Im Wasser - Kommentare erwünscht... 9
[gone] Samate
01.08.2005
was mir gleich aufgefallen ist sind der bikini und der himmel..harmoniert für meinen geschmack toll zusammen.. genau so sollte es sein.. net ändern *lach
das wasser mag ich nicht so.. kann dir aber nicht sagen wieso.. irgendwie so ...traurig.. die wellen ums model hauen das aber wieder raus.. in einem : schönes bild =)
das wasser mag ich nicht so.. kann dir aber nicht sagen wieso.. irgendwie so ...traurig.. die wellen ums model hauen das aber wieder raus.. in einem : schönes bild =)
#2Report
01.08.2005
Andreas das ist nicht ein klassisch "Hübsches" Bild, aber dramatisch ist es allemal. Sowohl beim Modell, Himmel und Wasser sind viele kleine Details die das Auge gern erforscht. den Kontrast zwischen Himmel und Wasser versträkt das Drammatik initiert durch das bewegung des Modells. Hier Passiert was, und man kann lang überlegen was passiert ohne zu eine Ergebniss zu bekommen und das ist das eigentliche Reitz dieses Bild. Ich finde es eine sehr fein kompositioniertes Bild das sich sehen lassen kann.
Robert
Robert
#3Report
02.08.2005
Moin Andreas!
Angenehme Farben und eine anscheinend spontane Szene gut eingefangen. Was mir besonders gefällt ist der niedrige Kamerastandpunkt.
Gruß
Steffan
Angenehme Farben und eine anscheinend spontane Szene gut eingefangen. Was mir besonders gefällt ist der niedrige Kamerastandpunkt.
Gruß
Steffan
#4Report
[gone] User_6562
07.08.2005
Schnitt, Kamerastandpunkt und Modelposing super.
Ich würde den Körper des Models leicht aufhellen. Bei dem Himmel Kontrast leicht raus (kommen Wolken besser durch), blau hochfahren und Heliigkeit dann anpassen. Weiß aber was das für eine schweine Arbeit ist, wobei die Freistellung bei dem Bild eigentlich recht easy gehen sollte.
Ich würde den Körper des Models leicht aufhellen. Bei dem Himmel Kontrast leicht raus (kommen Wolken besser durch), blau hochfahren und Heliigkeit dann anpassen. Weiß aber was das für eine schweine Arbeit ist, wobei die Freistellung bei dem Bild eigentlich recht easy gehen sollte.
#5Report
08.08.2005
Hallo ,dass bild schaut gut aus,
sicher mit der luft in blau un weis und den "roten bikini"
aber ich einige tips um alles vielleicht noch besser zu machen,
die kamera eiin bisschen niedriger halten,
dan hat man weniger grauen wasser und ist der bikini näher zum blauen luft. Und dann hat man auch mehr luft.
Mit ein blitz könnt eman noch hellere farben haben , wenn das erwunscht ist.
Grusse
sicher mit der luft in blau un weis und den "roten bikini"
aber ich einige tips um alles vielleicht noch besser zu machen,
die kamera eiin bisschen niedriger halten,
dan hat man weniger grauen wasser und ist der bikini näher zum blauen luft. Und dann hat man auch mehr luft.
Mit ein blitz könnt eman noch hellere farben haben , wenn das erwunscht ist.
Grusse
#6Report
08.08.2005
@all: Danke für die Kommentare, lustigerweise gehen beim Himmel die Meinungen bei allen, die das Bild gesehen haben weit auseinander ;-)
@lorne: Das mit dem "niedriger halten" war nicht möglich, weil ich doch noch einen gewissen "Sicherheitsabstand" zwischen D100 und Nordsee einhalten wollte. Sieht man auf dem Bild nicht, aber da waren teilweise schon ganz schön gemeine Wellen...
@lorne: Das mit dem "niedriger halten" war nicht möglich, weil ich doch noch einen gewissen "Sicherheitsabstand" zwischen D100 und Nordsee einhalten wollte. Sieht man auf dem Bild nicht, aber da waren teilweise schon ganz schön gemeine Wellen...
#7Report
[gone] Joachim Reinhardt
13.08.2005
Ich finde vorallem die Wolken klasse! Aber das Model kommt auch super rüber. Sehr lebendig und temperamentvoll. Hast Du sehr schön eingefangen. Ich denke, bei solchen Fotos ist es wirklich wichtig, das man im richtigen Moment abdrückt. Ist Dir in diesem Fall gelungen! :-)
LG Joachim
LG Joachim
#8Report
Guest
13.08.2005
Der Schwachpunkt bei diesem Bild ist das Wasser.
Bei deinem Aufnahmestandpunkt erhältst du annähernd eine Totalreflektion an der Wasseroberfläche.
Um das Wasser wirklich Blau zu kriegen brauchst du unter diesen Umständen einen Dunkelblauen Postkartenhimmel der sich auf dem Wasser spiegelt.
mfg christian
Bei deinem Aufnahmestandpunkt erhältst du annähernd eine Totalreflektion an der Wasseroberfläche.
Um das Wasser wirklich Blau zu kriegen brauchst du unter diesen Umständen einen Dunkelblauen Postkartenhimmel der sich auf dem Wasser spiegelt.
mfg christian
#9Report
Topic has been closed
ich dachte, ich stürze mich auch mal mit einem meiner Bilder in die Bilddiskussion. Vor allem mit der Frage, was Ihr von den Farben und der Helligkeit haltet bei diesem Bild:
Schönen Dank, Andreas.