harry potter und die EXIF - daten 13
20.07.2007
big brother's watching u, ähhhh us .... ;-) ...
#2Report
20.07.2007
Nun ja, ob das wirklich in Bezug auf Urheberschaft viel bringt ...
Wenn man die Exif-Daten in den Bildern lässt, dann kann man
diese unter Umständen zu Dir zurückverfolgen, was meist egal
in speziellen Fällen (siehe Artikel) aber ärgerlich sein kann.
Der clevere Urheberrechtsverletzer wird wohl die Exif-Daten
entfernen.
Wenn man die Exif-Daten in den Bildern lässt, dann kann man
diese unter Umständen zu Dir zurückverfolgen, was meist egal
in speziellen Fällen (siehe Artikel) aber ärgerlich sein kann.
entfernen.
#4Report
20.07.2007
Original von Fotofuxx
entfernen.
...gehen wir mal davon aus das die mehrheit solcher täter diese garnicht kennen und/oder überhaupt keine ahnung haben wie sioe diese löschen können ;-) also google nutzen um mal nach metadaten zu suchen.
#5Report
20.07.2007
Original von Fotofuxx
entfernen.
Gut, mag er sie löschen. Da jedoch der Fotograf (hoffentlich) noch die Originalbilder hat, sind die Daten dort ja immer noch drin.
#6Report
20.07.2007
Wäre doch ne gute Idee für den Fotografen seine Kamera bei ebay anzubieten: CANON REBEL aus dem Potter Fiasko dann kann er doch gleich ein paar Taler für sein Verfahren einspielen. Wäre doch tatsächlich mal gespannt wieviel er dafür bekommen würde...
#7Report
20.07.2007
Wäre doch ne gute Idee für den Fotografen seine Kamera bei ebay anzubieten: CANON REBEL aus dem Potter Fiasko dann kann er doch gleich ein paar Taler für sein Verfahren einspielen. Wäre doch tatsächlich mal gespannt wieviel er dafür bekommen würde...
#8Report
20.07.2007
@photoheld
...insofern er die kamera mit karte bezahlt und/oder der fotoladen um die ecke an der kamera was repariert hat, denn nur dann könnte man über die EXIF-daten auf den käufer kommen. bei barkauf nicht...
...insofern er die kamera mit karte bezahlt und/oder der fotoladen um die ecke an der kamera was repariert hat, denn nur dann könnte man über die EXIF-daten auf den käufer kommen. bei barkauf nicht...
#9Report
[gone] Dark Art of n-pics
20.07.2007
Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich habe einmal gehört das die Hersteller von Kopierern eine Funktion eingebaut haben, mit der auf jedem Blatt, für das Auge nichtbar, ein code hinterlassen wird, mit der Seriennummer des Kopierers. Hatte was mit Falschgeld und so zu tun.
Irgendiwe ist alles nachverfolgbar glaube ich.
Michael
Irgendiwe ist alles nachverfolgbar glaube ich.
Michael
#10Report
20.07.2007
IMHO bei allen FabKopirer/FabDruckern!
Is Your Printer Spying On You?
http://www.eff.org/Privacy/printers/
nur das weis halt der wenigste...
und was die EXIF-daten daten angeht vergess bitte nicht die anderen Meta daten die in den JPGs oder raw files drine stehen (und von denen teilweise so gut wie niemand weis was die den beinhalten...)
nur was mich wundert das die die daten nicht komplet rausgeschimssen haben...
Is Your Printer Spying On You?
http://www.eff.org/Privacy/printers/
nur das weis halt der wenigste...
und was die EXIF-daten daten angeht vergess bitte nicht die anderen Meta daten die in den JPGs oder raw files drine stehen (und von denen teilweise so gut wie niemand weis was die den beinhalten...)
nur was mich wundert das die die daten nicht komplet rausgeschimssen haben...
#11Report
20.07.2007
thema geldscheine gibts auch was lustiges... sucht mal ein geldschein-bild in der google-bildsuche und macht das mit photoshop auf ;)
ich wollte mal einen für einen gutschein farbkopieren (vor zeiten von photoshop und co). komischerweise war die start-taste vom kopierer blockiert... ander vorlage rein und es ging...
gruss daniel
ich wollte mal einen für einen gutschein farbkopieren (vor zeiten von photoshop und co). komischerweise war die start-taste vom kopierer blockiert... ander vorlage rein und es ging...
gruss daniel
#12Report
Topic has been closed

» artikel lesen (hier klicken)
man denke über die möglichkeiten nach die sich daraus ergeben könnten
betr. urheberschaft etc. den rest überlasse ich jetzt euren beiträgen zum thema ,-)