Wer näht Kostüme und Outfits für Shootings? 9
19.07.2007
Hallo,
es gibt in Berlin viele *wirklich gute* Modeschulen.
http://www.modekultur.info/index_de/modeschulen.htm
Die Studenten sind kreativ - und sind noch bezahlbar.
cu
ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der Outfits und/oder Kostüme nach entsprechenden Vorgaben nähen kann.
Habt ihr gute Quellen, die natürlich auch keine Haute Couture Preise nehmen?
es gibt in Berlin viele *wirklich gute* Modeschulen.
http://www.modekultur.info/index_de/modeschulen.htm
Die Studenten sind kreativ - und sind noch bezahlbar.
cu
#2Report
19.07.2007
mhmmm was verstehst du unter "noch bezahlbar"?
Ich kenne das nur: Stoffkosten + ab 20€ die Stunde fürs Nähen.
#3Report
[gone] User_4477
19.07.2007
wenn du mir sagst, wieviel du bezahlen kannst/würdest und was in etwa dir vorschwebt (ein barockkleid ist mehr aufwand als ein petticoatkleid, z.b.), kann ich dir vllt weiterhelfen..
#4Report
19.07.2007
Original von Nightshade
mhmmm was verstehst du unter "noch bezahlbar"?
jedenfalls keine ausbeutung! wer kann schon für 20 euro die stunde arbeiten?
#5Report
19.07.2007
Hi zusammen,
erst mal Danke für die schnellen Antworten. Vor allem auf den Tipp mit den Modeschulen hätte ich als Düsseldorfer auch kommen können. (deppderichbin)
Es geht konkret hier um Outfits für das Thema "Sweet Gwendoline". Eine der weiblichen Figuren hat eine bestimmte Art von klassichen Uniform-Reiterhosen in weiß und glänzend. Außerdem findet man heute kaum Kleidung, die dem Stil der 30er und 40er entspricht.
Und ich bin von der Preisgestaltung her natürlich je nach Aufwand flexibel. Ein Barockkleid mit Reifrock ist natürlich kostenintensiver als ein String-Tanga (obwoooooohl, wenn man bei uns auf der Kö kuckt, kommen mir das Zweifel :-))
Das Problem ist, dass die Schneiderin eigentlich vom "Bild" arbeiten muss, da es keine Schnitte gibt. Entwerfen kann ich, aber das Handwerk.......
Achim Q.
erst mal Danke für die schnellen Antworten. Vor allem auf den Tipp mit den Modeschulen hätte ich als Düsseldorfer auch kommen können. (deppderichbin)
Es geht konkret hier um Outfits für das Thema "Sweet Gwendoline". Eine der weiblichen Figuren hat eine bestimmte Art von klassichen Uniform-Reiterhosen in weiß und glänzend. Außerdem findet man heute kaum Kleidung, die dem Stil der 30er und 40er entspricht.
Und ich bin von der Preisgestaltung her natürlich je nach Aufwand flexibel. Ein Barockkleid mit Reifrock ist natürlich kostenintensiver als ein String-Tanga (obwoooooohl, wenn man bei uns auf der Kö kuckt, kommen mir das Zweifel :-))
Das Problem ist, dass die Schneiderin eigentlich vom "Bild" arbeiten muss, da es keine Schnitte gibt. Entwerfen kann ich, aber das Handwerk.......
Achim Q.
#6Report
19.07.2007
Hallo,
soetwas bekommst du für ein Shooting auch im Requisiten und Theater - Verleih.
Aber in Düsseldorf könntest du dies günstiger im Kostumverleih erhalten
Google -
hth
soetwas bekommst du für ein Shooting auch im Requisiten und Theater - Verleih.
Aber in Düsseldorf könntest du dies günstiger im Kostumverleih erhalten
Google -
hth
#7Report
[gone] User_4477
19.07.2007
ich würd dir da auch eher einen guten kostümverleih empfehlen. kommt dich wesentlich billiger!
ansonsten... schonmal RICHTIG bei ebay geguckt? wenn du sagst, da gibt's nix, dann hast du NICHT richtig gesucht :)
ansonsten... schonmal RICHTIG bei ebay geguckt? wenn du sagst, da gibt's nix, dann hast du NICHT richtig gesucht :)
#8Report
20.07.2007
Ich kucke dauern RICHTIG bei ebay. Der größte Teil des Fundus stammt von dort.
Aber manchmal hat man ein bestimmtes Teil im Kopf und das findest du nicht dann wenn du es brauchst und wenn du es gesehen hast, hast du es nicht gebraucht (Murphys Gesetz)
Kostümverleih werde ich mal testen. Vielleicht haben die das Richtige.
Achim Q.
Aber manchmal hat man ein bestimmtes Teil im Kopf und das findest du nicht dann wenn du es brauchst und wenn du es gesehen hast, hast du es nicht gebraucht (Murphys Gesetz)
Kostümverleih werde ich mal testen. Vielleicht haben die das Richtige.
Achim Q.
#9Report
Topic has been closed
ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der Outfits und/oder Kostüme nach entsprechenden Vorgaben nähen kann.
Habt ihr gute Quellen, die natürlich auch keine Haute Couture Preise nehmen?
Ich wäre für Infos sehr dankbar.
Achim Q.