"schwarze Liste" für Modelle - vorsätzlich nicht zum Shooting erschienen 7

[gone] User_16815
02.08.2007
Hallo an Alle,
mir ist es gestern zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche passiert, dass ein Modell nicht zum vereinbarten Shooting gekommen ist. Das ganze natürlich vorsätzlich ohne vorab Bescheid zu geben.
Und wenn dann die Begründung per SMS im Nachgang kommt: "Ich habe gute Referenzen (Also kannst du mir ruhig eine schlechte Shootingbewertung geben. Ich habe ja schon etliche positive, da stört mich der eine Punkte Abzug gar nicht - Anmerkung der Verfassers). Außerdem werde ich auch oft genug versetzt."
Es scheint also wohl hier zum Volkssport zu werden. Dies schreit eigentlich nach einer schwarzen Liste.
Ich will hier zunächst kein Modell bloßstellen, aber sicher sollte man andere warnen können, auf was sie sich bei bestimmten MKlern einlassen. Schließlich schreit die oben zitierte Modelaussage nach einer vorsätzlichen Wiederholungstäterin.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Gruß Marcel
Kann, darf und wird es nicht geben und das ist gut so, denn auch wenn der ein oder andere Fall nach Bestrafung schreit, bin ich froh, dass Pranger und Selbstjustiz der Vergangenheit angehören.

Da gibt es bessere Mittel!
@ Marcel: Schreib dies doch in der shootingbewertung. Und auch wenn die betreffende dame schon gute kommentare hat- wenn sich die negativen häufen, sieht das bestimmt nicht gut aus...
[gone] Maggie82 (Köln und Frankfurt/M)
02.08.2007
Das sehe ich auch so. Vor allem gibt es hier auch Fotografen, die nicht ohne sind und wirklich unprofessionell. Ich würde es auch nicht so toll finden, wenn einige hier einfach mal ein paar Models auf ne schwarze Liste setzen.

Klar, es ist super unproffesionell, wenn das Model nicht zum Termin erscheintohne abzusagen, dann kann sie es auch nicht wirklich erst nehmen mit dem Job. Aber es gibt genug andere, die zuverlässig sind. Und die werden vielleicht indirekt mitbestraft mit so einer Liste
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
02.08.2007
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNN

sorry aber das ist schon so ausgekaut zig threads egal ob von model oder fotografen seite

alle sidn se schuld und doch keiner

merk dir die dame für dich selbst und gut ist
02.08.2007
Blacklists - Schwarze Listen sind unter anderem aus Rechtliche (Haftungsgrunde) nicht erlaubt:

MK-Regeln - Blacklists

Diskussion Beendet

Topic has been closed