Presentation 14
15.08.2007
Vielleicht steigst Du mit einer Chronologie des Tages ein. Z.B. was alles an Vorbereitungen gemacht werden muss, damit beim Shooting alles flüssig läuft.
#2Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
15.08.2007
Ja das ist eine gute Idee...das Problem daran ist allerdings das ich keine Ahnung habe wie es chronologisch abläuft denn ich fang meine Ausbildung erst am 1.09 an....
#3Report
15.08.2007
Hast eine PN zu weiteren Gedanken
#4Report
15.08.2007
Schreib uns doch mal ein Gerüst, wie Du Dir das vorstellst, dann können wir unseren Senf dazugeben !
#5Report
Guest
15.08.2007
wer verlangt denn von dir, dass du etwas beschreibst, was du nie erlebt hast?
#6Report
15.08.2007
Also Sorry. Du machst es Dir verdammt einfach. Statt mal selber nachzudenken und logisch vorzugehen, lässt Du andere Dir die Arbeit machen.
Geh einfach Logisch durch die Sache durch. Was kommt als erstes? Was als letztes. Und was liegt dazwischen? Einfach mal etwas mit der Materie beschäftigen. Nofalls: nimm eine Kamera und mache mal ein paar Bilder. Dann kommst Du auch auf die Chronologie der Abläufe.
Schöne Grüße
Geh einfach Logisch durch die Sache durch. Was kommt als erstes? Was als letztes. Und was liegt dazwischen? Einfach mal etwas mit der Materie beschäftigen. Nofalls: nimm eine Kamera und mache mal ein paar Bilder. Dann kommst Du auch auf die Chronologie der Abläufe.
Schöne Grüße
#7Report
15.08.2007
Den Text schreibe ich selbst aber ich muss wissen was ich alles für das shooting brauche.
Kamera,Stativ,Lampenstativ,Licht,Hintergrund,Reflektor und....?
Wie lange durchschnittlich so ein shooting vielleicht dauert.....
Naja und ebenhalt wie ich anfange.
so etwas wollte ich wissen :-)
Mein Dozent möchte das ich diesen Text schreibe.....
#8Report
Guest
15.08.2007
Anfangen - mit einem Einleitungssatz *g*
Schreibst du in 1. Person, also
"Heute werde ich ein Shooting mit einer fünfköpfigen Familie durchführen. Damit das stressfrei abläuft, habe ich mich bereits im Vorfeld um die folgenden Vorbereitungen gekümmert" ..
oder eher allgemein?
Ein Shooting mit einer fünfköpfigen Familie benötigt viel Vorbereitung. Schon einen Abend vor dem Termin sollte das Set aufgebaut werden, um eventuelle technische Fehler noch rechtzeitig beheben zu können. Der schwarze Hintergrund sollte ...
Schreibst du in 1. Person, also
"Heute werde ich ein Shooting mit einer fünfköpfigen Familie durchführen. Damit das stressfrei abläuft, habe ich mich bereits im Vorfeld um die folgenden Vorbereitungen gekümmert" ..
oder eher allgemein?
Ein Shooting mit einer fünfköpfigen Familie benötigt viel Vorbereitung. Schon einen Abend vor dem Termin sollte das Set aufgebaut werden, um eventuelle technische Fehler noch rechtzeitig beheben zu können. Der schwarze Hintergrund sollte ...
#9Report
15.08.2007
Ja das ist prima...daraus lässt sich ein guter Text machen...danke :-)
#10Report
15.08.2007
nun, zunächst musst du dich gedanklich auf den auftrag vorbereiten:
was will der kunde (gab es eine vorbesprechung, wenn ja welche motive sollen gemacht werden - gruppenfoto oder einzelporträts, abzüge, wenn ja wieviele und wie gross, preisangebot, auftrag schriftlich?)
outdoor oder studio, dementsprechend die technik dazu vorbereiten
motive ggf. skizzieren!!! - dabei kreativ sein
was machst du, wenn outdoor vereinabrt ist und das wetter ist sch...
rechtzeitig vor ort sein, alles vorbereiten!!!, (assistent?)
familie kommt umgang mit dem kunden
fotografieren, den kunden auch mal auf's display oder polaroids ansehen lassen
termin zur auswahl vereinbaren
bildvorauswahl
usw.
was will der kunde (gab es eine vorbesprechung, wenn ja welche motive sollen gemacht werden - gruppenfoto oder einzelporträts, abzüge, wenn ja wieviele und wie gross, preisangebot, auftrag schriftlich?)
outdoor oder studio, dementsprechend die technik dazu vorbereiten
motive ggf. skizzieren!!! - dabei kreativ sein
was machst du, wenn outdoor vereinabrt ist und das wetter ist sch...
rechtzeitig vor ort sein, alles vorbereiten!!!, (assistent?)
familie kommt umgang mit dem kunden
fotografieren, den kunden auch mal auf's display oder polaroids ansehen lassen
termin zur auswahl vereinbaren
bildvorauswahl
usw.
#11Report
15.08.2007
Danke für die lieben Tipps......wenn ich mehr zeit hätte,hätte ich vielleicht das Thema im Thread nicht eröffnet aber ich habe erst heute erfahren das ich eine Presentation halten muss und sie schon morgen halte.
#12Report
15.08.2007
Original von Kuschel (Alles wichtige steht in klammern) :-P
Den Text schreibe ich selbst aber ich muss wissen was ich alles für das shooting brauche.
Also wenn Du in der MK bist, solltest Du schon wissen was Du für ein Shooting brauchst. Oder shootest Du nur mit einer Wegwerfkamera auf der grünen Wiese?
#13Report
16.08.2007
Danke Alice ich Shoote nicht nur mit einer wegwerfkamera aber ich habe auch noch nicht wirklich im Studio gearbeitet und es könnte ja sein das ich ein zwei Dinge Übersehen habe oder?
So habe meine Presentation geschrieben hab eine 1- bekommen und alles ist gut :-)
Danke für eure Kommentare ;-)
lg
Sarah
So habe meine Presentation geschrieben hab eine 1- bekommen und alles ist gut :-)
Danke für eure Kommentare ;-)
lg
Sarah
#14Report
Topic has been closed
Ich schaffe es aber nicht den Anfang zu finden.
Ich möchte das drin steht wie eine 5 köpfige Familie ein Fotoshooting hat,
wenn die Bilder dann gemacht sind eine Vorabpresentation,
die Familie sucht sich dann ein Bild aus.
Nachbearbeitung der Bilder und Verkauf gegebenenfalls nachbestellung.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich das in einen 5-10 min Text umwandel....
Vielleicht findet ihr für mich den Anfang?
lg
Sarah