probleme mit ner sandisk extreme iii 8gb 3
02.08.2007
Schau mal bei SANDISK bzgl. Tools - vielleicht ist da was dabei was funzt...
ggf. gelingt es Dir die JPGs zu retten, die RAWs sind meist hin, weil nur Dateien < 4 MB sauber recovered werden können (ging mir damals so).
Die Anzeige in der Kamera ist kein Maßstab, da sie sich ggf. nur auf das Vorschaubild stützt.
Wenn Dir die Bilder wichtig sind, ruhig mal einen anderen Leser verwenden...
Viel Erfolg
Michael
ggf. gelingt es Dir die JPGs zu retten, die RAWs sind meist hin, weil nur Dateien < 4 MB sauber recovered werden können (ging mir damals so).
Die Anzeige in der Kamera ist kein Maßstab, da sie sich ggf. nur auf das Vorschaubild stützt.
Wenn Dir die Bilder wichtig sind, ruhig mal einen anderen Leser verwenden...
Viel Erfolg
Michael
#2Report
02.08.2007
Hy,
bei der SanDisk III ist doch ein recover Programm dabei für Mac und Win versuchs doch mal damit.
Gruß Richard
bei der SanDisk III ist doch ein recover Programm dabei für Mac und Win versuchs doch mal damit.
Gruß Richard
#3Report
Topic has been closed
vielleicht kann mir ja hier einer nen guten rat geben.
ich habe mit der karte in der nikon d200 fotografiert, und kann einige bilder nicht auf den rechner übertragen, obwohl sie im kamera-display korrekt angezeigt werden. entweder blockt der rechner komplett und sagt, dass die daten nicht lesbar sind oder es kommen mehr oder weniger verunstaltete bilder zu tage. die ersten und die letzten bilder sind ganz normal übertragbar, nur in der mitte hakts.
zur vorgeschichte:
die karte wurde neu und original verschweißt gekauft und da sie sehr schnell ist (genauso fix wie meine anderen extreme iii und erheblich fixer als eine blaue standard-sandisk), gehe ich mal davon aus, dass es keine nachbau-billig-karte aus china oder sonstwoher ist. wobei sandisk seine originalkarten ja glaub ich auch in china produzieren läßt.
jedenfalls hatte ich die karte vorher einige male völlig problemlos im einsatz und jetzt ca 3 wochen nach kauf der worst case - bilder-müll!
bevor jetzt die guten ratschläge kommen, von wegen geh in den laden und tausch das ding um - ich hab den kassenbon verschlampt (heul!)
hat jemand erfahrung wie kulant die bei sandisk sind? immerhin geben die 10 jahre garantie und die karte ist definitiv jünger - ich hab eben nur keinen kaufnachweis mehr!
und wegen der bilder: da sie im kamera-display völlig normal angezeigt werden, gibts ne chance die bilder zu retten oder seh ich in der kamera nur ein thumbnail des bildes? die bilder sind sowohl raw als auch jpeg und die übertragung scheitert sowohl direkt von der kamera als auch vom kartenleser.
gruß kai und danke schon mal vorab wenn jemand helfen kann