Ungewöhnliche Frage..... 10

[gone] Maggie82 (Köln und Frankfurt/M)
21.08.2007
Hi!

Ich habe ne sehr ungewöhnliche Frage.

Und zwar ist mir vor ein paar Monaten an meinem auto ein kabel durchgeschnitten worden. mir ist es aufgefallen, weil mein auto anders gefahren ist, und vor allem in den kurven hatte ich das gefühl, es bricht gleich aus.
in der werkstatt wurde dann festgestellt das ein kabel, an das man von unten drankommt sauber durchgeschnitten war. ich hab das ganze zur anzeige gebracht, und mir jetzt einen anwalt genommen. Dieser anwalt möchte wissen, wie das kabel heißt. Ich habe davon keine ahnung, die werkstatt, die es repariert hat ist in holland und bei der polizei sagen die mir, ich solle vorbei kommen. am telefon würden sie mir keine auskunft geben. Wäre ja auch kein thema, aber die polizei, wo ich es zur anzeige gebracht habe ist in Frankfurt (hab damals noch in FFM gelebt).

kann mir einer von euch sagen, was für ein kabel unten am auto ist, wo man drankommt ohne die motorhaube aufzumachen???? Ich gebe zu, das ich was autos angeht eine waschechte "Frau" bin, und davon 0,000 ahnung habe!!!!!

wäre nett
21.08.2007
außer einer Werkstatt wird Dir das wahrscheinich niemand sagen können, befürchte ich, je nach Autotyp gehen unterschiedlich viele Kabel für verschiedene Zwecke unter'm Auto lang.
21.08.2007
Ein paar Angaben zum Fahrzeugtyp wären schon interessant...ohne dem kann ich auch nur raten...
21.08.2007
es ist ein b corsa. BJ 1999.

hintendrauf steht 1,2 16V
21.08.2007
Meines Wissens nach und deiner Beschreibung der Auswirkungen kann es sich dabei nur um den Ausfall des EPS handeln (Elektrische Hilfskraftlenkung). ABS schliesse ich aus, da sich das andere Auswirkungen hat. Aber mein Rat, fahr noch mal in ne Opel-Werkstatt und frag direkt da nach, die geben dir definitiv auch ne Auskunft.
21.08.2007
Dankeschön!!!!! Ich meine irgendsowas haben die in der Werkstatt mir gesagt. Irgedwas mit Lenkung.
21.08.2007
Freut mich, das ich helfen konnte....
[gone] Jessica-Lioba
21.08.2007
Wenn Du es genau wissen mußt, Werkstatt in Holland anrufen und fragen. Hast Du keine Rechnung bekommen?

lg
Jessica
21.08.2007
doch, klar. aber wie gesagt, das ist alles bei der polizei in Frankfurt (s.o.)
Und Du hast nichtmal Kopien oder sowas gemacht? Sehr leichtsinnig...

Topic has been closed