Models interessanter als Fotografen? 24

Also ich bin hier sowohl als Model als auch als Fotograf angemeldet. Dabei sind mir 3 Dinge aufgefallen. Zunächst mal kommt man wenn man meinen Namen irgendwo anklickt fast immer automatisch auf die Modelsedcard (obwohl ich weis, dass es auch Übersichtsseiten gibt auf denen man die Wahl hat) und da frage ich mich doch, warum wird der Modeljob hier bevorzugt?
Zweitens interessieren sich derartig viel weniger Menschen hierscheinbar für Fotografen als für Models. Allerdings können ja auch nur entweder nur die Modelsedcard oder beide angekickt werden. Aber auch wenn ich die Zahl bei den Models halbieren würde... 2777 zu 323 ist einfach mal ein krasser Unterschied.
Genauso ist es bei den Kommentaren (klar, bei weniger Besuchern sind es auch weniger Kommentare aber) 83 zu 1. Nun würd ich ja denken, klar.. ich bin als Fotografin einfach zu mies. Ich mach das schließlich auch nur als Hobby aber immerhin habe ich die Milder aus der Modelsedcard auch so gut wie alle selbst arangiert. Die Ideen sind von mir und die Bearbeitung auch. Trotzdem kommen doch eine Menge positiver Kommentare.
Was mich nun interessieren würde wäre, bin ich als Fotograf wirklich so schlecht, dass bei Models eben nur auf das Model geschaut wird und der Rest nicht beachtet wird (Schleimen kommt ja immer gut an, wenn man sich was davon verspricht) oder sind Fotografen einfach zu uninteressant um Kommentare zu bekommen?
20.08.2007
Letzteres.

LG, Jörg

(... 30 Zeichen ...)
20.08.2007
hiho,

Original von Annabel Lee
Also ich bin hier sowohl als Model als auch als Fotograf angemeldet. Dabei sind mir 3 Dinge aufgefallen. Zunächst mal kommt man wenn man meinen Namen irgendwo anklickt fast immer automatisch auf die Modelsedcard (obwohl ich weis, dass es auch Übersichtsseiten gibt auf denen man die Wahl hat) und da frage ich mich doch, warum wird der Modeljob hier bevorzugt?


nun, das kommt daher, dass Du sicher deine ModelSC zuerst aktiv hattest ;) .. soweit ich weiss, wird die "aeltere" SC bei allen unzpezifischen Links angezeigt (zB: Allgemeine Suche nach Deinem Nick -> Model SC)

Original von Annabel Lee
Zweitens interessieren sich derartig viel weniger Menschen hierscheinbar für Fotografen als für Models.


naja .. die Website heisst ja Model-Kartei und net Fotografen-Kartei *g*

LG
Cat
Der Anteil der Modelsuchenden Fotografen wird wohl höher sein, als umgekehrt. Und es gibt bestimmt genug Leute, die glauben, das eine Model SC interessanter ist, als eine Fotografen SC.
[gone] Miss Dawn
20.08.2007
..möglicherweise heisst die site auch deshalb modelkartei,weil es hier in erster linie um models geht....aber was weiss ich schon...hehe...so blond wie ich bin...
Ja ok, die Sache mit dem Namen ist schon eindeutig..
mir ist auch klar, dass in der Regel das Model der passivePart ist, der eben angeschrieben wird und der Fotograf derjenige, der aktiv werden muss wenn er was will.
Trotzdem ist es mir halt aufgefallen, da ich mich wenn ich mich für jemanden interessiere für alle seine Seiten interessiere.

Das mit der Aktivierungszeit ist gut zu wissen, danke für den Hinweis.
[gone] Mayuli
20.08.2007
Also mich intressieren die Fotografen :-) Nur lässt bei den meisten leider die Qualität der Bilder etwas zu wünschen übrig...
20.08.2007
Ahoi,

wie viele schon gesagt haben, es ist ne Model-Kartei... ;)
Es gab auch schon Leute die sich beschwert haben, das Ihre Bilder bei den Models auf der SC gelobt werden, auf der eigenen aber nicht beachtet oder sogar schlecht gemacht werden...
Die vielzahl der "Notstandknipser" macht sicher auch was aus... warum sollen Modelle sich gross aktiv umschauen wenn man Ihnen doch quasi die Tuer einrennt? Ich finds ja schon traurig wenn man mal Auschreibungen im Forum anschaut (Model sucht Fotograf), da melden sich dann die Fotografen, aber oftmals kommt vom Model (zumindest im Forum) kein piep mehr.
Nichts desto, weniger ist manchmal mehr... :)

So long,
Darkman
20.08.2007
Hmmm, bei meinem Zulauf und all den Kommentaren auf meiner Sedcard müsste das im Umkehrschluss ergeben, daß ich ein Model bin...

