Welche Kompaktknipse 15
[gone] Jürgen Vieten
17.08.2007
Hallo!
Schau dir mal die Seite an.
Da sind unter Digicams viele Infos und Usermeinungen aufgeführt.
Hier klicken zu Penum.de
LG
Jürgen
Schau dir mal die Seite an.
Da sind unter Digicams viele Infos und Usermeinungen aufgeführt.
Hier klicken zu Penum.de
LG
Jürgen
#2Report
17.08.2007
Hm, würde dir zu ner Bridgekamera raten, wenn dir das nicht schon zu sperrig ist.
Fuji hat da nen paar kleine, die recht gut sind. Die Finepix-Serie, gibt kleinere und größere.
Wenns wirklich ne ganz kompakte sein soll kann ich dir zu Canon Powershot-Serie raten, da gibts doch recht gute und nicht zu teure Modelle...
LG
Fuji hat da nen paar kleine, die recht gut sind. Die Finepix-Serie, gibt kleinere und größere.
Wenns wirklich ne ganz kompakte sein soll kann ich dir zu Canon Powershot-Serie raten, da gibts doch recht gute und nicht zu teure Modelle...
LG
#3Report
17.08.2007
Soll auf jeden Fall eine kompakte sein... Wenn ich eine Bridge nehmen würde, könnte ich gleich die DSLR mitschleppen ;) Es soll wirklich rein für privat die "Hosentaschen-Immer-Dabei-Kamera" sein... Okay... In die Hosentasche muss sie nicht passen, wäre aber nett... *g*
Gruss Daniel
Gruss Daniel
#4Report
[gone] Schattenblume
17.08.2007
also ich hatte - bevor ich mir meine SLR gekauft habe - die Nikon Coolpix L12 und war damit sehr zufrieden.
Hab mit ihr Partyfotos und sogar mit Akkreditierung Festivalfotos gemacht und sie waren Qualitativ für so eine Minikamera immer einwandfrei.
Sehr stabil dazu, sie is mir mal ausm 1. Stock gefallen (jetzt bitte nich fragen wie das passiert is *gg*) und passiert is nix bis auf ein paar Kratzer...
LG
Hab mit ihr Partyfotos und sogar mit Akkreditierung Festivalfotos gemacht und sie waren Qualitativ für so eine Minikamera immer einwandfrei.
Sehr stabil dazu, sie is mir mal ausm 1. Stock gefallen (jetzt bitte nich fragen wie das passiert is *gg*) und passiert is nix bis auf ein paar Kratzer...
LG
#5Report
17.08.2007
Gut zu hören... Arbeite ja selbst mit Nikon und hab jetzt mal "im eigenen Lager" geforscht und die L12 scheint genau meine Anforderungen zu erfüllen... Noch jemand Erfahrungen mit dem Gerätchen?
#6Report
[gone] Schattenblume
17.08.2007
Nikon rockt halt einfach ;-)
- find ich zumindest
- find ich zumindest
#7Report
18.08.2007
Noch jemand was zu sagen? Wenn nicht, geh ich mir die L12 holen ;)
Gruss Daniel
Gruss Daniel
#8Report
18.08.2007
150 Euro neu? Das wird eng... was erwartest Du da für eine Bildqualiät?
Mein Tip: Gebrauchte Canon Powershot G5, 5 Megapixel, kann sogar RAWs, macht auch Filmchen...
Wird in Ebay gebraucht um 180 bis 200 Euro gehandelt...
Das Ding ist auch soeben noch kompakt genug...
Gruß, Uwe
Mein Tip: Gebrauchte Canon Powershot G5, 5 Megapixel, kann sogar RAWs, macht auch Filmchen...
Wird in Ebay gebraucht um 180 bis 200 Euro gehandelt...
Das Ding ist auch soeben noch kompakt genug...
Gruß, Uwe
#9Report
18.08.2007
Hallo Daniel,
entspricht nicht 100% deinen Anforderungen, aber kannst dir auch mal die Fuji Finepix f31fd anschaun. sieht nicht so prall aus, braucht xd karten und kostet rund 200 euro.
dafür macht sie aber in der preisklasse ziemlich fette bilder. auch was die "lichtstärke/rauschverhalten" angeht.
hier gibt es ein paar "normale" testbilder:
http://www.dpreview.com/gallery/fujif31fd_samples/
allgemein ist die seite zu empfehlen. =)
viele grüße
christian
entspricht nicht 100% deinen Anforderungen, aber kannst dir auch mal die Fuji Finepix f31fd anschaun. sieht nicht so prall aus, braucht xd karten und kostet rund 200 euro.
dafür macht sie aber in der preisklasse ziemlich fette bilder. auch was die "lichtstärke/rauschverhalten" angeht.
hier gibt es ein paar "normale" testbilder:
http://www.dpreview.com/gallery/fujif31fd_samples/
allgemein ist die seite zu empfehlen. =)
viele grüße
christian
#10Report
19.08.2007
Leuteeeee... Ich will eine Immer-Dabei-Spass-Pixe... Die muss keine Shooting-Qualität liefern...
#11Report
19.08.2007
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
Leuteeeee... Ich will eine Immer-Dabei-Spass-Pixe... Die muss keine Shooting-Qualität liefern...
Achsoooooooo... Hmmm, wie wär's mit nem Fotohandy?
*duck* :-P
#12Report
19.08.2007
Original von Naughty-Inspirations
[quote]Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
Achsoooooooo... Hmmm, wie wär's mit nem Fotohandy?
[/quote]
Genau dazwischen such ich was... *g* Zwischen Fotohandy und SLR *g* Ich bin ganz ehrlich... Die neuen Super-Nobel-Handykameras haben inzwischen die Qualität, die mir ausreichen würde... Fehler nur der optische Zoom... Aber da ich mit meinem Handy vorerst noch zufrieden bin, würde ich doch gerne ein dediziertes Gerät als Kamera haben *g*
Gruss Daniel
#13Report
20.08.2007
Hab heute die L12 in schwarz für einen guten Preis beim Händler meines Vertrauens geholt... Bin bis jetzt total begeistert... Mal schauen, ob sich das auch bestätigt... Vielen Dank für alle Tipps...
Gruss Daniel
Gruss Daniel
#14Report
21.08.2007
Ich rate dann in dem Fall immer noch zu ner Canon Powershot...
Für 120 bis 180 euro zu haben, guter optischer Zoom und gute Quali... ^^
Für 120 bis 180 euro zu haben, guter optischer Zoom und gute Quali... ^^
#15Report
Topic has been closed
wollte hier mal rumfragen, in der Hoffnung, dass jemand den ein oder anderen Tipp für mich hat...
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kompaktknipse, da die SLR-Ausrüstung für Ausflüge, Schnappschüsse, etc. doch etwas sperrig ist... Hier mal meine Anforderungen in der Hoffnung, ein paar passende Tipps und Erfahrungen zu hören:
- Auflösung: min. 6 MP
- Energiespeicher: Mignon oder Li-Ion-Akku
- Speicherkarten: Compact Flash oder SD-Card (da vorhanden)
- Zoom: min 3x optisch, digital unnötig
- Marke: namhaft, also kein Noname-Schrott
- Zusatzfunktion: Video mit Ton
- Preis: bis ca. 150 EUR
Ich hoffe, nichts vergessen zu haben und nun auf viiiiiele Tipps und Meinungen...
Gruss Daniel