Empfehlungen für Fotomappe? 2
11.08.2007
Morgen Micha,
wie wäre es denn mit Selbstdruckalben? Sind hochwertig und flexibel, z.B von Monochrom mit Hahnemühle oder anderen Fine-Art Papieren.
Deutlich günstiger aber nur für ca 17 Seiten die My-Book Alben, wie lange der Einband da hält teste ich gerade durch ;.)
Oder einfach Ausbelichtungen / Drucke im Copyshop binden lasen, den Einband kannst du da ja selber bestimmen.
Die hochwertige Variante davon ist die Bilder zum Buchbinder geben.
Günstig und gut für immer dabei sind Fotobücher, da hapert es aber mit der Hochwertigkeit. Haben eine brauchbare Abbildungqualität, habe eins schon über 2 Jahre im Einsatz muss nur der Motive wegen mal ausgetauscht werden, Blätter sind nirgends abgegriffen und der Einband hat nur eine Macke von einem 1,5m Sturz auf Beton :-(
Jakob
wie wäre es denn mit Selbstdruckalben? Sind hochwertig und flexibel, z.B von Monochrom mit Hahnemühle oder anderen Fine-Art Papieren.
Deutlich günstiger aber nur für ca 17 Seiten die My-Book Alben, wie lange der Einband da hält teste ich gerade durch ;.)
Oder einfach Ausbelichtungen / Drucke im Copyshop binden lasen, den Einband kannst du da ja selber bestimmen.
Die hochwertige Variante davon ist die Bilder zum Buchbinder geben.
Günstig und gut für immer dabei sind Fotobücher, da hapert es aber mit der Hochwertigkeit. Haben eine brauchbare Abbildungqualität, habe eins schon über 2 Jahre im Einsatz muss nur der Motive wegen mal ausgetauscht werden, Blätter sind nirgends abgegriffen und der Einband hat nur eine Macke von einem 1,5m Sturz auf Beton :-(
Jakob
#2Report
Topic has been closed

Ich möchte mir nun zusätzlich zu meiner sehr schönen allgeminen Mappe noch eine spezielle "People"-Mappe zulegen. Idealerweise sollte sie ca. 45-60 Bilder fassen und nicht allzu groß sein, damit man sie auch auf einem Café-Tisch noch bequem und ungefährlich durchblättern kann. ;-)
Hat jemand Tipps, wo man ein gleichzeitig preisgünstiges und (vor allem!) hochwertig wirkendes und dabei noch individualisierbares Album (und eventl. Zubehör) bekommt?
Freue mich über jeden Hinweis!
:-)
Lieben Gruß
Micha
5senses Photography