Hilfe mit "Corel Paint Shop Pro Photo XI" 7

20.08.2007
Hallo an alle,

ich habe mir letzte Woche "Paint Shop Pro Photo XI" von Corel zugelegt! Nun habe ich versucht ein Schwart/Weiss Foto zum Teil zu Colorieren, leider blick ich da nicht richtig durch! Ich habe es zuerst mit dem Werkzeug: "Zieleigenschaft anwenden" versucht, aber kann ich die Farbe wieder zum teil löschen wenn ich Übers Ziel hinaus geschossen bin? Oder muss man da sehr genau Zielen? Oder kann ich ein Farbbild in Schwarz/Weiss umwandeln und dann in den bereichen die ich färben möchte die Farbe wiederherstellen?
Ich habe leider noch keine Erfahrung im bearbeiten von Fotos und
bin Dankbar für jeden Tip!

Gruss Daniel
20.08.2007
niemand?

(derBeitragmussmehrals30Zeichenhaben)
[gone] just-fine-pictures
20.08.2007
Hallo, ist mit Corel ganz easy:

Bild öffnen, in Graustufen konvertieren-Bild Kopieren. In Graustufen konvertieren rückgängig machen-dann als neue Ebene Einfügen und dann mit dem Radiergummi die Bereiche die Farbig sein sollen wieder radieren. Größe und Härte musst du einstellen so das es passt. Hoffe das hilft die ansonsten schreib noch mal

Viele Grüße
Steffen
20.08.2007
Für mich am praktischsten und am schnellsten ist der Farbfüller und beim Farbbild zu arbeiten. s/w kann auf diese Weise etwas delikater werden.
Links die passende Option beim Auswahlmodus und rechts die beim Mischmodus, dann Toleranz einschätzen und jeweils kontrollieren.
Palette Material dabei aufgeschlagen halten.
Mit etwas Uebung wird man dann ganz schnell mit der richtigen Toleranz.

lg, bona
[gone] Foto Michel
20.08.2007
Oh, war jetzt auch für mich interessant, danke ;-)
20.08.2007
Vielen Dank für die Tips! Ich werds gleich mal ausprobieren!!
12.10.2007
Noch ein winziger Tipp, falls man bei Fotos von Blondinen nachträglich merkt, dass da etwas Lippenstift bereichernd gewirkt hätte, sie aber beim Shooting keinen benutzt hatten.

Symbolleiste Werkzeug,
dann Werkzeuggruppe Make-Up
und darin schliesslich Sonnenbräune.

Es geht ganz einfach und man bekommt sehr schöne braune Lippen
wie bei einer Farbe von Bobbi Brown.
Zusammenfassend also die Sonnenbräune n i c h t für die Haut,
sondern dagegen für die Lippen, nur für die Lippen benutzen.

lg, bona

Topic has been closed