Bitte eure Meinung dazu 5
[gone] User_6562
07.08.2005
Hi Thomas,
von der Haltung des Models finde ich es gut, ihr Gesichtsausdruck eher nicht so gelungen. Vom Schnitt mir zu langweilig. Hätte mehr mit Tiefenwirkung gespielt und die Kameraposition deutlich tiefer gewählt.
Die Farben, besonders im Gesicht sind mir persönlich viel zu blass, Kontrast sollte rauf und nachschärfen.
Die Idee ist gut und die "Enge" in der sie steckt wirkt.
Kann mich EBV-Seitig gerne mal dran versuchen wenn Du willst.
Gruß
Jürgen
von der Haltung des Models finde ich es gut, ihr Gesichtsausdruck eher nicht so gelungen. Vom Schnitt mir zu langweilig. Hätte mehr mit Tiefenwirkung gespielt und die Kameraposition deutlich tiefer gewählt.
Die Farben, besonders im Gesicht sind mir persönlich viel zu blass, Kontrast sollte rauf und nachschärfen.
Die Idee ist gut und die "Enge" in der sie steckt wirkt.
Kann mich EBV-Seitig gerne mal dran versuchen wenn Du willst.
Gruß
Jürgen
#2Report
07.08.2005
Hi Thomas, das Komposition und Motiv in allgemein gefällt mir gut, aber dei Farbtiefe wirkt hier ohne erkennbares gestalterisches zusammenhang als zu seicht. Mehr Kontrast und farbentiefe wurde das ganze sicherlich lebendiger aussehen lassen. Lichteinfall in der Linse ist immer so etwas worüber man streiten kann, mal wirkt es genial, mal eher misslungen, hier glaube ist das zeug drinn sodas es midesten gut ausieht, wenns ein bisschen optimiert wird.
Der Pose des Models ist schön, aber den betrachtete linker Hand hätte ich lieber flacher auf den Wand gesehen. So wirkt es Körpersprachlich eher wie ein Stopschild, was den Mimik des Modells leicht als unbehagen erscheinen lässt. Das Modell hätte vieleicht ein paar cm weiter links stehen sollen so das sie nicht so eingekeilt geworden wäre vom Dachüberstand, dies hätte warscheinlich auf das das Lichtkulisse im Gesicht ein bisschen günstiger beeinflusst.
Als Resumee wurde ich zusammenfassen das an sich hast du einer guter Augen gehabt, wobei du etwas kniffliges ausprobiert hast dass an sich durchaus sehen lassen kann. Ein Bisschen EBV und das ganze bekommt auch mehr lebendigkeit.
Robert
Der Pose des Models ist schön, aber den betrachtete linker Hand hätte ich lieber flacher auf den Wand gesehen. So wirkt es Körpersprachlich eher wie ein Stopschild, was den Mimik des Modells leicht als unbehagen erscheinen lässt. Das Modell hätte vieleicht ein paar cm weiter links stehen sollen so das sie nicht so eingekeilt geworden wäre vom Dachüberstand, dies hätte warscheinlich auf das das Lichtkulisse im Gesicht ein bisschen günstiger beeinflusst.
Als Resumee wurde ich zusammenfassen das an sich hast du einer guter Augen gehabt, wobei du etwas kniffliges ausprobiert hast dass an sich durchaus sehen lassen kann. Ein Bisschen EBV und das ganze bekommt auch mehr lebendigkeit.
Robert
#3Report
Guest
08.08.2005
Hallo,
schönen Dank für die konstruktiven Anmerkungen.
Würde mich interressieren was ihr so mit der EBV "veranstallten" würdet.
Gruß Thomas
schönen Dank für die konstruktiven Anmerkungen.
Würde mich interressieren was ihr so mit der EBV "veranstallten" würdet.
Gruß Thomas
#4Report
08.08.2005
Kirk hat schon fast alles erwähnt. Dir ist oben licht ungünstig inà‚'s Objektiv gefallen, eine Sonnenblende hätt hier vielleicht was gebracht.
Ebv-mäßig hätt ich es in SW umgewandelt u. die KontrastDifferenzen im Oberen Bereich durch den Lichteinfall abgedunkelt, wenn sie denn noch so extrem wären.
LG elisabeth
Ebv-mäßig hätt ich es in SW umgewandelt u. die KontrastDifferenzen im Oberen Bereich durch den Lichteinfall abgedunkelt, wenn sie denn noch so extrem wären.
LG elisabeth
#5Report
Topic has been closed
Gruß Thomas[IMG]