Hihi, ich glaub ich versuch mich mal... *ggg*

:)))
20.08.2007
Auja! Ich will ein Shoot mit Dir Nauti! ;)
20.08.2007
Original von Naughty-Inspirations
Hmmm, bei meinem Zulauf und all den Kommentaren auf meiner Sedcard müsste das im Umkehrschluss ergeben, daß ich ein Model bin...

Hihi, ich glaub ich versuch mich mal... *ggg*

:)))


*meld*

TfP in Muc ;)
20.08.2007
Wer eine Sedcard als Fotograf und Modell hat kann doch festlegen welches von beiden die bevorzugte ist, die wird dann beim Klick auf den Namen geöffnet, bei Dir ist das die Modellsedcard... wenn du das umstellst, wird beim Klick auf Deinen Namen die Fotografensedcard geöffnet.


Edit: unter "Profil ändern" - "Hauptdaten" - "Öffentliche Daten - Allgemein" kannst Du bei Favorisierter Account einstellen welche Sedcard beim Klick auf Deinen Namen angezeigt wird.
[gone] Mayuli
20.08.2007
Ich weiss ja nicht... ich find diese ganze "pay-option" eh ziemlich komisch...

Aber es ist halt eine ewige Rosinenpickerei, sowie bei den Fotografen, als auch bei den Models...
20.08.2007
Original von Annabel Lee... Zweitens interessieren sich derartig viel weniger Menschen hierscheinbar für Fotografen als für Models. ...


willkommen im dilemma namens "das sexleben des mannes im internet" .

männer sind nicht so angesagt, solange jeder zweite nacktbilder tauschen
und vor der webcam den willi schwenken will. und wenn man sich dann
wie du zum trans-gender-fotografentum entschließt und eine grüne kappe
aufsetzt, munkeln sogleich die horden: "määh, das ist grün= fotograf= mann"

das modelsedcards etwa 3 mal öfter gehittet werden als fotografensedcards,
mag sowohl als beweis dieser these als auch als trost dienen.

willkommen in unserer welt der lichtzeichner, annabel
20.08.2007
ps: bitte schreiben sie einen korrekten satz mit dreimal "als" an die tafel.
Nach den Antworten muss ich gestehen, ich werde meine Reihenfolge der Sedcards so lassen. Mehr Zulauf ist ja nicht verkehrt ;) die Geschlechterfrage dürfte so eindeutig sein und außerdem bzw. vor allem sehe ich so wer sich wirklich für mich also auch für meine Fotografenseite interessiert. Die erscheinen in der Besucherliste dann nämlich doppelt. Ist doch ganz praktisch.
8 years ago
@verleihnix
zitat: "~~das modelsedcards etwa 3 mal öfter gehittet werden als fotografensedcards,
 mag sowohl als beweis dieser these als auch als trost dienen. "
ein korrekter satz mit vier als könnte lauten
Dass Modelsedcards etwa drei mal öfter gehittet werden als Fotografensedcards, mag sowohl als Beweis dieser These, als auch als Trost dienen.
8 years ago
@cowboy
das ist ja eine tolle geschichte hinter dem klick
was aber, wenn der fotograf gar nichts über die abzulichtende person weiss?
8 years ago
Wenn der Fotograf nichts über die abzulichtende Person weiß,
wird es mit einem aussagekräftigem Portrait (im Sinne, dass der
Charakter rüberkommt) ein wenig schwer.
:-)

Ich hab gehört, dass sich ein paar Fotografen lange
(manchmal wochen- oder monatelang) mit dem Model
beschäftigen, unterhalten und Vertrauen aufbauen,
um dann das erste Foto zu machen.

Ansonsten muss man sich als Fotograf auf Äußerlichkeiten beschränken.

Ich glaube, dass viele, die vor der Kamera stehen, sich ihrer eigenen
Verantwortung für ein Foto mit Intensität und Ausdruck nicht im
Klaren sind und passiv bleiben. Sowohl in seelischer, emotionaler
aber auch in physischer Hinsicht. Sie erwarten, dass der Fotograf
aus Ihnen schon irgendwie ein aufregendes und interessantes Bild macht
und alles dafür Nötige aus ihnen herauskitzelt. (Manchmal echt anstrengend)

Tanzen kann Spaß machen, aber wenn die Partnerin zu jeder Bewegung
und auch innerhalb jeder Drehung geschoben, angeschubst, gezogen werden muss,
dann sind es bald nur noch die fliegenden Schweißtropfen des Mannes,
die lustig herumtanzen.

Umso wertvoller und anbetungswürdiger sind die Menschen, die dem Fotografen
mit Mimik, Gestik und Körpersprache spannende, packende Geschichten erzählen.

Topic has been closed