Vogelspinne gesucht! 8

[gone] Sophie Stolzenburg
11.08.2007
Hallo liebe MKler!

Ich suche seit Wochen und Monaten nach einem Vogelspinnen-Besitzer, der mir seinen Liebling für ein Fotoshooting zur Verfügung stellt. Es gestaltet sich aber schwieriger als erwartet.
Stand schon einmal jemand von euch vor einem ähnlichen Problem? Wer weiß, wo man Tiere, insbesonder Vogelspinnen, einigermaßen preisgünstig "mieten" kann?

Ich freue mich über eure Tips!
[gone] Herr Schmidt
11.08.2007
Da lohnt sich der Besuch einer Börse und dort dann das Gespräch mit den Spezialisten... Übermässige Begeisterung darf man aber nicht erwarten.
Ebenso sollte man bei der Auswahl der Art etwas umsichtig sein, einige Arten sind doch eher aggressiv... :o)
11.08.2007
hier in hh gibt es einen biologen der auch fotografiert und darum dachte ich mir......
...du könntest bei google schauen und hast glück ! *daumendrück*
[gone] Rainer Wulfram
11.08.2007
Hallo Sophie

Leider ist München etwas weit weg von Hamburg, sonst hätte ich dir aushelfen können. Der Tipp mit der Börse ist nicht schlecht, aber wie Dietmar schon sagt ist nicht jede Art für soetwas geeignet. Vom Wesen her sind die Rotknievögelspinnen recht gut dafür, aber auch da kannst du eine Zicke erwischen. Daher ist es ratsam, nicht nur einfach das Tier zu besorgen, sondern gleich noch einen "Tiertrainer" der sich mit dem Tier auch auskennt.
Eine Variante ist, dass Tier über die Filmtierzentrale Deutschland zu beziehen http://www.filmtierzentrale.de oder dich in den Zug nach Hamburg zu setzen *gg*

LG aus Hamburg

Rainer
11.08.2007
wüsste wen der 2 hat
aber bist leider ja nich aus der nähe .......
[gone] Rainer Wulfram
11.08.2007
Original von lakritze *ist wieder da :-)*
hier in hh gibt es einen biologen der auch fotografiert und darum dachte ich mir......

sprichst du von Holger T. Kirk ? *gg*
11.08.2007
Original von Rainer Wulfram
[quote]Original von lakritze *ist wieder da :-)*

sprichst du von Holger T. Kirk ? *gg*[/quote]

jaaaaa :-))))
[gone] Sophie Stolzenburg
11.08.2007
Wow, schon so viele Tipps! Danke für eure Unterstützung! ja, ich möchte natürlich, dass mein Modell ohne größere Verletzungen wieder nach Hause gehen kann, darum ist mir die Anwesenheit des Spinnenhalters äußerst wichtig, schon alleine deshalb, weil ich selbst eine tiefsitzende Spinnenphobie habe und dieses Vieh auf gar keinen Fall berühren möchte. Werd's mal mit der Filmtierseite probieren. Aber das Problem dabei sind schätzungsweise die Kosten. Ich fotografiere ja nur hobbymäßig und kann kein Vermögen für so ne Geschichten ausgeben.

Also: fleißig weiter Tipps geben. Ihr werdet dann mit netten Bildern belohnt, wenn's klappt mit dem Shooting. Modell und Studio sind schon lange vorhanden...nur die Spinne fehlt:...(

Topic has been closed