Cool und Uncool 11

04.08.2007
Liebe MK'ler,

Wisst Ihr, was uncool ist? Wenn man seine CF-Card verliert und da noch wichtige Daten drauf waren...

Wisst Ihr, was cool ist? Wenn man die Karte zwei Wochen lang sucht und dann endlich wiederfindet...

Wisst Ihr, was uncool ist? Wenn das passiert, während man die Wäsche aus dem Wäschetrockner holt und die Hosentaschen richtig umkrempelt...

Wisst Ihr, was cool ist? Wenn man ohne Erwartungen die Karte ins Lesegerät packt und - als wäre nicht gewesen - auch nach 120 Minuten Buntwäsche bei 40 Grad und einer Stunde Trocknen bei 65 Grad alle Daten vorhanden sind.

wisst Ihr, was uncool ist? Wenn man nicht weiß, ob man der Karte weiterhin vertrauen kann (bei dem, was sie mitgemacht hat) und sich fragt, ob man das Risiko eingehen sollte... weil man sich die Erklärung dem Kunden gegenüber, warum die Karte einen Lesefehler hat ("Ich dachte, sie würde die Waschmachine überleben") und seine Event-Bilder weg sind, doch vermeiden möchte. Aber andererseits auch nicht viele Euros in eine neue Karte investieren möchte...

So, das wollte ich mal loswerden. Und jetzt ratet mal, was ich heute erlebt habe und wer nachher auf den Christopher Street Day und die anschließende Aftershowparty soll...

Gruß, Andreas.
''coole'' story...
hmm, also ich wuerde der karte nicht mehr vertrauen und zum glueck sind die preise z.z. ziemlich im keller - also, lieber investieren. der apfel ist nicht so sauer, wie unwiederbringlich verlorene daten.

vielleicht gibt's ja auch ein tool zum checken des zustands?! so wie fuer festplatten?
04.08.2007
Wer da was weiß, ist jederzeit willkommen, hier einen Tipp abzugeben. Sind halt immernoch 50 Euro... und für die muss ein armer Studen lang für Zeilen schreiben.

Andreas.
04.08.2007
Mein Billig-USB-Stick aus Billigplastik Made in Taiwan ... war in der Waschmaschine und anschließend 40 minuten im Trockner ... alles bingo! Daten drauf ... funktionert auch 2 jahre später noch einwandfrei (der Leim, der die Plastikteile zusammenhält, gibt bisschen nach, is jetzt eher gummidichtung-ähnlich, aber der chip is noch OK)
Guest
04.08.2007
hmmm ..
kannst du dir nicht eine funktionierende Speicherkarte von einem Fotografen deines Vertrauens leihen?
Oder - investieren und dann eine wieder verkaufen ...
04.08.2007
Ich hätte Dir einen 20GB Festplatten MP3 Player leihen können...

Aber ansonsten würde ich auch lieber in eine neue investieren- wenn Fotos nachher weg sind wirst Du Dich fragen warum Du das nicht getan hast...
04.08.2007
Nene, ich habe ja noch Karten hier... aber das ist halt eine teure gewesen und da kommt dann doch der Schotte in mir durch... immerhin höre ich immer wieder, dass Geiz geil sei und es ist so verführerisch, sich danach zu richten ;-)

Aber das mit der anderen Waschmaschine finde ich gut - dann bin ich ja nicht der einzige, der seine CF-Card "grundreinigt"...

Andreas.
[gone] Modell Fantine
04.08.2007
Ich habe mal eine abwegige Idee: probiere es aus :-) mache eben ein paar schnappschüsse und gucke, wie sie werden, ob das gerät sdie speichert und auch wieder hergibt etc :-)))
@ Andreas D.: Hmm, Bist du sicher, daß du nicht mein Alter-Ego bist ? ;o)
Das ganze hätte mir nämlich auch leicht passieren können.
Is es zwar NOCH nicht, aber das klingt perfekt nach mir.

Aber wegen der Karte, Keine Sorge vertrau ihr. Du wirst sie x-mal benutzen und immer dran denken, was-wäre-wenn sie jetzt nicht fuzt, aber es wird nix passieren,
...... bis du irgendwann nicht mehr darüber nachdenkst und was ganz ganz wichtiges drauf hast.....dann wird sie den Geist aufgeben!
Sonst wärs ja zu einfach....

Bye
Andreas D.oppel
[gone] Hartsoe
04.08.2007
Lol - cool... aber mal ehrlich, warum sollte diese Karte nicht mehr funzen, wenn sie doch jetzt funktioniert? Da sind ja keine sich bewegenden Teile drin oder so...

Ich würde sie einfach mal in's Lesegerät stecken und mit dem Rechner randvollschreiben, auslesen, löschen und nochmal beschreiben - nebenbei mal die Daten prüfen und weiter geht's...
Nach einer solchen 40 Grad behandlung verdient die Karte doch besondere "Loyalität"... :o))
Völlig uncool:
In Wirklichkeit ist die Heizung der Waschmaschine defekt!
- und es war gar keine 40 Grad Wäsche.

Michael R.

Topic has been closed