.
Es können dabei verschiedene Locationtypen eingetragen werden:
- öffentliche Locations (nur für angemeldete Nutzer voll sichtbar)
- Pay/Mietlocations (für alle sichtbar, auch ohne Anmeldung)
Mit einer entsprechenden Suchfunktion kann die Datenbank bequem durchsucht werden.
Link zur Datenbank:
locationsearch.de
Die Seite ist noch im Betastadium, falls es zu Fehlern, Problemen, kritik oder Anregungen kommt, einfach bei mir melden. Hoffe das Projekt bringt uns Fotografen alle ein bisschen weiter.