Juhu, die EOS 40D ist da 35
[gone] Malo PHOTO_ART
20.08.2007
jA DAS IST DOCH TOLL FÜR DICH .... habe es heute auch gelesen .... und dass die EOS 1Ds MARKIII kommt auch ! Auf diese 21 MIO CAM freue ich mich ...
MALO
MALO
#2Report
20.08.2007
Ja, auf die würde ich mich auch freuen. Nur müsste ich dafür mein Auto verkaufen *g*
Dafür verdien ich mit der Presseknipserei zu wenig.
Dafür verdien ich mit der Presseknipserei zu wenig.
#3Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
20.08.2007
wie ist denn der preis für die 40d?
#4Report
20.08.2007
lol,
na dann drück ich mal die daumen das aus der 40er keine 08/15 fotos raus kommen.
das grundprinzip ist bei der neuen aber hoffentlich gleich geblieben oder?!
na dann drück ich mal die daumen das aus der 40er keine 08/15 fotos raus kommen.
das grundprinzip ist bei der neuen aber hoffentlich gleich geblieben oder?!
#6Report
20.08.2007
1300 finde ich schon ganz schön heftig...
Denke mal nach Weihnachten wird das Gerät um 1000 geben...
@Christian:
schaut so aus.. von der Live-Bildvorschau mal abgesehen. Wobei mir irgendwie nicht klar ist, wie das funktioniert.
@Christian:
schaut so aus.. von der Live-Bildvorschau mal abgesehen. Wobei mir irgendwie nicht klar ist, wie das funktioniert.
#7Report
20.08.2007
Naja, wenn man bedenkt, dass ich für meine 350D noch 850 Euro bezahlt habe, wären 1300 für die 40D nicht so viel mehr. Außerdem ist das ja Listenpreis, wird im Handel billiger sein.
Und die 08/15-Fotos für die Presse *g*: Da reicht meine 350D in geringster Auflösung locker *g* Und im Vergleich zu vielen Kollegen, die mit ner Aldi-Knipse für Lokalpresse unterwegs sind, sind meine Fotos schon mal gar nich schlecht :op
Und die 08/15-Fotos für die Presse *g*: Da reicht meine 350D in geringster Auflösung locker *g* Und im Vergleich zu vielen Kollegen, die mit ner Aldi-Knipse für Lokalpresse unterwegs sind, sind meine Fotos schon mal gar nich schlecht :op
#8Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
20.08.2007
ja bei 990 euro bin ich auch dabei, reicht dann gerade und das weihnachtsgeld ist futsch :) nun ja vom urlaubsgeld kaufe ich mir jetzt erst mal meine portys.
fotozubehör - statt urlaub :)
Original von Manfred Dittrich
@Christian:
#9Report
20.08.2007
täuscht das oder fehlt hier auch wieder das lcd???
@manfred
in der live view wird der spiegel umgeklappt und du musst dir dann das bild manuel zurecht fokusiern, eine nette spielerrei wenn man die cam an den laptop anschliesst.... ansosnten nicht wirklich sinnvoll nutzbar, denke ich mal.
zumindest ists beider der neuen mark III so
@manfred
in der live view wird der spiegel umgeklappt und du musst dir dann das bild manuel zurecht fokusiern, eine nette spielerrei wenn man die cam an den laptop anschliesst.... ansosnten nicht wirklich sinnvoll nutzbar, denke ich mal.
zumindest ists beider der neuen mark III so
#10Report
20.08.2007
Original von Dennis van der Hooven - van der Hooven Models
ja bei 990 euro bin ich auch dabei, reicht dann gerade und das weihnachtsgeld ist futsch :) nun ja vom urlaubsgeld kaufe ich mir jetzt erst mal meine portys.
na da bekommt die mutti aber vollstes verständis von mir, sauer zusein :))
#11Report
20.08.2007
nein, LCD soll jetzt drin sein. Also man muss nich mehr durch das kleine Loch lunsen.
Obwohl ich das besser finde. Dann sieht nämlich keiner meinen dämlichen Gesichtsaudruck beim Anvisieren. So wie bei den anderen Digi-Knipsern, die ihre Kamera mit ausgestreckten Armen in Bauchhöhe halten und guggen, als würden sie gerade in die Hose machen.
Obwohl ich das besser finde. Dann sieht nämlich keiner meinen dämlichen Gesichtsaudruck beim Anvisieren. So wie bei den anderen Digi-Knipsern, die ihre Kamera mit ausgestreckten Armen in Bauchhöhe halten und guggen, als würden sie gerade in die Hose machen.
#12Report
20.08.2007
Original von Dennis van der Hooven - van der Hooven Models[/quote]
[quote]Original von Manfred Dittrich
@Christian:
Ich möchte den Porty nimmer missen!
#13Report
20.08.2007
Psst - ich verrat jetzt ein Geheimnis -
nächsten Jahr (oder spätestens übernächstes) kommt die 50D in den Handel - wahrscheinlich viel billiger als erwartet - dann kann man die 40D nur noch für die 08/15-Bildchen nutzen!
(Sorry, will die Freude auf die neue Cam nicht vermiesen, konnt aber grad nicht wiederstehen!)
nächsten Jahr (oder spätestens übernächstes) kommt die 50D in den Handel - wahrscheinlich viel billiger als erwartet - dann kann man die 40D nur noch für die 08/15-Bildchen nutzen!
(Sorry, will die Freude auf die neue Cam nicht vermiesen, konnt aber grad nicht wiederstehen!)
#14Report
[gone] Foto Michel
21.08.2007
Ich werde auch umsteigen... hihi... hmmm... was mache ich dann nur mit der 30er..
was ist eigentlich ein Porty??? ev. etwas, das ich auch haben sollte??
was ist eigentlich ein Porty??? ev. etwas, das ich auch haben sollte??
#16Report
21.08.2007
Ja die 40er wird schon gut und wird bestimmt nicht so schlecht zu bekommen sein wie
die 1DMark III.
Warte jetzt schon 2 Monate auf meine Neue.
1DSMark III wird auch wieder endlose Wartenzeiten mit sich bringen.
die 1DMark III.
Warte jetzt schon 2 Monate auf meine Neue.
1DSMark III wird auch wieder endlose Wartenzeiten mit sich bringen.
#17Report
[gone] User_6962
21.08.2007
Cool und ich freue mich auf die Vollformat-Spiegelreflex von SONY, noch bessere Freistellung, noch weniger Tiefenschärfe GEIL!
#18Report
21.08.2007
Aber wenn - wie in meinem Fall - die 350D nur der "Einstieg" war und die 40D quasi die "richtige" Kamera werden soll, dann kauft man die auch, wenn die alte noch geht. Außerdem bin ich froh, wenn ich ne zweite Kamera habe, wenn die eine mal in Reparatur ist. Presseaufträge warten eben nicht.
#19Report
21.08.2007
Sehe ich auch so. Wie schnell ist mal was an der Kamera dran.
Habe jetzt, wenn die neue endlich mal kommen würde 3 Gehäuse, wobei fast immer ein Body bei Canon in Willich ist.
Weil wieder mal irgendetwas defekt ist.
Und wie Marc Stephan ja schon sagte, Presseaufträge warten nicht auf einen.
Habe jetzt, wenn die neue endlich mal kommen würde 3 Gehäuse, wobei fast immer ein Body bei Canon in Willich ist.
Weil wieder mal irgendetwas defekt ist.
Und wie Marc Stephan ja schon sagte, Presseaufträge warten nicht auf einen.
#20Report
Topic has been closed
EOS 40D ist da