Und nach dem Kindergarten? 10
[gone] Beate
26.07.2007
Hallo
wie ist es den mit einer Kindertagesstätte die haben ja mittlerwiele auch bis ca 17-18 Uhr auch oder auch länger?
wie ist es den mit einer Kindertagesstätte die haben ja mittlerwiele auch bis ca 17-18 Uhr auch oder auch länger?
#2Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
26.07.2007
Sie ist auf einer....diese hat aber leider nur bis 17.30 geöffnet.
#3Report
[gone] Beate
26.07.2007
achso dachte dein Kind wäre in einen normalen Kindergarten hm und wenn ein Freund oder Mutter aus derselben Gruppe dein Kind mitnehmen könnte bis zu dem Zeitpunkt wo du oder ein andererer dein Kind von da abholen könnten?
#4Report
[gone] __Inga__
26.07.2007
In meiner Gegend inserieren Stundenden/innen oft im Stadtmagazin,dass sie Kinder betreuen!Vielleicht schaust Du mal in euren Stadtmagazin nach?Oder in ner Uni/FH in Deiner Nähe?
#5Report
26.07.2007
Da es jeden Tag vorkommen würd ist das keine gute Idee.
Denn die kleine ist anstrengend und ich mag gutmütigkeit nicht ausnutzen.
Denn die kleine ist anstrengend und ich mag gutmütigkeit nicht ausnutzen.
#6Report
26.07.2007
Wow, na jemandem die Obhut für ein Kind anzuvertrauen ist wirklich Vertrauenssache und kann das Kind bestimmt positiv oder auch negativ beeinflussen.
Also ich würde mir für diese Entscheidung genügend Zeit nehmen, wenn es denn sein muss und vielleicht ist eine andere Familie (mit Kind oder Kindern) der beste Weg. Die haben Erfahrung, Spielpartner, gestärkte Nerven und sind eventuell auch motivierbar.
(Können Ihre Kinder bei freundschaftlicher Verbindung dann auch mal zu Dir geben. )
Ich würde für Langfristigkeit plädieren.
;-)
Also ich würde mir für diese Entscheidung genügend Zeit nehmen, wenn es denn sein muss und vielleicht ist eine andere Familie (mit Kind oder Kindern) der beste Weg. Die haben Erfahrung, Spielpartner, gestärkte Nerven und sind eventuell auch motivierbar.
(Können Ihre Kinder bei freundschaftlicher Verbindung dann auch mal zu Dir geben. )
Ich würde für Langfristigkeit plädieren.
;-)
#7Report
26.07.2007
Tja leider ist das alles sehr kurzfristig :-(
Mir ist schon bewusst das dies eine Vertrauenssache ist.
Deshalb denke ich auch über eine Tagesmami nach....
Mir ist schon bewusst das dies eine Vertrauenssache ist.
Deshalb denke ich auch über eine Tagesmami nach....
#8Report
26.07.2007
Tja, dann fang einfach bei Deinen Nachbarn an.
Je dichter - desto besser.
Für von Dir ins Gespräch geworfene EUR xxx,- / Monat hören sie Dir bestimmt aufmerksam zu und überlegen es sich.
Je dichter - desto besser.
Für von Dir ins Gespräch geworfene EUR xxx,- / Monat hören sie Dir bestimmt aufmerksam zu und überlegen es sich.
#9Report
26.07.2007
Nee die sind Kinderunfreundlich....
#10Report
Topic has been closed
Ich muss ab 1.8 länger arbeiten.
Ich werde meine Tochter in Zukunft nicht abholen können.
Der Papi von ihr leider auch nicht weil er lange arbeitet.
Oma und Opa und überhaupt der ganze Rest der Familie arbeiten auch.
Was macht ihr in solchen Fällen?
Tagesmutter?
Wenn ja wie teuer ist sowas?
Gibt es da noch andere Lösungen?
(Bitte keine Vorschläge wie:Dann musst du halbtags arbeiten.Denn das wird nicht gehen)
Liebe Grüße
Sarah