Juhu, die EOS 40D ist da 35

21.08.2007
Faszinierend, in welcher Geschwindigkeit diese Firma neue Cams auf den Markt wirft. Wenn ich mal zu viel Geld habe, steige ich auch um. Und immer, wenn ich gerade die neueste gekauft habe, kommt ne noch viel neuere und meine alte bringt bei eBay noch 30% des Restwertes.

Wenn ich im Lotto gewinne, steige ich um, versprochen.
Sind schon schöne Daten von der cam, genauso wie die von der mIII ds mit Vollformatsensor und 21 MB.
Nur ich sage mir - was mache ich mit den ganzen Pixeln? Für Produkt und Modelfotografie ist es ok, noch dazu wenn es für Plakate genutzt wird, aber für mich als Amateur?
Ich werde bei 30D bleiben, die auch nur angeschafft wurde weil die 300d damals rund 40000 Auslösungen hatte und ein für mich wichtiges Shooting ansteht.
Inzwischen ist die 300d der Zweitbody wenn ich digital unterwegs bin, hat ein anderes Objektiv drauf und darf ab und an auch noch auslösen.
Aber ich trotzdem neugierig was Canon als neues rausbringt - ist genauso wie mit dem rausbringen eines neuen Ferrari - es wird über die Daten gestaunt, nur die wenigsten kaufen sich einen.
Gruss Sven
21.08.2007
wenn ich gerade die neueste gekauft habe, kommt ne noch viel neuere und meine alte bringt bei eBay noch 30% des Restwertes.

Das Problem verstehe ich jetzt nicht so ganz, außer man ist Kamerahändler...
Eine 30d wird deshalb doch kein bischen schlechter nur weil es im Laden ein Nachfolgemodel gibt?

Für mich gibt es eigentlich 2 Gründe, warum ich eine Kamera kaufe.
Entweder die alte ist defekt oder aber die neue hat ein Feature, das ich unbedingt haben will.

Bei der 40er ist für mich (ich bin viel in der Natur unterwegs) der Staubabschüttler und das 3" Display ein Kaufargument.
22.08.2007
Ja, ich kaufe doch auch nich jedes Modell ... meine 350D war die erste digi-Spiegelreflex. Die 400D hab ich nicht gekauft, weil die alte noch ok ist und die Mehrleistung im Vergleich zum Anschaffungspreis pillepalle is.
Die 40D wird für mich die Höchstgrenze sein, weil ich als Amateur auch nicht viel mehr als 10 MP verwursteln kann. Ok, wenns in 5 Jahren eine mit 16 MP für den gleichen Preis gibt .... sag ich nicht nein *g*
22.08.2007
Ich werde in jedem Fall eine kaufen... sobald der Straßenpreis gesunken ist... ich gehöre nicht zu den Leuten, die eine Kamera als Prestige- oder Lifestyleobjekt ansehen, von daher muss ich nicht immer das aktuelle Modell haben... und 10 Megapixel habe ich sowieso schon...

:))) Uwe
Hallo Uwe,
als Angeberobjekt betrachte ich meine Kameras nie - ich habe sogar über meine 30d den Gummiüberzug von Bogen drüber gezoggen, allerdings mehr wegen dem Schutz des Kameras gegen grobe Schläge, die Kamera muss bei mir schon einiges ertragen was die Gehäusebehandlung angeht. Der nette Nebeneffekt ist der das an der Kamera nicht mehr erkannt wird was es für eine ist, weder Hersteller noch Type ist erkennbar. Leider ist es noch am Trageriemen zu sehen, den ich bestimmt irgendwann mal wechseln werde.
Ich bin der Meinung das mein 30d bei mir noch fleissig arbeiten darf, alleine weil sie nicht schlechter wird und die 8 MP voll und ganz ausreichen
Sven
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
23.08.2007
...ja das ist ja total großartig!
...und die neue Leica ist auch auf dem Markt.
Mit Digitalrückteil ! Was für Fotografen.
Versuche nun endlich das "Tauschgeschäft mit G. Beutlin abzuwickeln.
Einige neue Mobiltelefone hat er ja jetzt.
grrkrgrrr.

Nee aber wirklich schön.
Und sogar von Canon. !
[gone] Foto Michel
24.08.2007
Mein Händler hat sie schon im Angebot

der Body für ca. 1000 Euronen
[gone] nauticus (leider zur Zeit im Ausland) keine shoots
18.09.2007
;-))
hehe! schon bestellt? ichschon!

nauticus

Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
jA DAS IST DOCH TOLL FÜR DICH .... habe es heute auch gelesen .... und dass die EOS 1Ds MARKIII kommt auch ! Auf diese 21 MIO CAM freue ich mich ...

MALO
19.09.2007
@Hussein El Tattan

Ja, der passt
Hallöchen, da ich mir jetzt auch ne neue Kamera zulegen muss, wollte ich mal wissen wie die Erfahrungsberichte zur 40 D sind? Wer hat Sie? Wer ist zufrieden? Wer nicht? Lohnt sich der Kauf?

Grüße
Chris
Die meiste Software braucht nen Update, wegen des Umstiegs von 12 auf 14Bit.
04.11.2007
Original von Hussein El Tattan ( neues Bild mit der neuen cam )
ja die 40d ist schon ein klasse teil habe sie mir gerade am Samstag gekauft. Aber die Raw-Datein werden nicht erkannt muss mal sehen wieso das so ist, oder weiss einer woran das liegt das sie nicht erkannt werden ????

Kann sie auf dem Rechner nicht öffnen !!!

Lg Hussein

Lag der Kamera keine aktuelle DPP Software von Canon bei?

Gruß, Uwe
So hab sie jetzt auch gekauft... Geiles Ding hatte auch schon 2 Aufträge, klasse...

Kann mir mal einer sagen, was ich vielleicht gleich von Anfang an beachten sollte? Updates? Welche? Wo bekomm ich die her?
Updates gibts bisher keine, aber mir ist auch noch nichts aufgefallen, was ein Update erfordert.

Topic has been closed