Adobe Lightroom Importeinstellungen 6

[gone] User_9817
21.08.2007
Hola zusammen,

et geht sich um folgendes:
Mache mit ner Nikon D50 Bilder im RAW Format. Importiere ich diese nun in AL, so sehen diese erstmal katastrophal aus.

Es gibt Importeinstellungen "Null" und "Keine" (oder ist es Standard?)
Öffne ich jetzt ein Bild in der Bibliothek (bisher unbearbeitet), so erscheint dies erstmal halbwegs vernünftig, bis die "Daten werde verarbeitet" Prozedur abgeschlossen ist. Danach fehlt es dem Bild an Farbe, Sättigung und weiss der Geier was noch. Wie kann ich AL dazu bringen, die Bilder so zu lassen, wie sie aus der Kamera kommen?

Öffne ich die RAW's mit z.B. Capture NX ist alles bestens!

Gruss,
ein Torsten mit einem grossen Fragezeichen über dem Kopf...
22.08.2007
Import settings = None

Also KEINE Presets verwenden.

Wobei man aber nie sicher sein kann dass es passt. Bei Canon, Phase ONE und Leaf passts.
Nur muss der Hersteller eben auch mal Infos rausgeben damit es so schön geht und ob Nikon das so macht ??? Da hat nicht nur der LR so seine Freuden mit.
[gone] User_9817
22.08.2007
danke Dir! werde ich nochmals ausprobieren. Meine auch, es hätte mal geklappt, dann habe ich einmal die Importsettings geändert und seitdem bekomme ich das nicht mehr weg. Wähle ich "none" bzw. "keine" sehen die Bilder im LR katastrophal aus.

werd ich testen, vorab schonmal danke!
[gone] elegancy.ch
22.08.2007
Hi Torsten,

Develop Settings = "None", dann werden die Informationen übernommen, die die Kamera liefert. Funktioniert bei mir (auch Nikon RAW Daten) bestens.

LG Dominic
[gone] User_9817
22.08.2007
hmmm...hab das jetzt mal getestet...aber die Bilder werden immer noch leicht verändert. Ich öffne das Bild, alles ok, dann wird "Daten werden verarbeitet" eingeblendet und dann wird dunkler und stumpfer.

Naja, muss ich wohl mit Leben. Trotzdem vielen Dank euch.

Gruss Torsten
[gone] elegancy.ch
26.08.2007
Vielleicht hilft Dir das weiter:

Video-Training von Gallileo, sehr gut gemacht (und kostenlos): http://www.galileodesign.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-75?GalileoSession=34471007A3Ji7C-8Pgk

LG Dominic

Topic has been closed