DSLR-Einstieg - Canon 350D oder 400D 7

[gone] fm-fotos
04.08.2007
Ich plane meine bisherige Bridge-Kamrea zu verkaufen und mit einer richtigen DSLR einzusteigen. Ich frage mich jetzt womit ich am besten Einsteige, 350D oder 400D.

Wie gesagt habe ich bisher noch gar keine Ausrüstung, auch noch keine Objektive.

Könnt ihr mir hier evtl. weiter helfen und einen Rat geben?
Also eigentlich würde ich Dir jetzt gern empfehlen:
Kauf mir meine 350D ab :-)

Aber im Ernst:
Ich denke der Preisunterschied zwischen den beiden ist so gering dass die 400 schon Sinn macht. Auch wenn es nur kleine Unterschiede sind...

Wobei ich aus Canon-Kreisen gerüchteweise höre, dass schon im Oktober der 400er-Nachfolger kommen soll...

Jens
04.08.2007
350 oder 400 ist nicht die entscheidende Frage. Die Dinger veraltern sowieso schnell und Du wirst im Laufe der Zeit so oder so den einen oder anderen Nachfolger - vielleicht auch einer höherwertigen Modellreihe - kaufen.

Wichtiger sind die Objektive. Da die richtige Wahl zu treffen, ist für das Bild viel wichtiger als 350D oder 400D. Ob 350 oder 400 siehst Du im Bild nicht, aber ob Billigscherbe oder gutes Objektiv, das macht einen Unterschied. Und wenn's gute Objektive sind, ist es eine Wahl fürs Leben...

LG
Stephan
[gone] fm-fotos
04.08.2007
Original von stack

Wichtiger sind die Objektive. Da die richtige Wahl zu treffen, ist für das Bild viel wichtiger als 350D oder 400D. Ob 350 oder 400 siehst Du im Bild nicht, aber ob Billigscherbe oder gutes Objektiv, das macht einen Unterschied. Und wenn's gute Objektive sind, ist es eine Wahl fürs Leben...

LG
Stephan

Das würde dannbedeuten lieber 350 + gutes OBjektiv, da 350 billiger ist. :-)
04.08.2007
Original von fm-fotos
Das würde dannbedeuten lieber 350 + gutes OBjektiv, da 350 billiger ist. :-)

Ja, besser 350 und gutes Objektiv als 400 und nicht so gutes Objektiv. Wenn auch 400 und gutes Objektiv geht, dann natürlich 400. Aber auch nur dann....

LG
Stephan
[gone] fm-fotos
04.08.2007
Original von Photoworld Cologne (Bilderkommentare erwünscht :-)
Also eigentlich würde ich Dir jetzt gern empfehlen:
Kauf mir meine 350D ab :-)
...
Jens

Also an einer gut erhaltenen gebrauchten wäre ich durchaus interessiert.
Angebote werden gerne per PN angenommen.
Du hast eine PN........

Jens

Topic has been closed