Modell Aquise 9

[gone] Lichtfang
22.08.2007
Tach Zusammen..

Nun ein Problem wie es sicherlich einige von Euch kennen.

Du sitzt im Café Dir läuft ein (vielleicht zukünftiges ) Modell über den Weg wo Du denkst .. die vor meiner Kamera .. das wäre was!

Bisher habe ich mir eine Art Visitenkarte gemacht mit Link zu meiner HP. Mit der Bitte sich doch mal zu melden usw... bisher kam leider wenig Resonanz von dieser Aktion. Öffentliche Ausschreibung waren auch nicht sehr Erfolgreich.

Wie geht Ihr mit diesem Problem um .. wie Aquiriert Ihr Eure Modelle .. wenn nicht gerade hier!

Danke für Eure Antworten..

Gruß Niko
[gone] Modell Fantine
22.08.2007
HM; ich suche auch immer wieder Modell für eine Zusammenarbeit, aber dann packe ich es anders an :-) ich nehme mir ein paar Bilder mit, in dem Stil, was gemacht werden sol und einen Vertrag und gehe dannd ahin, wo was los ist und wo man Mädel finden könnte Wenn mir eine gefält spreche ich sie an, zeige ihr die Bilder etc und frage sie, ob sie Lust hat das auch mal zu machen. Meist ist dann ganz schnell klar, ob das was für sie ist oder icht, man tauscht Adressen aus und sucht dann in Abstimmung mit dem fotografen einen termin :-)

LG Fantine
Aufspringen, ansprechen, Telefonnummer und Webseite aufkritzeln, und einplanen.
Klappt fast immer und ist in Verbindung mit Aushängen an der Uni weitaus erfolgreicher als jede MK, FC oder 14waswiessichfüreinquatsch zusammen!
Und Du kaufst auch nicht die Katze im Sack!
T.
[gone] Hartsoe
22.08.2007
Also ich mache es ähnlich.

Habe eine (wie ich hoffe ansprechende) Visitenkarte mit passender Homepage dazu.

Ich stelle mich höflich vor, erzähle ihr was ich mache, sie mir aufgefallen ist und gebe ihr meine Visitenkarte. Alles am besten in ein zwei Sätzen.
Danach empfehle ich mich wieder.

Zu diesem Zeitpunkt benötige ich absolut nichts von der Dame. Ist mir auch wichtig, da sie so völlig frei in Ihren Entscheidungen sein kann.

Manchmal meldet sie sich - manchmal nicht. That's life...

Allerdings dachte ich auch schon darüber nach auf meine Homepage einen gesonderten Bereich mit mehr Informationen für solche "Visitenkartenopfer" einzurichen (über das wie, warum, welche Kosten etc.). Mal sehen...
22.08.2007
Ich akquiriere manchmal beim Einkaufen, in einem grösseren Einkaufszentrum in meiner Nähe.
Auch ohne Visitenkarte.
Kosmetikabteilung, Bijouterie, H & M usw.
Vorteil vom Einkaufszentrum liegt darin, dass man da mit den Verkäuferinnen
jede paar Tage alles erneut besprechen kann und sie sich in der Zwischenzeit die Fotos im Netz angeschaut haben, um eine grobe Idee im voraus zu bekommen. Klappt ziemlich gut. Verschiedene sind dabei auch Modelle bei irgenwelchen ganz bekannten Agenturen (!) oder sind gewesen.
Einzig muss man damit rechnen, dass bei diesen eher spontanen Besprechungen sich häufig auch ihre Kolleginnen dann dazu gesellen.

lg, bona
[gone] Lichtfang
22.08.2007
Jau .. das ist doch schon mal was...

herzlichen Dank für die Tips..

Das ansprechen auf der Straße oder "im Supermarkt" hat sicher schon einiges für sich. Dachte mir auch schon in eine Art kleine Bildmappe für die Brieftasche mitzunehmen. Die große passt so schlecht in die Hosentasche und meistens ist es ja unverhofft wenn einem ein potentielles Modell über den weg läuft.

Wie seht Ihr das macht es Sinn nach der E-Mail zu fragen oder ist das für den Erstkontakt zu aufdringlich. So hat man zumindest die Möglichkeit noch mal nachzuhaken!

Werd mal sehen und berichten.

Gruß Niko
30.08.2007
Hoi, Niko!

Etwa Kerstin, die total sympathisch und 1.81 m hoch ist, habe ich eben am letzten Samstag im Einkaufszentrum kennengelernt.
Du findest sie auf den letzten fünf Aufnahmen auf meiner SC.

lg, bona
[gone] Tanjas-Art (holt abgesagte Shootings nach)
04.09.2007
Hallo,

ich spreche die Leute an, die ich interessant finde, verwickel sie in ein kurzes Gespräch gebe meine Visitenkarte. Manche melden sich, andere nicht. :o)

LG TanjaW
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
04.09.2007
Habe zwar noch keine Visitenkarten (aber schon lange geplant;-), aber ansprechen ist die beste Devise. Gerade bei Spontanshootings habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wenn hingegen eine gekritzelte Internetadresse mit E-Mailadresse und Tel. Nr. gegeben wird, bleibt die Resonanz mager (vielleicht liegt es an meiner Handschrift *ggg). Naja, eine Visitenkarte dürfte hier bestimmt bessere Konversionraten erzielen;-) Eine kleine Referenzmappe weckt auch oftmals die Neugierde.

Vorteil ist auf jeden Fall, dass nicht über Monate PNs verschickt werden müssen um letzten Endes ins Lehre zu schauen. Entweder sie ruft an oder nicht - punkt!
lg
Robert

Topic has been closed